News GeForce GTX 1070 Ti: Custom Designs von Asus über EVGA und MSI bis Zotac

duskstalker schrieb:
doch, weil die kamera nur das aufnehmen kann, was auch da ist. die fps eines videos verändern nicht auf magische weise die einzelbilder. der versatz in der horizontalen ist immer gleich groß, egal ob das ein 30 oder 240 fps video ist.
Natürlich ist das zerrissene Bild da, und vermutlich auch viele weitere zerrissene Bilder, die die Kamera bei 60 Bildern pro Sekunde nicht aufgezeichnet hat.

Aber bestreitest du jetzt, dass jedes dieser zerrissenen Bilder bei der Wiedergabe eines aufgezeichneten 60fps-Videos mindestens 16,67 ms angezeigt wird (egal ob auf einem 60-, 120-, 144- oder 240-Hz-Display), während ein zerrissenes Bild direkt aus der Grafikengine auf einem 144-Hz Display nur 7 ms angezeigt werden? Bestreitest du, dass 16,67 ms und 7 ms völlig unterschiedliche Wahrnehmungsschwellen mit unterschiedlichem Störfaktor sind?
 
Wenn es wirklich fixe Taktraten gibt, wozu bringt dann jeder Hersteller 5 Versionen raus? Abgesehen von Mini-Karten natürlich.
 
Es geht darum dass NV sogar die Hersteller langsam nervt mit ihre Politik die sie betreiben. Noch was Werks OC an einer GPU ist mit Garantie und bei einer CPU nicht oder stellt ASUS jetzt schon CPUs her.

Ich kaufe mir garantiert keine GPU ohne OC und UV Möglichkeiten von NV oder sonst wen.
Ergänzung ()

Weil sie dem Kunden ja irgendwie wad vorgaukeln müssen wenn es schon keine OC Modelle gibt. Vielleicht aber auch weil die GPUs schon in Produktion waren und jetzt trotzdem verkauft werden nur halt ohne oc.
 
Ob sich Nvidia einen Gefallen mit dieser Zwangsregulierung gegenüber den Boardpartnern macht, würde ich mal bezweifeln, gerade die Produkte wie Zotac Amp! Extreme oder Gigabyte Aorus stehen ja für OC Versionen und jetzt sollen alle mit gleichen Takt laufen, daß wird ihnen gar nicht schmecken. Ja, die 1070Ti soll nur die Vega56 in Benchmarks in Schacht halten und nicht nicht die 1080 einholen, aber ob sich Nvidia nach dem Debakel mit der 970 hier einen Gefallen tut, denke eher nicht, aber da sie den Markt dominieren wird es ihnen egal sein...
 
Blueline56 schrieb:
...aber ob sich Nvidia nach dem Debakel mit der 970 hier einen Gefallen tut, denke eher nicht...

Wieso 970 Debakel? Beim GTX 970 haben sie den Krüppel VRAM nicht mit den Kunden kommuniziert und hätten es auch nie, wenn nicht ein "User" diese krasse Kundenverarsche selbst festgestellt hätte.

Das die 1070Ti in eine ohnehin schon viel zu kleine Lücke hineingepresst wird, ist ja allen bekannt. Check.

Das die 1070Ti alleine vom Namen her eine 1080 nicht überholen kann/darf, ist auch allen bekannt. Check.

Das die 1070Ti aus o.g. gründen nicht übertaktet werden kann, ist Monate vorher schon kommuniziert worden. Check.

Wir haben doch nur die bestätigung von dem, was uns schon lange bekannt war, hierbei muss ich zugeben, hat nVidia sich vorbildlich verhalten, nicht nur das sie alles offen kommuniziert haben, sondern das die Karten scheinbar alle pünktlich erscheinen werden.

Im Gegensatz zu AMD, die haben Müll abgeliefert, der wiederum viel zu teuer verkauft wird und kein einziger Custom in Sicht, der einzige angekündigte Custom Partner nennt nicht mal ein Datum und der angedachte "Mitte Oktober" ist längst vorbei und bald haben wir November.

Die 1070Ti soll genau das sein, was die VEGA 56 bei AMD ist, nur mit dem Unterschied, das man bei der 1070Ti keine 100€ mehr auf den Tisch blättern muss um die nächstbessere Karte zu haben, die kaum 10% schneller ist.
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass die 1080 in einigen Spielen dank schnellerem Speicher noch einen soliden Vorsprung gegenüber der 1070 Ti schafft. Allerdings besitzt auch Vega einen sehr schnellen Speicher, also genau in den Spielen, in denen Vega dank schnellem Speicher der 1070 gefährlich werden kann, hat die 1070 Ti die gleiche niedrigere Speicherbandbreite. Wie groß der Vorsprung der 1070 Ti gegenüber der "normalen" 1070 dann wirklich ausfallen wird, das wird man dann in Benchmarks sehen.

Und wieso hat Nvidia ein Problem damit, sich seine eigenen Grafikkarten zu kannibalisieren? Das war doch mit 780 (ti) und der ersten Titan (Black) oder jetzt mit der Titan und der 1080 Ti nicht anders. Der 1080 Ti fehlt ein GB Grafikspeicher, dank schnellerem Takt ist sie in Spielen der Titan aber trotzdem überlegen.

Falls das ganze der erste Schritt in eine Zukunft mit generell festgelegten Taktraten sein sollte, würde das die Boardpartner keinesfalls erfreuen.
 
Ich bin auf die Tests gespannt und auch sehr darauf, ob sich die finalen BIOS-Versionen mit den Vorab-Versionen flashen lassen, die dann OC zulassen. Aber Nvidia wird bestimmt eine Software-Sperre in den Sinn kommen, damit sowas keinesfalls funktionieren wird (die sich dann im Geforce-Treiber befindet).
 
damit die karte nicht zu nahe an die 1080 kommt, hätte man den chip doch weiter auf ca. 2200 shader beschneiden können?
 
Wow, man gibt sich hier ja redlich Mühe, die 1070 Ti mit immer neuen Updates im Ticker ganz oben zu halten. Mal schauen, wieviele wichtige Updates zu dem Thema noch erscheinen. Vielleicht wird ja noch die Farbe eines Bauteiles verändert oder irgendwo eine Kühlrippe mehr verbaut. Ein Schelm...
 
Warum wird eigentlich um diese mehr als überflüssige Karte solch ein Bohei gemacht?
 
bitte erwähnt ALLE EINSCHRÄNKUNGEN, die hier erwähnt wurden auch im offiziellen Test-Artikel später. Danke.
 
Ich hoffe noch immer das NVIDIA ab der nächsten Grafikkartenserie alle Karten mit gelocktem BIOS ausliefert. Das würde ihnen dank Monopol noch viel mehr Geld einbringen da die Leute dann eher teurere Modelle kaufen. (Kann Spuren von Sarkasmus enthalten)
 
Sämtliche News und Artikel bzgl. der 1070Ti dienen bei mir nur noch zur Erheiterung :D
 
ich bin gespannt wie sehr sich die User aufregen werden über die Einschränkungen um dann doch zuzugreifen wie die Lemminge.
 
Jan schrieb:
Ob jede Variante auf den Markt kommt, bleibt deshalb abzuwarten: Gigabyte soll die Aorus nach Nvidias Einschritt beim Werks-OC Gerüchten zufolge gestrichen haben.

find ich gut das die das nicht mitmachen.
Gigabyte sieht für die Karten also auch nicht so den riesigen Markt, eine Standardkarte rausbringen reicht somit völlig aus.
 
cookie_dent schrieb:
Gigabyte sieht für die Karten also auch nicht so den riesigen Markt, ...

Es scheint mir, als sähe auch Nvidia selbst nicht den großen Markt, sonst würden sie zuerst selbst mit einer Founders Edition starten. Aber wenn ich das richtig im Kopf habe, wird es keine 1070 Ti FE geben.

Edit: Gerade gelesen, dass die Founders Edition doch kommt.

Ergänzung: Aber bzgl. Gigabyte: Vermutlich möchte sich Gigabyte die Marke Aorus für übertaktete Modelle und den gehobenen Gaming- (und Preis-)Bereich behalten.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Was bringt denn hier zB die Zotac Extreme ggü der Zotac Amp? Wenn sie dieselben Taktraten fahren ist das naja.. :D
Ob dann die Graka 75 oder 70 grad warm wird, wird den meisten doch auch wurscht sein? Vor allem wenn man den Aufpreis der Extreme bezahlen muss. Die Lautstärke ist auch in etwa gleich..?
 
Zurück
Oben