News GeForce GTX 1070 Ti: Auch als Founders Edition für 469 Euro vorbestellbar

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
7.289
#1
Die neue GeForce GTX 1070 Ti ist ab heute nicht nur in den diversen Custom-Varianten der Partner, sondern auch als Founders Edition von Nvidia vorbestellbar. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 469 Euro, genau zwischen den Schwestermodellen GTX 1070 und GTX 1080. Die Auslieferung soll am 2. November beginnen.

Zur News: GeForce GTX 1070 Ti: Auch als Founders Edition für 469 Euro vorbestellbar
 
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.325
#2
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
785
#3
Damit ist die 1070 als Miningfutter abgestempelt und die 1070Ti für normale Gamer oder wo ist der Sinn dieser Karte ?
 

PRAXED

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
6.550
#4
Diese Karte.... bald sind die Leistungsübergänge fließend^^. Gut, ich brauche diese Karten nicht.
 

MichaG

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
7.289
#5
@m-sharingan: UVP kannst du nicht direkt mit den Handelspreisen vergleichen. Die 1070 Ti dürfte bei Verfügbarkeit noch ein Stück günstiger werden.

Aber ja, die Lücke zwischen 1070 und 1080 ist nicht besonders groß.
 

Cl4whammer!

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
369
#6
Bin ich froh das ich letzte Gen die 980 Ti gekauft hab, da kann man die 10X0 Serie ja wunderbar skippen, ändert auch die 1070 Ti nichts dran. Der Mining Hype ging so auch voll an mir vorbei :king:
 

Gorby

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
6.672
#7

Genius

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.716
#8
Mein Hoffnung ist, dass endlich die Customerkarten von der Vega 64 kommen, das wahre Potential dieser Karte endlich rausholen und ein richtiger Preis/Leistungsknaller werden.
Nvidia ist mittlerweile genauso ein unsymphatischer Hersteller wie Intel. Immer nur so viel machen, dass die Mitbewerber klein gehalten werden und viel Umsatz und Gewinn erzielt wird, bei wenig Aufwand durch Entwicklung.
 
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
785
#9
@Gorby ... glaub ich weniger da Mining ja vom Speicher und nicht vom GPU-Core profitiert -> da wäre die Ti doch nur mehr Stromverbrauch
 

Faust2011

1+1=10
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
8.300
#10
Ist das PCB zwischen GTX 1070, 1070Ti und 1080 eigentlich bei allen dasselbe? Passt hier ein Wasserkühler für alle (sofern es sich um das jeweilige Referenz-PCB handelt)?
 
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.849
#11
Sinnloseste GPU ever !
 

Eddyk

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
114
#12
Beim 970er Skandal keine 970 Ti rausbringen obwohl starker Bedarf bestand. Neeee hätte ja nur die kaputte 970er bestätigt und zum Ladenhüter gemacht.
Und jetzt die unnötigste Karte ever auf den Markt werfen. NVIDIA :freak:
 

Precide

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
6.288
#13
Das ist schon traurig, dass Nvidia hier ganz gemütlich einen Konter zur Vega 56 rausbringen kann, während diese ohne Custom Designs verloren in der Ecke steht.
 

g@Zelle68

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
88
#14
Vorgegebener Takt, zwischen 1070 und 1080 gepresst und preislich im Niemandsland. Nvidia bevormundet seine Custom-Partner und quetscht eine Karte in den Markt, die niemad braucht und die Kunden melken soll...
 
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
555
#15
Mein Hoffnung ist, dass endlich die Customerkarten von der Vega 64 kommen, das wahre Potential dieser Karte endlich rausholen und ein richtiger Preis/Leistungsknaller werden.
Nvidia ist mittlerweile genauso ein unsymphatischer Hersteller wie Intel. Immer nur so viel machen, dass die Mitbewerber klein gehalten werden und viel Umsatz und Gewinn erzielt wird, bei wenig Aufwand durch Entwicklung.
Welches Potential, eine TDP von 400 zu erreichen?
 
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
214
#16
Die 10XXer Reihe wird ja mal dermaßen ausgelutscht.... bin mal auf die nächste Gen gespannt um meine 980Ti in den vorzeitigen Ruhestand zu bringen.
 
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
4.979
#17
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
1.205
#19
Mit geflashtem Bios sollten die Dinger schon ordentlich laufen....
 

DFFVB

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
1.220
#20
Top