GeForce 6600 und 1600x1050?

plnemo

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
780
Hi hab eine frage ..

Ich wollte mir ein 16:10 Monitor kaufen und hab unter display eigenschaften geschaut und meine GeForce6600 hat keine 1600x1050 Display zum auswählen ? Muss ich da vielleicht erst ein Monitor treiber installieren oder wie kriege ich diese auflösung hin ???

Vielen Dank gruss NeMO
 
Hallo!
Also ich denk mal, dass du jetzt nen Standart 4:3 Monitor benutzt. Mit diesem sollten in der Regel auch nur 4:3 Auflösungen angezeigt werden unter den Displayeigenschaften. Über Plug'n'Play übermittelt dieser der GraKa ja die Auflösungen die er unterstützt. :)
Wenn du den 16:10 anschliesst, dann sollten dort entsprechend die Auflösungen von diesem Monitor aufgelistet werden.
Falls eine spezielle gewünschte Auflösung aber dennoch nicht dabei ist, dann kann man immernoch mit em Rivatuner (mit der Forceware gehts aber auch ;) ) selbst eine mit beliebigen Werten hinzufügen. :D
Hab ich zB gemacht um zu Gunsten der 120Hz für Darstellung mit meiner 3D-Brille nicht nur auf 640x480 bei meinem miesen Monitor beschränkt zu sein :rolleyes:

MfG Kennedy
 
also ich habe nen 4:3 monitor (19'' CRT).
ich kann ohne probs breitbild nutzen, wird auch angezeigt.
gerade beim spielen eine super sache.

cYa
 
Bei meinem 16:10 musste ich treiber installieren, hat mit der GraKa nix zu tun. Beim Monitor ist ne TreiberCD dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben