Ich brauche für nen HTPC ne neue Graka. Ich dachte dabei an ne GeForce 7950 GT da im HTPC eine Technisat Skystar HD PCI verbaut ist und ich auch wert auf htdv lege. Dafür halt auch eine Graka mit HDCP unterstützung.
Ich woltle mal fragen ob mir noch jemand eine karte dafür empfehlen kann. sie soll möglichst gute leistungen erzielen und wenn möglich passiv sein.
Meine favoriten dabei waren die
MSI NX7950GT-VT2D512EZ-HD für ca. 230€ und die
XFX GeForce 7950 GT 610M XXX für ca. 274€
welche davon würde ihr im P/L verhältnis empfehlen. eigentlich find eich das die xfx die 40€ mehr nicht wert ist oder? aber andererseits hat sie halt mehr speed
oder gibt es noch andere karten die man benutzen sollte/konnte?
ich währe auch einer ati nicht umbedingt abgeneigt muss aber dazu sagen, dass ich jahrelang nur nvidias hatte und bisher damit immer gut gefahren bin.
Wichtig ist halt nur das sie passiv ist, hdcp unterstützt & vor allem max 270€ kostet!
ps: benutzt wird die graka dann auf einem ASUS M2NPV-MX mit OCZ Gold GX XTC Revision 2 (ddr2 800mhz).
ich hoffe das mir wer weiter helfen kann.
Ich woltle mal fragen ob mir noch jemand eine karte dafür empfehlen kann. sie soll möglichst gute leistungen erzielen und wenn möglich passiv sein.
Meine favoriten dabei waren die
MSI NX7950GT-VT2D512EZ-HD für ca. 230€ und die
XFX GeForce 7950 GT 610M XXX für ca. 274€
welche davon würde ihr im P/L verhältnis empfehlen. eigentlich find eich das die xfx die 40€ mehr nicht wert ist oder? aber andererseits hat sie halt mehr speed
oder gibt es noch andere karten die man benutzen sollte/konnte?
ich währe auch einer ati nicht umbedingt abgeneigt muss aber dazu sagen, dass ich jahrelang nur nvidias hatte und bisher damit immer gut gefahren bin.
Wichtig ist halt nur das sie passiv ist, hdcp unterstützt & vor allem max 270€ kostet!
ps: benutzt wird die graka dann auf einem ASUS M2NPV-MX mit OCZ Gold GX XTC Revision 2 (ddr2 800mhz).
ich hoffe das mir wer weiter helfen kann.