Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce 576.40: Nvidias Treiber für Doom: The Dark Ages ist da
@ChatGehPeeTee sorry, vergessen dazu zu schreiben, dass das mit nur einer RTX 5080 ist, nicht mit einer 5090
und da wundert es mich, dass ich auf ~25/30 FPS mehr komme als CB im Test. Okay, ich hab sie aktuell auf +375 / +3000Mhz laufen, aber trotzdem..
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Also der neue Treiber lässt Clair Obscur Expedition 33 bei mir mit ner 5080 ständig abschmieren.
Zurück zum 576.28 und das Spiel läuft wieder stabil. Kann sein das wenn ich vorher den Shader-Cache manuell gelöscht hätte, das Problem vllt nicht aufgetreten wäre.
@MadMaxx87 Zumindest haben sie wohl nun endlich die random MH Wilds crashes gefixt mit diesem Treiber (ja da stand schonwas zu in einem früheren Treiber, das war aber gelogen). Also kleine Schritte, mit dem nächsten geht dann vielleicht wieder Expedition 33 und MH Wilds crasht wieder
genau diese Auflösung. Ach ich hab das Spiel noch nicht, aber wenn ich bei Computerbase im Review den Balken der 4070 anschaue bei 1440p mit DLSS Ultra Quality, dann bin ich auch irgendwo bei 60fps.
naja so wirklich rdy is der Treiber ja net. Die 5er Serie hat seit Start ein Haufen Probleme. Hab irgendwie das Gefühl das läuft wie bei der 13, 14 Intel CPU Generation. Vielleicht liegt das Problem wo anderes und kann net wirklich per Treiber gefixed werden.
@Jan Wäre schön wenn CB hier vielleicht auch Testes machen könnte, um zu sehen ob die 4er/ 5er Serie mit den neuen Treibern an Leistung verliert. Das war ja schon mal der Fall, das die alte Generation mit neuen Treiber weiter zurück fällt.
Open Issues:
Flickering/corruption around light sources in Ghost of Tsushima Directors Cut [5138067]
Cyberpunk 2077 will crash when using Photo Mode to take a screenshot with path tracing enabled [5076545]
F1 23/F1 24 crashes at the end of a race [5240429]
EA Sports FC 25 may crash during gameplay [5251937]
[Forza Horizon 5] Game may crash after extended gameplay [5131160]
[RTX 50 series] Video playback in a web browser may show brief red/green flash corruption [5241341]
Wuthering Waves may randomly crash during gameplay after updating to R575 drivers [5259963]
[SCUM] Game may crash after updating to R575 drivers [5257319]
[RTX 50 series] Diablo II Resurrected displays black screen corruption when using DLSS [5264112]
KNOWN ISSUES Below is a list of known issues with the DOOM: The Dark Ages Game Ready drivers, along with their workarounds. We are working to resolve them in an upcoming driver release.
Issue: If you are playing on a GeForce RTX 50 Series GPU and enable G-sync (supported display required) or V-SYNC plus DLSS Multi Frame Generation through the NVIDIA App you can crash the game.
Resolution: Until there is a driver fix available, the workaround for this issue is to either disable one of these options in the NVIDIA App or if you want both enabled, set them in-game.
Issue: Users with NVIDIA GPUs may find that Alt-Tabbing while launching the game can cause the game to launch in the background and not be accessible.
Resolution: This is a known driver issue. Until a fix is available in a driver update, to avert this issue, avoid Alt-Tabbing while the game is launching. If encountered, it can be resolved by restarting your PC.
Doom 3 wurde doch 2004 released. Da war die Geforce 3 bereits 3 Jahre alt, was relativ viel ist für Hardware zur damaligen Zeit.
Wenn ich das mit heute und meiner Hardware vergleiche. Die RTX 3080ti wurde 2021 veröffentlicht. 4 Jahre später kann ich das neue DOOM immer noch in 3840 x 1600 auf Max.Details zocken ( mit DLSS-Q) und komme immer noch auf mind. 60 FPS.
Ich finde das alles andere als ein Schrott release.
Meine mich erinnern zu können, dass jemand geschrieben hat, welcher Treiber am besten für die 3000er Serie läuft in der Kommentarspalte zu einer der letzten Treibernews. Weiß noch jemand welcher Treiber das war? Soll wohl sogar ne offizielle Empfehlung von Nvidia gewesen sein.
Doom 3 wurde doch 2004 released. Da war die Geforce 3 bereits 3 Jahre alt, was relativ viel ist für Hardware zur damaligen Zeit.
Wenn ich das mit heute und meiner Hardware vergleiche. Die RTX 3080ti wurde 2021 veröffentlicht. 4 Jahre später kann ich das neue DOOM immer noch in 3840 x 1600 auf Max.Details zocken ( mit DLSS-Q) und komme immer noch auf mind. 60 FPS.
Ich finde das alles andere als ein Schrott release.
Hätte dazuschreiben sollen, dass das ironisch gemeint war.
Vielleicht, indem ich Spieler verlinke, die das Ding auf dem Steam Deck testen, ohne dass es einen Systemabsturz gibt. Doom³ damals auf dem Nintendo DS auch nur STARTEN? Unvorstellbar.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
... soeben den Versuch von 566.36 auf den Aktuellen gewagt, während der Installation das normale kurze Flackern einmal, danach Neustart, lief alles sauber durch ... bin gespannt. Hatte vorher nochmal die einschlägigen Portale durchforstet ... man kann sagen, innerhalb der 1 Woche seit der Veröffentlichung, sind im Vergleich zu den vorherigen Treibern, relativ wenig negative Berichterstattungen ... wie gesagt, im Vergleich zu vorher und aus meiner Sicht ...
Edit: Hab leider wieder zurück auf den 566.36 müssen ...