Geforce GTS250

Was soll er mit Prime? CoreDamage ist da doch viel cooler. Aber finde es immernoch Schwachsinn mit Furmark + Prime/Coredamage zu testen. So ne Stromverbrennung erreichst du sonst nie. Mein alter Rechner ist da immer abgestürzt, denke Netzteil zu schwach. Aber in Games lief alles, also wayne?

geht davon nich nach einiger zeit das netzteil flöten wenn es sich selber vor lauter belastung ausschaltet bei so nem benchmark?^^

Peilermann schrieb:
geht davon nich nach einiger zeit das netzteil flöten wenn es sich selber vor lauter belastung ausschaltet bei so nem benchmark?^^

Du hast ja kein potentiell unsicheres Netzteil, nur ein sehr schwaches. Während des Stabilitätstests würde es sich wohl schlimmstenfalls abschalten, flöten geht das dabei sicherlich nicht. Und dann wärst du zumindest schonmal vorgewarnt und wüßtest was du deiner Kiste zumuten kannst. So wie Pizzaro seinen eigenen Worten zufolge 'schwachsinnigerweise' ebenfalls gemacht hat :)

War nur 'ne Empfehlung, ich für meinen Teil weiß halt immer gerne vorher woran ich bin und würde das eben so machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, seitdem finde ich es Schwachsinn Urmel^^. Weil du da halt extreme Verhältnisse hast die du sonst nie hinbekommst.

Genau wie Furmark. Wenn meine Graka da 110° oder so heiß wird denke ich mir ach du sch.. das ist nicht gut. Dann zocke ich Games und sehe das die max aug 80 - 85° kommt. Da Frage ich mich dann auch: Was soll ich mit Furmark?

Hast ja irgendwo recht. Auf der anderen Seite, mit Furmark bekommst du innerhalb von 10 Minuten Belastungen bzw. Temperaturen hin, für die du mit Spielen mindestens 'ne dreiviertel Stunde brauchst. Mit steigenden Temperaturen steigt auch die Leistungsaufnahme der Hardware. Daher würde ich auch gleich die CPU mikt belasten. Insofern ist das gar nicht sooo unsinnig, und bei Furmark+Prime muss man sich auch nicht über verlorene Spielstände ärgern ;)

Zurück
Oben