News GeForce 576.40: Nvidias Treiber für Doom: The Dark Ages ist da

Habe seit kurzem eine 5070ti und ehrlich gesagt überzeugt Nvidia gerade überhaupt nicht. Den rundum positiven Eindruck, welcher die Zotac 1660S in meinem alten Rechner bei mir hinterlassen hat, macht Nvidia mit Blackwell gerade zunichte.
Abstürze in drei meiner am häufigsten gespielten Spiele, sowohl mit 576.28 als auch 576.40. Wobei letzterer zumindest deutlich performanter war.
Soll nochmal einer sagen, die AMD-Treiber wären Schrott...
Dazu kommt dass Gainward es schafft im OC-Bios die Lüfter so hoch drehen zu lassen, dass das Lüftergeräusch in einem unangenehmen Frequenzbreich trotz HS deutlich wahrnehmbar ist. Im Silent-Bios bessert sich die Lautstärke und Frequenz dann ein wenig und ist erträglicher.
Im Moment habe ich meine alte RX 6800 wieder eingebaut. Die Grafik ist zwar nicht so schick, aber Abstürze sind eher selten und ich bekomme beim Zocken keinen Tinnitus.

@Rotznase6270
Schade dass dich die 5070 ti nicht ganz überzeugen kann.
Ich habe mir eine von der zurzeit viel gescholtenen Firma Gigabyte zugelegt. Eher ein Einstiegsmodell aus der Windforce Serie.
Die ist von der Lautstärke und Leistung her sehr zufriedenstellend.
Vielleicht kannst Du deine Karte mit dem MSI Afterburner und etwas Undervolting zähmen.
Meine läuft aktuell mit 0,875V@2600mHz
Die Leistung reicht für alle meine Spiele aus.

Zurück
Oben