Geforce 8800 GFX oder Ultra ?

sH0k

Lieutenant
Hallo,

mal wieder ne Frage :-)

Habe folgendes System:

C2D E6600 -> auf 3,60 gHz
Asus P5W DH Deluxe -> Bios 2004
Crucial 8500 Speicher

und habe 2 Ati Radeon X1950XTX Grafikkarten..

Wollte diese nun ersetzen durch eine Geforce 8800 nur welche sollte ich nehmen ??

Die Ultra ist viel teurer und bringt im Vergleich kaum mehr ?!

Wäre vor Hilfe sehr dankbar ist sehr eilig, da ich diese Heute noch bestellen möchte

AW: Geforce 8800 GFX oder Ultra ??

im prinzip würde ich dir raten die normale gtx zu nehmen, denn der aufpreis lohnt sich bei der ultra überhaupt nicht.

ich frage mich aber grad, ob die leistung von 2 X1950XTX nicht genauso oder schneller ist als ne einzelne 8800 GTX <------ langt dir die leistung deiner 2 ati-karten nicht??

oder möchtest dx10

MfG
Rolf

Ich würde dir auch zur GTX raten, da die Werte gegenüber der Ultra nicht einen gewalten Unterschied haben. Du zahlst 50€ mehr für nichts ;)

mhh naja mein bild flimmert ab einer auflösung über 1024*768 und hab nen 22" tft warum passiert das ?
Kabel usw. ist alles i.O.

Es 'flimmert'??? Dann würde ich den Fehler zuerst mal nicht an der Grafikkarten suchen. Und über 400 EUR für den Versuch, ob es dann besser wird halte ich für ziemlich viel^^...
Liegt dein Monitorkabel vielleicht neben nem Trafo oder ner Starkstromleitung? Liegts vielleicht am Monitor? Außerdem müsstest Du den doch mit einer höheren Auflösung normal beschicken oder? Also 1680x1050?

nee bis 1024*768 läuft alles ganz normal und GUT ! wenn ich eine höhere AUflösung wähle flimmert das bild aber NUR IM CROSSFIRE modus alle treiber usw. getestet aber es ändert sich leider nix

Also, wenn Dein CrossFire Gespann die Auflösung von der Leistung her net packt, dann ist irgendwas nicht i. O. Aber ich denke, das Problem ist wohl wirklich woanders zu suchen.

ja aber wo am mainboard ?

bei einer karte alleine kann ich die auflösung auch auf 1600*.... stellen und da flimmert nix !
Nur wenn ich im crossfire modus bin fängt alles an zu spinnen

So wie ich das sehe, ist das CrossFire Ding (genauso wie SLI) noch nicht so gaaaanz ausgereift. Den Catalyst 7.10 abwarten und sehen, was passiert. Genug Saft hast Du im System, für zwei volllastige ATIs?

ja hab nen 700 Watt Be quiet netzteil ! Also das sollte eigentlich reichen oder ?

Klar, das reicht! Dicke sogar^^

Was für ein Monitor ist es denn? Schau doch da mal bei Prad.de oder so nach. Ich vermute, es könnte auch damit zusammenhängen

Acer AL2216Wd 22 Zoll Wide Screen TFT Monitor DVI (Kontrast 700:1, 5 Ms Reaktionszeit) (Auflösung 1680 x 1050 Bildpunkte)

den hab ich aber ohne dvi leider nur vga :(

nur die GTX niemals die ULTRA hat hat nur 10% mehr leistung un kostet si viel mehr.

greeTz

Wieso kein DVI? Ich kenne die ATI Karten nicht, aber haben die keinen DVI Ausgang? Also daran kann das zum Beispiel schon liegen. Die Qualität ist mit DVI immer besser als analog.

Flimmert das immer, oder nur beim zocken?

Hi, nimm die GTX die reicht, selbst bei Crysis sollte die eine recht gute Auflösung packen:D

sebko schrieb:
Wieso kein DVI? Ich kenne die ATI Karten nicht, aber haben die keinen DVI Ausgang? Also daran kann das zum Beispiel schon liegen. Die Qualität ist mit DVI immer besser als analog.

Flimmert das immer, oder nur beim zocken?

er meint wohl eher sein monitor...

aber ich würde ebenfals eher zur gtx raten wenn du wirklich eine neue grafikkarte kaufen willst

sH0k schrieb:
Acer AL2216Wd 22 Zoll Wide Screen TFT Monitor DVI (Kontrast 700:1, 5 Ms Reaktionszeit) (Auflösung 1680 x 1050 Bildpunkte)

den hab ich aber ohne dvi leider nur vga :(

lamor200 schrieb:
er meint wohl eher sein monitor...

Dann versteh ich da was nicht, oder es ist halt etwas unglücklich formuliert. Aber ich glaube, ich blicks jetzt^^

Da läuft das mit dem SLI halt noch nicht sauber...

Übrigens kann ich die GTX auch empfehlen. Aber obs die beste Vorgehensweise ist? Wenn ich am PC immer gleich alles verkaufen würde, was nicht richtig funktioniert, dann wär ich nur noch bei Ebay beschäftigt. CrossFire ist halt doch (noch) ne empfindliche Geschichte. Aber bei anderen muss das doch auch funktionieren.

keine ahnung kenne auf niemanden mit dem gleichen problem :P muss ich dann wohl durch und die beiden karten rausschmeissen wenn die einer will ne PM an mich :P

Zurück
Oben