Bericht Nothing Phone (1) im Hands-on: Smartphone mit Micro-LED-Rückseite startet ab 469 Euro

bensen schrieb:
Trololo. Du bist derjenige der Behauptungen aufstellt und nicht belegen kann.
Ach komm, hab keine Lust mehr, du hast gewonnen, das Gerät hat ein super perfektes P/L und du hast natürlich bei allem Recht.

Und der 0815 Käufer schaut nun mal nach Beliebtheit. Aber egal. Kommst auf die Ignorierliste und dann spammen wir beide schonmal weniger in dem Thread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serial Kazama
TheDarkness schrieb:
Ach komm, hab keine Lust mehr, du hast gewonnen, das Gerät hat ein super perfektes P/L und du hast natürlich bei allem Recht.
Sachlich geht bei dir nicht oder? Ich habe nie behauptet, dass es ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat ganz im Gegenteil.
Nur dass deine Behauptungen es wäre 200€ zu teuer völlig absurd ist. Wenn es dann konkret wird, kneifst du.
Du kannst meinetwegen ruhig die beleidigte Leberwurst spielen, aber dreist irgendwelche Aussagen unterstellen kannst du gerne lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
An sich : Nette Idee mit einer mit LEDs ausgestatteten Rückseite, jedoch in meinen Augen optisch sehr dürftig umgesetzt. Da hätte man echt was draus machen können. Preislich recht fair bei den Specs und den versprochenen Updates. Aber bei der Größe bin ich raus bzw. kein Kunde. Issn Hosentaschenklopper, bin zwar absolut kein Apple Fan aber bei mir iss bei 6" im Vergleich echt Schluss.
 
Haesslicher gehts kaum!
 
Pulsar77 schrieb:
PS: für Leute wie mich, für die eine Selfie Kamera, so ziemlich das wenigstgenutzte Feature darstellt, könnte sie auch komplett fehlen.
Ich schieße auch nie Selfies, es kommt höchstens mal vor, dass ich das Handy als Spiegel benutze, aber auch sehr selten.
Ich finde es aber einfach Verschwendung, wenn für solche Fotos die idR viel, viel schlechtere Kamera genutzt wird, wenn man heutzutage doch so gute Kameras auf der anderen Seite des Handys verbaut hat, die viel bessere Bilder machen. Deswegen der Gedanke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Hatsune_Miku schrieb:
Keine Speicherkarte, damit ist das gerät uninteressant, ganz egal wie viel speicher verbaut sein mag. Nen sd slot ist für mich pflicht
Ja, 2010 hat angerufen. Die haben jetzt das passende Telefon für dich auf Lager. NAND FTW. :D
 
Sieht schick aus und bringt etwas frischen Wind, was designtechnische Spielerein betrifft.
Gemessen an der Hardware ist der Preis zwar etwas hoch, doch dafür scheint die Verarbeitung ziemlich ordentlich zu sein. