GeForce 8800 GTS (G92) und der Zollkampf

Pixelmonteur

Lt. Commander
Hi Leuts wollte mal wissen welche Auflösung die GTS alles schafft weil ich mir demnächst nen neuen TFT kaufen wollte. Meinen alten bekommt meine Mutter und ich wollte so zwischen 21 " und 24 " was haben. Preismäsig gehe ich bis 400 € mit.

Was er alles können sollte:

HDTV (ready oder full is mir wayne)
Kontrast 1000:1
Reaktionszeit 2-5 ms
Rest ist mir egal

Hab da an den Samsung 226 CW so gedacht aber wollte wissen ob das meine Karte auch mitmacht ohne Leistungsverlusste zu meinem jetztigen (siehe Sig.)

Also ich habe ja nen 24 Zoll und eine G92 Getestet.
Spiel Laufen. Aber ich denke sie ist zum Zocken doch etwas zu schwach für 1920x1200.

Unter Vista habe ich so ca 30 FPS oder teilweise etwas mehr. Mit 2 Karten sind es fast immer 60 FPS.
Die Ultra kommte nich ganz an die 60 FPS ran ca 50 FPS. Ne GTX wäre etwas weniger..

Deshalb fahre ich im Sli. Fürn 22 Zoll reicht sie sichlich alle male.

Zuletzt bearbeitet:
habe her den HP 2207h via HDMI am PC angeschlossen.
Meine Spiele:
CoD4 -> flüssig in nativer Auflösung, alle Deteils hoch, keine Bildverbesserung
ET:QW -> flüssig in nativer Auflösung, alle Deteils hoch, keine Bildverbesserung
Arma -> nicht ganz flüssig, alle Deteils hoch, keine Bildverbesserung
UT3 -> flüssig in nativer Auflösung, alle Deteils hoch, keine Bildverbesserung
TestDrive U -> flüssig in nativer Auflösung, alle Deteils hoch, keine Bildverbesserung
Crysis -> nicht flüssig in nativer Auflösung, alle Deteils hoch, keine Bildverbesserung
HL2 -> flüssig in nativer Auflösung, alle Deteils hoch, keine Bildverbesserung
FlatOut2 -> flüssig in nativer Auflösung, alle Deteils hoch, keine Bildverbesserung
Flight Sim X -> nicht flüssig in nativer Auflösung, alle Deteils hoch, keine Bildverbesserung
AoE3 ->flüssig in nativer Auflösung, alle Deteils hoch, keine Bildverbesserung

Also somit kann man mit einer GTS G92 locker die meißten Spiele flüssig spielen. Ich selbst mag die Bildverbesserungen ala AA / AAF nicht und setze sie deswegen nicht ein. Bei Crysis ist das schon klar, das es in nativer Auflösung ruckelt. Aber selbst wenn ich eine geringer Auflösung nehme und dann den Monitor das Spiel auf den gesammten Monitor raufrechnen lasse sieht es immer noch super aus. Und in einem schnellen Gefächt fällt das eh nicht auf.

Bei einem 24" solltest du dir dann doch eher überlegen, ob du nicht auch ne neue Graka dann haben möchtest...da wird dann der Monitor sehr viele Spiele interpolieren müssen.

k danke für die Antworten, werde mir den Samsung 226 CW im Auge lassen.

Zurück
Oben