Geforce 8800 Ultra zu groß! Nun evtl Geforce 8800 Gtx?

Abcd12345

Lt. Junior Grade
Hi,

Da ich im Zuge eines Stromausfalls und dem tot einer Geforce 7950 GX2 Geld von meinen Eltern für eine neue karte zu Verfügung gestellt bekommen hab. Habe ich mir eine Geforce 8800 Ultra bestellt die, wie ich grade feststellen musste leider nicht in mein Gehäuse passt...

Die Karte wurde bei Hardwareversand bestellt. Ich hatte schon überlegt die Halterung für die Festplatten etwas weiter nach rechts zu justieren damit sie in das Gehäuse passt habe aber dann doch Skrupel bekommen ob ich die Halterung gut genug befestigt bekomme.

Ich werde jetzt vermutlich auf eine Geforce 8800 Gtx umsteigen, wenn diese in mein Gehäuse passt... Ich würde sagen das ich bis maximal 24 cm noch genügend Platz habe. Könnte mir jemand sagen ob dieser Platz ausreicht?

Hmm das ist mist.

Also ich habe das Thermaltake Swing Gehäuse. Hat jemand vielleicht Erfahrungen damit ob ich mir irgendwie den Platz verschaffen kann um die Geforce 8800 Ultra da rein zu bekommen. Also wie gesagt ist die Halterung für die Festplatten ziemlich nah an der Grafikkarte und zwischen Halterung und Gehäusewand ist ca 8 cm zwischen raum. Könnte ich da evtl die Halterung verschieben? Wie bringe ich die Halterung dann am besten da wieder an?

Ich würde entweder das Gehäuse entsprechend zuschneiden oder aber gleich ein neues kaufen. Die Ultra zurückgeben nur weil sie nicht ins Gehäuse passt würde bei mir nicht in Frage kommen. :freaky:

mFg tAk

Es ist noch ein Slot unterhalb der Laufwerke frei da werde ich jetzt die Festplatte hintun und die Halterung komplett rausnehmen.... Aber die sollten evtl mal irgendwo auf der Grafikkarte vermerken das es evtl Probleme mit zu kleinen Gehäusen geben könnte...

Eine GTX ist genauso lang wie eine Ultra, du musst also zB eine GTS/640 nehmen
oder basteln. Zudem ist eine Ultra Schwachsinn, kauf eine GTX und vom gesparten Geld ein
vernüftiges Case^^

cYa

Wenn er sie schon bestellt hat würde ich sie nehmen. Schlussendlich sind ja beide Karten gleich gross. ;)

mFg tAk

längeres Gehäuse wird die einfachste lösung sein..
evtl noch den Festplattenkäfig umbauen/versetzen sofern nach vorne noch genug platz ist..
so btw. hat jmd ne ahnung wie lang ne x1950xtx ist bzw. eine hd2900xt

Über sowas sollte man sich mal vorher gedanken machen. :rolleyes: und von wegen Warnung... Sollten sie bei Stretch Limos auch mal machen und warnen das sie in keine normale Garage passen. :rolleyes:

Ohh man wie kann man nur für 500,- EUR einfach was bestellen ohne sich sicher zu sein, dass man es auch nutzen kann? Geht wahrscheinlich nur, wenn mami und papi alles bezahlen. Da muss man sich natürlich keine gedanken ums Geld machen...

Ich hoffe du hast daraus was gelernt. Ansonsten muss ich sagen wirds dir irgendwann mal leid tun wenns dein eigenes Geld ist. Und dann hilft dir auch nix, die die Schuld bei anderen zu suchen. Die Hersteller geben die Abmessungen an. Es ist also ein leichtes, dass vorher zu überprüfen. Eine Warnung ist daher völlig überflüssig.

Und wie groß die GTX ist, hättest du per Google und 2 Minuten Eigeninitiative auch rausgefunden.

Und wie groß einen HD2900 bzw, X19x0 ist, findet man auch!
Nämlich jeweils etwa gut 24cm bzw. 23cm.

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Wart ich hab eine daheim ne schöne geile HD 2900xt ich mess mal schnell
[[Also ich weiß nicht wieso imma über die Karte so geschimpft wird die geht so ab (die RulZzz :D)
Naja scheiß gelaber da :D, immer selber seine Meinung bilden ich bereue keine Cent und keine Sekunde für diese Karte.]]*weg von topic

HD 2900xt = 24,5 cm also rund auf 25cm auf is ein bisschen größer wie ne 8800gts und kleiner wie ne 8800gtx

Wieviel Festplatte hast du denn? Wenn du nur eine hättest könntest du dir einen Entkoppler für die Festplatte besorgen und dann in den 5.25 Zoll Schacht stecken. Hat der Festplattenkäfig vom Swing nicht so eine Vorrichtung, dass man oben drauf noch eine Festplatte legen kann?

Poste am Besten mal ein Bild.

Gruss Play

Also ich hab mir mal das Gehäuse angesehen. Ich würde den HDD Käfig rausnehmen und die Graka rein und die HDD oben in den 5 1/4 Schacht rein, fertig.

Ist das das Gehäuse auf dem Bild?

Anhänge

• Swing.jpg
    Swing.jpg
    37 KB · Aufrufe: 175
Zurück
Oben