GeForce 705 inaktiv

Mar0815

Lt. Junior Grade
GeForce 705 A inaktiv

Hallo,

Ich habe mir das Spiel "the witcher 2" gekauft.

Mein System:
Windows 10
Intel Core i3 (3.generation) mit 2,9 GHz
8 GB DDR 3 RAM
NVidia 705 A mit 1GB gddr 3 Speicher

Das sollte ja eigentlich die minimalen Anforderungen locker erfüllen (zumindest laut Systemanforderungen). Ich kann jedoch nur mit 7 - 10 fps spielen, selbst wenn alles auf den niedrigsten Einstellungen bei 1600x900 ist. Bei 1024x768 bekomme ich auch nur um die 15 fps.

Mein Verdacht ist deshalb das mein PC nicht auf die GeForce Grafikkarte zugreift, sondern auf die Intel HD Grafikkarte. Außerdem steht in der Taskleiste das die GeForce inaktiv ist. Somit denke ich das nur auf den Intel HD Chip zugegriffen wird. Die GeForce wird bei mir bei allen Spielen als inaktiv angezeigt.

Deshalb bitte ich um Lösungsansätze oder allgemein Tipps. Falls ich mit meiner Vermutung das mein System ausreicht falsch liege klärt mich bitte auf :D

LG mar0815

Zuletzt bearbeitet:
Naja die 705 ist jetzt auch nicht so viel schneller als eine Intel HD Grafik.

Woran machst du das Fest?

Viele Grüße,
tmkoeln

tmkoeln schrieb:
Naja die 705 ist jetzt auch nicht so viel schneller als eine Intel HD Grafik.

Woran machst du das Fest?

Viele Grüße,
tmkoeln

Habe ich oben nochmal beschrieben das ich das daran fest mache, das die GeForce in der Taskleiste als inaktiv angezeigt wird.

Eine nvidia 705 ist nicht die Mindestanforderung, sondern eine 8800. Und die hat deutlich mehr Power.

Deine Nvidia ist so extrem langsam, die erfüllt die Anforderungen für Witcher 2 noch nicht mal annähernd.
Empfohlen wird eine GTX 260 (diese hat 216 Einheiten)
Deine 705 hat gerade mal 48 Einheiten. Da liegen Welten dazwischen.

Gut dann auf alle Fälle danke für eure schnelle Hilfe. An das Problem mit der zu langsamen Übertragung hatte ich gar nicht gedacht.

Trotzdem wäre es schön wenn jemand weiß warum sie als inaktiv angezeigt wird.
Ergänzung ()

Könnte ich das Spiel spielen wenn ich mir eine neue Grafikkarte kaufen würde? Also würde das mein Prozessor, Arbeitsspeicher,etc. Mitmachen?

Wenn ja würde die neue Grafikkarte dann erkannt werden oder würde mein PC auf dem Intel HD Chip zugreifen?

Na wenn es so sein sollte, dann hast du wohl den Monitor am Intel-Chip (sprich am Mainboard) angeschlossen und nicht an der Grafikkarte.

Precide schrieb:
Na wenn es so sein sollte, dann hast du wohl den Monitor am Intel-Chip (sprich am Mainboard) angeschlossen und nicht an der Grafikkarte.

Gut danke für deine Hilfe ich werde den Monitor gleich mal umstecken. :)
Ergänzung ()

Also ich habe einen VGA Anschluss und einen DVI Anschluss. Im VGA steckt das monitorkabel derzeit also müsste ich es am DVI anschließen um auf der GeForce zuzugreifen oder?

Welcher Anschluss steckt denn an den Mainboard-Anschlüssen und welcher an der Grafikkarte?

Precide schrieb:
Welcher Anschluss steckt denn an den Mainboard-Anschlüssen und welcher an der Grafikkarte?

Also die Grafikkarte hat einen PCI - Bus 1 Anschluss.
Wo kann man denn die Anschlüsse von Mainboard nachschauen? 😂 sorry aber bin in der Beziehung ein ziemlicher Anfänger :/

Mach einfach mal von der Rückseite deines Gehäuses ein Foto.

Hier das Foto der Rückseite. ich habe es mal auf die Anschlüsse beschränkt, das sonst nichts mehr außer dem Kühler zu sehen ist. der leere weiße Anschluss ist mit dvi bezeichnet und das quadratische "Loch" ist ein Anschluss für ein Ethernet Kabel.

Danke für die Hilfe:)

Anhänge

• DSC_2414.JPG
    DSC_2414.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 172
Nun das sind beides Anschlüsse für Intel-Grafik.
Die Grafikkarte ist ja seperat weiter unten in eine der Blenden eingebaut. Da finden sich dann nochmal Anschlüsse. Laut Nvidia hat die Karte VGA, HDMI und DVI.

Precide schrieb:
Nun das sind beides Anschlüsse für Intel-Grafik.
Die Grafikkarte ist ja seperat weiter unten in eine der Blenden eingebaut. Da finden sich dann nochmal Anschlüsse. Laut Nvidia hat die Karte VGA, HDMI und DVI.

Ok gut und welches Kabel muss ich da jetzt wo rein stecken? :D
Bzw. Wie komme ich an den Anschluss der Karte und welches Kabel brauche ich dafür?

Du hast ja schon das VGA-Kabel in Benutzung, das steckt du jetzt einfach um. Der Anschluss an der Karte muss ja bereits sichtbar sein.

Außer dem dci Anschluss sehe ich leider nichts :/ und das ist ja bestimmt der falsche oder?

Was hat du denn für ein Gehäuse?

Precide schrieb:
Was hat du denn für ein Gehäuse?

Es ist (leider) ein fertig PC. Herstellers ist HP ich denke da gibt es keine direkte Bezeichnung oder?

Vermutlich nicht aber ich müsste halt mal irgendwie den Aufbau sehen.
Mach mal bitte noch ein Bild, dass ich mal die komplette Rückseite sehe. Und evtl auch vom Innenraum.

Precide schrieb:
Vermutlich nicht aber ich müsste halt mal irgendwie den Aufbau sehen.
Mach mal bitte noch ein Bild, dass ich mal die komplette Rückseite sehe. Und evtl auch vom Innenraum.

Habe für heute erstmal Schluss gemacht. Ein Bild lade ich morgen hoch.

Zurück
Oben