News GeForce GTX 1070 Ti: Custom Designs von Asus über EVGA und MSI bis Zotac

Also ich versteh die Welt nicht mehr:

We designed the GeForce GTX 1070 Ti to be an overclocking monster with plenty of headroom for gamers to crank up the clock speeds. And our partners have built cards with thermals and power supplies that allow gamers to push performance way past stock specifications.

Zitat von Nvidia höchstpersönlich

Wie passt das zusammen? Gibts jetzt Raum für OC oder nicht?
 
Nee gibt's nicht kein OC ab Werk und kein OC manuell zumindest nicht ohne Bios Mod.
 
Artikel-Update: Die im Vorfeld der Präsentation verfügbaren Informationen auf Basis von Gerüchten wurden nach Präsentation der GeForce GTX 1070 Ti durch Nvidia durch handfeste Fakten ausgetauscht. Neue Erkenntnisse betreffen den Preis, dass es doch eine Founders Edition von Nvidia gibt und die Bestätigung der bei allen Herstellern ab Werk gleichen Taktraten.

Kleine Unterschiede gibt es aber offensichtlich trotz strikter Vorgaben beim maximal erlaubten Power Limit. ComputerBase hat alle Anbieter kontaktiert und die jeweiligen Obergrenzen der Modelle angefragt, denn öffentlich – so wie bei EVGA – sind diese Angaben in der Regel nicht.
 
Tja eins muss man denen lassen. Da wird die GPU vorgestellt und schon gibt es zig Anbieter und diese sind lieferbar.

Ich muss leider aufgrund eines FreeSync Monitors eine AMD GPU haben und hatte mich wegen schlechter Verfügbarkeit für eine RX 580 entschieden. Vega gibt es nicht wirklich was!

Der nächste Monitor wird definitiv ein G-Sync. Da Gebe ich lieber da mehr aus und habe danach deutlich mehr Angebote! Echt ärgerlich sowas!
Aber da muss ich jetzt 2-3 Jahre in den sauren Apfel beißen!
 
Zuletzt bearbeitet:
m-sharingan schrieb:
Ich muss leider aufgrund eines FreeSync Monitors eine AMD GPU haben und hatte mich wegen schlechter Verfügbarkeit für eine RX 580 entschieden. Vega gibt es nicht wirklich was!
Nein, musst du überhaupt nicht. Du kannst den Monitor auch mit NV-Karten betreiben.

Oder kauf gleich einen Gsync-Monitor, wenn du jetzt schon verärgert bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe bei der 1070 G1 von Gigabyte zugeschlagen da ist der Unterschied zwischen der Ti und der G1 ohne "Ti" schwindend gering für mich natürlich sehr ernüchternd ;)
 
Die Partnerkarten der 1070 schaffen laut CB bis zu 14% mehr Leistung als die FE. https://www.computerbase.de/2016-10...nitt_so_viel_mehr_performance_bringt_der_takt Und da die teilweise auch den Speicher übertakten und die Speichergeschwindigkeit bei der 1070 teilweise der Flaschenhals sein kann, kann ich mir gut vorstellen, dass der Vorsprung der 1070 Ti sehr gering sein kann. Wie hoch er letztendlich wirklich ist, wird sich zeigen.

Da aber die 1080 selbst "nur" 22% schneller als die 1070 (jeweils die FE: https://www.computerbase.de/2016-06/nvidia-geforce-gtx-1070-test/4/) ist und die 1070 Ti der 1080 nicht zu nah kommen soll, halte ich es für durchaus realistisch, dass Partnerkarten der 1070 bereits so schnell sein könnten wie die 1070 Ti bei Werkstakt.
 
Schau an. Die Gainward kann man schon für 423€ vorbestellen. Für Nicht ocler ja schon fast ein Schnäppchen.
So schnell ist der Preis ja noch nie gefallen schon vor dem Release. ;)
 
Wir werden ja nächste Woche erfahren, wie sich die Karten übertakten lassen.
Eine Pseudo-1080 für 423€ wäre schon ganz nett.
Nur wer wäre dann noch so dumm, für das Geld nur eine 1070 zu nehmen?
Jedenfalls ziemlich interessant, wie Nvidia das lösen will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau erst einen Monitor gekauft und dann den mit DMR mist kaufen ist klar, also könntet mir gerne eure Kohle überweisen wenn ihr soviel davon habt. ;-) Des weiteren mit Bios Mod und Treiber Mod geht auch Freesync jetzt ist langes Wochenende dann komme ich vielleicht dazu um ein Tread dazu zu eröffnen.
 
Das Angebot ist schon wieder weg, stand vorhin noch bei Geizhals. War von notebooksbilliger.
Mal auf der HP geschaut, haben den Preis mittlerweile bei der Gainward auf 549€ hochgesetzt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben