News GeForce GTX 1070: Das sind die Partnerkarten zu Preisen ab 469 Euro

Was denkt ihr, Asus oder Palit? ;)

Der Jetstream Kühler hat ja schonmal überzeugt bei der 980TI, aber der neue Asus scheint auch gut zu sein... und man hätte "Asus Qualität". (Stichwort Wiederverkauf)
 
18:14 Uhr: Gigabyte GeForce GTX1070 G1 Gaming 8GB | Steuersatz: 19% | Einzelpreis: 419,00 € | Gesamtpreis: 419,00 € | computeruniverse GmbH
 
Simanova schrieb:
Und während wir diskutieren, sinkt der Preis der Geforce 970 auf 268€.

unbenannt.png

leider noch immer 50€ zu teuer!
 
3 große Ventilatoren bei 150 W - okay, aber dieses Design! Mal ganz ehrlich...was wollen die uns hier verkaufen? Fehlen nur noch bunte Bildchen von Fußballern und Star Wars oder Minions mit Kanonen oder Marvelsachen. Wie im Spermarkt - nervt einfach nur noch.
 
Nein, dann wird er sagen, dass die Karte 100€ zu teuer ist.
 
Simanova schrieb:
Und während wir diskutieren, sinkt der Preis der Geforce 970 auf 268€.

unbenannt.png

Dann schau Dir aber mal an, welche Modelle das von der GTX 970 sind, die Gaming Modelle von MSI Gaming 4G / Asus Strix und Gigabyte G1 kosten alle noch über 300,00 Euro. Deshalb kann man solch ein Diagramm da hin stecken, wo sonst keine Sonne scheint :evillol:
 
Raycrate schrieb:
"Bis dato hat kein Hersteller die Varianten der Videoausgänge an der Slot-Blende gegenüber der Founders Edition von Nvidia geändert. Somit besitzen alle bekannten Modelle dreimal DisplayPort 1.4, einmal HDMI 2.0b und einmal DVI-D."

Die Asus hat wieder zwei mal HDMI wie die 1080er.

Besser spät als nie: Die Angabe wurde korrigiert. Hier lagen uns falsche Informationen vor. Sorry dafür! Korrekt sind 2 x DP1.4, 2 x HDMI 2.0b und 1 x DVI
 
Es ist schon immer interessant, wieviele in dem Moment eine neue Grafikkarte brauchen wo Nvidia was neues bringt :-D
AMD konnte ja nicht liefern und den Monat kann ich jetzt auch nicht mehr warten und deshalb MUSSTE ich ja... und so weiter. Ach ist das unterhaltsam :-p
 
@Lobos84
brauchen sicher nicht, aber nur vor einem Release einer neuen Generation bekommt man für seine alte beim Verkauf noch halbwegs etwas ... wenn man jetzt seine 980Ti verkaufen will, die in den letzten 10-12 Tagen teils 100 Euro beim Neupreis verloren hat, dann macht man ganz schön miese ... das gleiche gilt ja auch zB für die R9 390X ... die teilweise innerhalb von 5 Tagen 100 Euro verloren hat ... siehe:
http://geizhals.de/?phist=1355667&age=60

wenn die R9 390X nicht so viel mehr verbrauchen würde (und damit für mein kompaktes, gedämmtes Gehäuse zu viel Wärme produziert), dann wäre die für 299 Euro als Sapphire Nitro inkl. Total War Warhammer ein wirklich richtig, richtig gutes Angebot! (besonders, weil sie vor einer Woche noch 400 gekostet hat)
Aber dann denkt man sich wieder, so wie die RX 480 hier gehyped wird, wird die ja sicher dann nochmal 30% besser und gleichzeitig 30% günstiger, denn das ist ja das, was die meisten hier von neuen Karten anscheinend erwarten ... hoffen wir es mal, dass die RX 480 genauso auch abliefert!
 
erdi9000 schrieb:
Es ist sowas von genial hier mit zu lesen :D

Die Argumentationen zum Preis sind einfach köstlich. Einige haben einfach den Schuss nichtmehr gehört.

Irgendwo habe ich was vom Fury Speicherkrüppel gelesen, das Sahnehäubchen *g*


Bitte macht weiter!

Ich verstehe es auch nicht. Die Leistung ist für das Geld vollkommen OK. Alle wollen 4K @ Ultradetails für den Preis einer PS4. PC-Gaming im oberen Bereich ist und bleibt teuer. Wartet mal die 1080Ti und Titan ab, da tippe ich auf 1000 Euro für die Ti und 1300 Euro für die Titan.
Naja egal, sowie die ersten Customs lieferbar sind, wird bestellt. Die 780 nervt mich mittlerweile nur noch, da ich endlich dauerhaft in WQHD zocken will.
Auch mal ein Denkanstoß an die Full-HD vs. 4K Fraktion. Es gibt mit WQHD noch was dazwischen und da passt die 1070 wunderbar rein, genau wie sicher auch die 480X.
 
Zuletzt bearbeitet:
MichaG schrieb:
...Korrekt sind 2 x DP1.4, 2 x HDMI 2.0b und 1 x DVI

Das ist wohl für VR die bessere Lösung. Aber was ist, wenn man 3 Displays über DP anschließen möchte? (genau aus diesen Grund sind fast alle Karten mit 3xDP ausgestattet)

Legt Asus dann dazu einen Adapter bei? Gibt es dafür überhaupt funktionierende Adapter? Wäre nett, wenn ihr dies bei einem eventuellen Test prüfen könntet.
 
