News GeForce 576.80 WHQL: Treiber für FBC: Firebreak, REMATCH und Doom: The Dark Ages

Hab von 572.83 geupdatet. Nach dem Aufwachen aus Standby schmiert der Treiber ab.
Zurück zu 572.83 Problem wieder weg.

Hab auch mit dem Treiber noch Probleme. Ich hab mehrere Browser offen, manchmal auch 2 Spiele gleichzeitig. Früher kein Problem.

Jetzt läuft es so. Ich starte Star Trek Online, irgendwann stürzt mir erst Firefox ab und lässt sich nicht mehr starten, dann friert STO ein, meistens beim Kartenwechsel, dann friert das System ein. Reproduzierbar. Nur bei STO und Jedi Survivor.

Andere Spiele? Laufen wunderbar. Firefox? Läuft auch tagelang durch. Aber die Konstellation? Crash

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77 und Zuchtmaista
So ein Dreck. Der neue Treiber taugt auch nichts. Installiert vom 566er aus Dez, wegen Doom, stürzt ab und meine NVME wird dann auch nicht mehr gefunden. What the F....

Krausetablette schrieb:
Okay, Nvidia, ihr könnt jetzt aufhören, den Abstand zwischen der RTX 40xx und RTX 50xx künstlich zu vergrößern. Es ist wirklich nicht zu fassen, dass die Entwickler von 3DMark sich für so etwas kaufen lassen und ihr eigenes Benchmark delegitimieren. Dachten die, das fällt niemandem auf?

576.80 DX12
Anhang anzeigen 1629204

566.35 DX12
Anhang anzeigen 1629206

Das liegt am Treiberprofil. Der 576.80 Treiber hat rBar (resizable-Bar) für 3D Mark deaktiviert. Du kannst im Nvidia Profile Inspector rBar für 3D Mark aktivieren dann sollte der Score +/- gleich sein.
Ergänzung ()

Firefly2023 schrieb:
So ein Dreck. Der neue Treiber taugt auch nichts. Installiert vom 566er aus Dez, wegen Doom, stürzt ab und meine NVME wird dann auch nicht mehr gefunden. What the F....
Hast mal im Bios gecheckt ob PCI-E auf Auto gestellt ist? Kann je nach Motherboard+Treiber Kombination Probleme machen.
Was hast denn für n Motherboard und GPU?

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Camnp schrieb:
Hast mal im Bios gecheckt ob PCI-E auf Auto gestellt ist? Kann je nach Motherboard+Treiber Kombination Probleme machen.
Was hast denn für n Motherboard und GPU?
MSI B550 Tomahawk und eine MSI RTX 4080 Suprim X.
Ja, steht auf Auto.

Also welchen sollte man jetzt mit einer 4070 TI S nehmen (eher nur Studio, weil Gaming nur 2. gereiht ist).
Hab momentan den 572.83, wenn empfohlen wird einen 2024er zu nehmen wegen performance ist ok, spiele nichts wirklich neues.

AMD Ryzen 9 7950X
MSI MAG B650 Tomahawk WIFI
G.Skill Ripjaws S5 64GB DDR5-6000 CL30 (2×32GB)
Zotac RTX 4070 Ti SUPER Trinity Black Edition
Lexar NM790 2TB
Gigabyte GS27Q

• Gefällt mir
Reaktionen: Charminbaer
Zanza schrieb:
Die Seite ist leider nicht mehr verfügbar.

Edit: Ist mit Absicht wieder offline, weil es kein Bug war.
https://extreme.pcgameshardware.de/...ertem-resizable-bar-ausgebremst.663032/page-2
1750671718147.png

Zuletzt bearbeitet:
Treiber neu installieren

Also bei mir läuft der neueste Treiber jetzt einwandfrei. Zumindest stürzt nichts mehr ab, im Moment. Man kann nur hoffen, dass dann der nächste wieder zuverlässiger wird. Ist schon nervig.

Charminbaer schrieb:
Hm gute Idee, hab gar nicht dran gedacht den Studio Treiber zu probieren.
Macht vielleicht etwas weniger probleme, aber ist dennoch gleich schlecht. Hab jetzt den neuen Treiber drauf, in ark (ascended) jetzt von 110 auf 65 fps, werde wieder umstellen. Fast 50% weniger ist unglaublich bei den gleichen settings.

Mh, ich dachte, die hätten die Leuchtfunken Problematik in Ghost of Tsushima DIRECTOR'S CUT
gefixt !?

Bei mir ist es immer noch vorhanden.

Zurück
Oben