GeForce 8800GT?!

Peter_O.

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe mir im September letzden Jahres einen einfachen PC vom Aldi geholt, da dieser nicht mal ne Grafikkatre besitzt (nur on Board) will ich jetzt verständlicherweise aufrüsten und hatte an eine GeForce 8800GT von Elite group gedacht gibt es Altanativen bis 150€?
Und wie sieht es mit dem Einbauen aus neue Grafikkate rein ins Bios on board aus Software instalieren und gut oder muss ich noch was beachten?

Das System:
intel core duo e4400 2GHZ
1GB RAM 32Bit vista version

Wäre net wenn jemand helfen würde :).

Welcome @ FB :schluck:

Du musst vor allem mal das Netzteil checken, dieses wird garantiert zu schwach sein, da es nur für den Rechner mit der Onboard-GPU konzipiert ist.

cYa

Den Onboard-Chip muss man i.d.R. nicht abschalten.
Ich hab das auch mal gehabt und habe nur die neuen Treiber installiert und die Karte eingebaut.

Ich würde dir noch ein zweites GB RAM empfehlen. Ansonsten wirst du nicht soviel Freude an der neuen Karte haben.

Hi Peter,

Alternativen in der Preisklasse gibt es jede Menge ;)
Habe mir selbst grade die Elitegroup 8800GT mit dem Accelero S1 Kühler für 152 Euronen geleistet und die ist bis zu 5x schneller als meine alte EN7600GS :king:

aber erstmal Grundsätzliches:

Was für ein Mobo hat denn Dein Rechner ?
Hat Dein Mobo überhaupt eine PCIe Schnittstelle ?
Was für ein Netzteil (Leistung/Anschlüsse) hast Du ?
Wieviel Platz ist in deinem Gehäuse ? (der Accelero S1 kann die Karte auch prima passiv kühlen wenn Du nicht OC willst, braucht aber wg. seiner Größe den Platz von mind. 2 Karten !)

@andiac: Das mit dem extra RAM unterschreib ich auch ...:D

Gruß
sdroper

Also da ich mich mit PC sehr wenig auskenne hier mel das Model: Medion PC MT7.

Alloha and Welcome to the Show........;)

unter "Integrated Peripherals" kannst du die integrierte Grafik deaktivieren. Ansonsten wäre wohl eine Aufrüstung auf 2 GB Ram Sinnvoll.

Ne 8800 GT würde ich nicht nehmen, da würde eine 9600 GT (ab ca. 110 Eu) besser passen.

wenn ich das bei google eingeb, find ich nen PC mit Pentium D HT und geforce 7300
mach mal auf und schreib, was an der Seite aufm Netzteil steht
am besten noch Fotos vom Innenraum

@ Peter_O.
Wieviel Watt hat es? Kannst du ein Bild von der Seite vom NT posten, auf der eine kleine Tabelle angebracht ist, mit unterschiedlichen Volt- und Ampere-Werten?

Ich denke es wird zu schwach sein :(...

Desweiteren denk ich auch dass die 96GT besser zum unübertakteten E4400 passt...

So, sowie es aussieht ist es ein 300w Netzteil.
Den Ram werde ich wohl später auch noch aufrüsten. Aber schon mal danke für die viele Hilfe klasse Forum :)

Sorry fürn doppel Post aber das Netzteil sollte ja denke ich mal reichen oder?

Mit einem ordentlichen 300Watt Marken Netzteil könntest du Glück haben.
Aber bei einem 300 Watt NT von einem ALDI PC würde ich nicht mal dran denken.

Naja nicht unbedingt. Hinter OEM Netzteilen können auch namhafte Hersteller verstecken. Siehe auch Soulpain's Exkurs zu den Originalausrüstungsherstellern.

Aber ehrlich gesagt finde ich 300 Watt auch zu wenig, da die 8800GT einen extra Stromanschluss braucht.

das Netzteil geht nicht, viele ham das selbe NT(das hat jeder ALDI PC) mit 38x0ern gehabt und bei allen sind MB und Ram mitgekommen
ich empfehl dir ein ordentliches Markennetzteil von Enermax, Seasonic oder Corsair mit 400-450 Watt

Zurück
Oben