News GeForce 576.40: Nvidias Treiber für Doom: The Dark Ages ist da

Vigilant schrieb:
Interessant, dass sich die neue Nvidia-Generation kaum bis gar nicht von der alten absetzen kann.
https://www.hardwareluxx.de/index.p...rchitektur-und-den-geforce-rtx-50-karten.html

"An dieser Stelle wird auch gleich der Unterschied im Aufbau der SMs deutlich. Während es in der Ada-Lovelace-Architektur 64 FP32-Recheneinheiten plus ebenfalls 64 flexibel nutzbare FP32- oder INT32-Recheneinheiten waren, sind es nun 128 FP32/INT32-Recheneinheiten pro SM."

Kann also eine Software die 64 Einheiten an FP32 und INT32 der Ada Karten optimal ausreizen, verpufft die technologische Anpassung bei Blackwell vollständig.
Kann eine Software damit überhaupt nicht umgehen, kann ein ordentlicher Leistungsgewinn erzielt werden.
Ein paar Prozentpunkte können unter Umständen durch einem höheren Boosttakt und schnellerem Speicher erzielt werden.
Die technischen Verbesserungen an den Tensorkernen wurden übrigens widerlegt, gerade Pathtracing ist Blackwell extrem schlecht, eigentlich hätte die Generation dort richtig reinhauen sollen, aber sie verliert dort sogar Leistung gegenüber allen anderen Betriebsmodi. Siehe Video bei PCGH.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Grundgütiger, McTheRipper und 3 andere
Happy camper hier @4090. Mein Bauchgefühl sagt, dass sie mind. so lang wie die1080ti bei mir bleiben wird.Gleich mal mit 576.40 füttern gehen.

Vulvarine schrieb:
Könntet ihr bitte zukünftig eher mit der 6800 XT statt der 6700 XT testen
Dafür ist doch die 7800xt da, da ist doch nur ein minimaler unterschied zwischen diesen beiden Karten.

Also eine 6800 XT kann man nun wirklich easy anhand der getesteten Karten einordnen. Irgendwo zwischen 7700 XT und 7800 XT.

Genau mein Humor Nvidia, "Gameready" Treiber für ein Spiel bringen der nicht fertig ist :lol:

KNOWN ISSUES Below is a list of known issues with the DOOM: The Dark Ages Game Ready drivers, along with their workarounds. We are working to resolve them in an upcoming driver release.
  • Issue: If you are playing on a GeForce RTX 50 Series GPU and enable G-sync (supported display required) or V-SYNC plus DLSS Multi Frame Generation through the NVIDIA Appyou can crash the game.
    • Resolution: Until there is a driver fix available, the workaround for this issue is to either disable one of these options in the NVIDIA App or if you want both enabled, set them in-game.
  • Issue: Users with NVIDIA GPUs may find that Alt-Tabbing while launching the game can cause the game to launch in the background and not be accessible.
    • Resolution: This is a known driver issue. Until a fix is available in a driver update, to avert this issue, avoid Alt-Tabbing while the game is launching. If encountered, it can be resolved by restarting your PC.
https://old.reddit.com/r/nvidia/comments/1kks09d/game_ready_driver_57640_faqdiscussion/ @Jan

• Gefällt mir
Reaktionen: ChatGehPeeTee, 9t3ndo und Jan
Gibt es dazu einen neuen Test mit dem Treiber?

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
1747124458413.png

1747124467862.png

1747124482134.png

1747124494648.png

1747124513761.png

Ob das so eine gute Idee ist den Treiber zu updaten, ich weiß ja nicht.

Simanova schrieb:
Schon peinlich, wenn der Spieletitel Nvidia gesponsert ist, und AMD Karten bestens abschneiden,
aber Nvidia Karten massiv Probleme haben (vorallem Blackwell).
Schauen wir mal wenn der PT Patch kommt...ich glaube jetzt mal, dass darauf Nvidias Hauptaugenmerk liegt.

Ansonsten....welche massiven Probleme? Kann man mit einer Nvidia Karte das Game jetzt nicht spielen?
Eine RTX 4070Ti super ist zwischen 5-7% langsamer als eine RX 7900XTX...das ist eher gut und zeugt sicher nicht von massiven Problemen.
Und wie gesagt, Pathtracing kommt noch und dann schauen wir mal wer Probleme hat.

0range schrieb:
3080 10GB reicht noch immer für 1600p Ultrawide 😇
3840 x 1600 ? Darf ich fragen mit welchen settings du spielst und wie viel FPS du erreichst? Danke.

Tornavida schrieb:
Happy camper hier @4090. Mein Bauchgefühl sagt, dass sie mind. so lang wie die1080ti bei mir bleiben wird.Gleich mal mit 576.40 füttern gehen.
Ich bin geneigt, nach einer gebrauchten 4090 Suprim zu schauen 😅.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tornavida
  • Gefällt mir
Reaktionen: SuperSabo
BloodReaver87 schrieb:
3840 x 1600 ? Darf ich fragen mit welchen settings du spielst und wie viel FPS du erreichst? Danke.
Ja genau diese Auflösung. Ach ich hab das Spiel noch nicht, aber wenn ich bei Computerbase im Review den Balken der 4070 anschaue bei 1440p mit DLSS Ultra Quality, dann bin ich auch irgendwo bei 60fps. G-Sync im Monitor macht den Rest. Bei meinem alten 1440p 27-Zöller würde ich sogar Dynamic Resolution zu einem gewissen Grad aktivieren, weil im Eifer des Gefechts: FPS > Auflösung.

@0range Ok, ja ich werde das Spiel heute Abend anspielen und vielleicht schon mal eine Rückmeldung geben können wie das Spiel auf einer 3080ti läuft. Ich werde alles (Motion Blur: OFF) auf Max stellen und DLSS-Q.

• Gefällt mir
Reaktionen: 0range
Ach Mensch, wieder Blackscreen nach der Installation. xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Divad
Das neue Doom ist ja mal sowas von genial..
läuft so butterweich in 4K, ohne (M)FG, nur mit DLSS Quality und Ultra Nightmare Settings mit ~100 FPS

Zurück
Oben