Geforce 6800 GS - Welche? Übertakten?

Z

zapp3n

Gast
Hallo.

Da ich seit einigen Wochen schon auf der Suche bin nach einer gescheiten Grafikkarte bin, bin ich auf die 6800 GS gestoßen.

Ich habe leider doch keine 280€ für eine 7800 GT übrig und muss daher auf eine für 180€ ausweichen.

Da ich im CB Testbericht, sowie in diversen Foren gelesen habe, dass sie gut übertaktbar sein soll ( bis auf 6800 Ultra Niveau ) frage ich mich welche Grafikkarte dafür am besten geeignet sei?

€dit: Sollte PCI-E sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich überlege auch ob mir eine zulege. Aber soweit ich weis, sind die alle vom Board her gleich. Nur die XFX sind eben schon übertaket, wobei es fraglich ist, ob das auch ausgewählte Chips sind. Ich würde aber einfach die billigste nehmen (Gigabyte im Moment) und da ein Silencer drauf machen. Oc'en kann man dann immernoch wenns nötig ist.
 
Kommt meiner Meinung nach darauf an, ob du erstmal die Garantie behalten willst: Falls ja, dann nimm die XFX XXX-Edition, die kostet nur knapp 20 Euro mehr und hat deutlich mehr Leistung. Wenn du aber sowieso einen neuen Lüfter draufbauen möchtest, dann kannst du auch gleich die billigere von Gigabyte nehmen, und das Übertakten selbst versuchen.
 
Dann hätte ich noch zwei Fragen.

Wenn ich nun die XFX nehmen würde, die ja von haus schon übertaktet ist, frage ich mich ob dass das die Bestleistung ist? Oder würde ich, wenn ich mir beispielsweise die Gigabyte für 170-180€, und dann oc besser fahren? :p

Hm reicht der Aktivkühler bei der Gigabyte zum oc nicht aus? :rolleyes:
 
zapp3n schrieb:
Hm reicht der Aktivkühler bei der Gigabyte zum oc nicht aus? :rolleyes:

nur bis zu nem bestimten takt und dei temp ist dann auch nicht mehr gesund^^
 
zapp3n schrieb:
Dann hätte ich noch zwei Fragen.

Wenn ich nun die XFX nehmen würde, die ja von haus schon übertaktet ist, frage ich mich ob dass das die Bestleistung ist? Oder würde ich, wenn ich mir beispielsweise die Gigabyte für 170-180€, und dann oc besser fahren? :p

Hm reicht der Aktivkühler bei der Gigabyte zum oc nicht aus? :rolleyes:

nun bestleistung kann man nur selbstversuchen, marke und originaltakt bringt nicht viel, eher glück sache ^_^
da alle mit gleichem chip und gleichem Kühler bestückt
 
Zuletzt bearbeitet:
baka schrieb:
nun bestleistung kann man nur selbstversuchen, marke und originaltakt bringt nicht viel, eher glück sache ^_^
da alle mit gleichem chip und gleichem Kühler bestückt
das kann ich nur zustimmen, wer hat geglaubt das mein 68GS soweit übertakten kann.:D
 
Heute kam meine Gigabyte 6800GS und im Treiber hab ich bei Optimale taktrate ermitteln 535/1250 bekommen, default 425/1000 also das ist schon ein unterschied. Morgen dann testen:D
 
Von der Leistung ist die Radeon wohl schneller. Ich werde es mir mal überlegen, denn erst in etwa 1-2 Wochen werde ich bestellen können.

€dit: Die Karte besitzt anscheinend kein PS 3.0. Da bereits viele Spiele dies unterstützen wird die Wahl doch auf die 6800 GS fallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben