GeForce 6800 mit GT Bios?

12.51

Cadet 4th Year
Hallo,
nachdem ich keinen Erfolg mit dem RivaTuner und den Freischalten der Piplelines hatte wollte ich wissen wie hoch das Risiko ist bei einer MSI GeForce 6800 NX das Bios der GT Version aufzuspielen?

Hat es jemand schon probiert eine 6800 über das Bios zur GT zu Modden?
Und ist die Wahrscheinlichkeit hoch das die Karte danach defekt ist?

Bitte schreibt mal euere Erfahrungen mit Bios Mods...

Danke
12.51

Das würde ich an deiner Stelle lieber nicht tun, denn wenn das Freischalten mit dem RivaTuner nicht funktioniert hat, wird das wohl schon seine Gründe haben. Kurz: Das deaktivierte Quad ist kaputt. Zudem besitzt eine 6800 GT sehr viel schnelleren Speicher als eine 6800er, die solche Taktraten wohl kaum verkraften würde.

OK. Danke für die Antwort!
Um Ehrlich zu sein währe mir wohl auch das Risiko zu hoch das Bios zu wechseln. Aber ich denke das die Karte wohl auch so noch gut gerüstet ist für die Zukunft und Spiele wie Half-Life II und STALKER flüssig laufen werden.

MfG
12.51

Da hast du Recht. Auch eine GeForce 6800 ist verdammt schnell und Dank SM 3.0 auch gut für die Zukunft gerüstet.

Schon mal was vom Nvidia Bios Editor gehört? Kann es immer nicht verstehen, wenn jemand behauptet "hoho diese hohen Taktraten würde der Chip und der Speicher nicht verkraften...blablabla" :kotz:
Guck dir mal den Editor an, da kannst du im Bios die gewünschte Taktrate einstellen... ;)

Da hast du auch wieder recht. Allerdings kann der Bios-Editor auch nicht die vier defekten Pipelines reparieren :)

Das ist wiederum wahr. Was ich aber auch nicht verstehe: Leute dir sich die Geforce 6800 gekauft haben, wissen doch, dass ein Quad deaktiviert bzw defekt ist.
Die Wahrscheinlichkeit, dass das Quad nicht defekt ist liegt bei 1% würde ich behaupten, da alle Chips mit allen vier funktionsfähigen Quads eine Geforce 6800 GT/Ultra werden, um die riesige Nachfrage zu sättigen.

Zurück
Oben