GeForce 8800 GTS oder 8900 GT?

Franknatic

Lieutenant
Hi, hab mal ne Frage!

Ich will jetzt meine zwei 7900 GT´s verkaufen und mir ne nue Graka kaufen. Zur Auswahl habe ich:

1. GeForce 8800 GTS mit 320 MB
2. GeForce 8800 GTS mit 640 MB
3. oder noch warten auf 8900 GT mit 512 MB

Was meint ihr was soll ich machen?
Danke für antworten!

MfG N1ghtmare

Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt an Deiner Stelle bis nach der Cebit warten, da dort evtl. schon erste verlässlichere Daten zur 8900er-Serie veröffentlicht werden. Mit Deinen beiden 7900GT@SLI solltest Du ja noch eine Weile hinkommen.

Wenn Du jetzt wechseln möchtest, würde ich Dir zur 640MB-Version der 8800GTS raten, da sie einfach zukunftssicherer ist und der Preisunterschied zur 320MB-Variante nicht wirklich gravierend ist. Wenn die 8900GT (oder wie sie auch immer heißen mag, ist nichts offiziell) wirklich schneller sein sollte als die 8800GTS, geht overclocking-mäßig bei der 8800GTS ja noch einiges. ;)

Mfg mmic

wofür eine DX10 karte holen, wenn man ein (fast) genau so schnelles sli-gespann hat???
solange du nicht flighsimulator X mit dx10 spielen willst, würde ich noch klar bis nach der cebit warten!

Deine zwei 7900 GT´s sollten eigentlich noch reichen. Wenn du wirklich investieren willst, dann warte bis nach der Cebit. Dann kannst du dich immernoch für eine 8800 GTS entscheiden, die dann sicherlich im Preis gefallen sein dürfte.

Die Geschichte mit dem Warten hat aber auch als negative Auswirkung, dass er dann für seinen beiden GT´s viel weniger bekäme als heute.

Das hab ich mir auch überlegt! Denn jetzt bekomm ich noch ca. 250 - 300 Euro für beide! Das ich schon fast ne 8800 GTS! Aber werd bestimmt bis nach der Cebit warten.

verkauf deine beiden 7900gt,...

ich schenkt dir für die zwischenzeit meine 4200ti :D

Also das mit dem "Warten" ist immer so eine Sache, denn theoretisch kannst du bei Computerdingen immer warten. Nur wenn du wartest, hast du halt nie was neues und wenn du was neues willst, zahlst du entweder einiges oder du hast halt was altes neues.
Hoffe du weist, was ich mein :)

Kauf dir doch einfach ne 8800 GTX...dann hast du DX 10 und ne ganze Zeit deine Ruhe.

Zurück
Oben