Hauwexis schrieb:
Gnadenlos überteuert. Das nenne ich mal wucher preise. Uninteressanter könnte es nicht sein.

der ist auch der Beste...einfach mal was geschrieben und nachgequatscht. Um auch mal was posten zu dürfen.
Hol dir ne Konsole :lol:
 
BorstiNumberOne schrieb:
Ich verstehe es auch nicht. Die Leistung ist für das Geld vollkommen OK. Alle wollen 4K @ Ultradetails für den Preis einer PS4. PC-Gaming im oberen Bereich ist und bleibt teuer. Wartet mal die 1080Ti und Titan ab, da tippe ich auf 1000 Euro für die Ti und 1300 Euro für die Titan.
Naja egal, sowie die ersten Customs lieferbar sind, wird bestellt. Die 780 nervt mich mittlerweile nur noch, da ich endlich dauerhaft in WQHD zocken will.
Auch mal ein Denkanstoß an die Full-HD vs. 4K Fraktion. Es gibt mit WQHD noch was dazwischen und da passt die 1070 wunderbar rein, genau wie sicher auch die 480X.

Nein das ist nicht normal. Früher gab es auch erhebliche Steigerung der Grafikleistung zu einem niedrigeren Preis. Jetzt fällt die Steigerung geringer aus und die Preise relative hoch aus.
 
ich würde ja gerne mal wissen für was die User alles ihre Grafikkarte benutzen..das die ständig neue brauchen...

ist es eher der Drang um bei Kumpels anzugeben..schau mal ..ich hab nen Superduuper Grafikprozessor inner Kiste..aber benötigen tue ich sie eigentlich nie..ich spiele nur Pacman..


ist genau wie mit den Autos....mein Auto ist tiefergelegt..jetz bin ich 0,1 km schneller als du....

für mich alles nur Schwachsinn


in diesem sinne
 
ampre schrieb:
Nein das ist nicht normal. Früher gab es auch erhebliche Steigerung der Grafikleistung zu einem niedrigeren Preis. Jetzt fällt die Steigerung geringer aus und die Preise relative hoch aus.

Ach nun hör doch auf rumzuheulen über die 100 Euro mehr. Guck Dir mal an, was alleine schon ein anständiger Unterbau in Form eines i7 6700K mit einem anständigen Mainboard, Kühler und WQHD / 4K (evtl. noch mit 144 Hz) kostet. Da fallen die 450+ Euro überhaupt nicht mehr ins Gewicht. Es geht nunmal nicht mit i3, B150 Chipsatz und ner 200 Euro Graka @ 4K. Und wer Full-HD zockt, brauch doch die 1070 / 1080 nicht wirklich. Da kann man in ein paar Wochen auch günstig was gebraucht schießen oder die 390X / GTX 980 holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brötchenesser schrieb:
ich würde ja gerne mal wissen für was die User alles ihre Grafikkarte benutzen..das die ständig neue brauchen...

ist es eher der Drang um bei Kumpels anzugeben..schau mal ..ich hab nen Superduuper Grafikprozessor inner Kiste..aber benötigen tue ich sie eigentlich nie..ich spiele nur Pacman..


ist genau wie mit den Autos....mein Auto ist tiefergelegt..jetz bin ich 0,1 km schneller als du....

für mich alles nur Schwachsinn


in diesem sinne

Naja eben. Ich stand im Frühjahr vor der Wahl eines Monitorneukaufs. Und da habe ich überlegt: Full-HD ist langsam nicht mehr schön und 4K zu leistungsfressend. Nur war mir dann klar, dass ich eben auch ne neue Graka a la 980Ti brauche. Und die kam zum dem Zeitpunkt noch über 700 Euro. Also gehen jetzt 479 vollkommen in Ordnung.

ampre schrieb:
Heute sinds nur 100 Euro morgen dann 500 Wirst du von Nvidia/Intel bezahlt für das was du laberst?

Was ist das für eine Logik? Nur weil der rest schon teuer ist muss die GPU das auch noch sein?

Nein werde ich nicht, aber es ist Schwachsinn, sich darüber aufzuregen. Ich hole mir die Karte, ob es Dir passt oder nicht, weil ich im Frühjahr schon mit einer größeren Ausgabe für eine neue Graka gerechnet habe. Wenn Dich der Preis stört, dann zock PS4 oder XB One. Das scheint eher Dein Preisniveau zu sein. So ein Hippiegelabere. Und ja, man muss das System gesamthaft betrachten. Auf einen Sportwagen gehören auch Hochgeschwindigkeitsreifen und keine runderneuerten vom Discounter.
Bau Dein PC-System so, wie es gesamthaft Deinem Budget entspricht. Die gleiche Diskussion lässt sich auf jede Komponente aufweiten. Schon mal darüber aufgeregt, dass zB Monitore pro Wechsel der Auflösung (FHD - WQHD - 4K) auch einen ordentlichen Preisaufschlag mit sich ziehen, obwohl die Außenmaße gleich sind? Nein. Dann geh mal schnell ins Monitorforum rüber und beschwer Dich auch dort. Und dann kommen noch Aufschläge für die Bildwiederholfrequenz 60Hz - 144Hz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay hab die Palit GameRock Premium bestellt, geht über den Preis heulen.. :D

Schon traurig wie hier manche mit ihrem Hobby rumgeizen, wer das Geld nicht hat okay, aber dieses dauernde geheule ist ja nur noch nervig in jedem Thread.. Und wenn ihr das als nicht Wert empfindet postet halt nix.
 
Das Geld ist völlig ok, du bekommst deutlich mehr Leistung fürs Geld. Wenn im Herbst AMD eine Konkurrenz rausbringt, dann darf man den Preis gerne neu bewerten. Jetzt hast du rund 200€ Vorteil zum leistungsmäßigen Vorgänger, das ist top.
Für UHD wird das ne schöne Karte.:)
 
Zurück
Oben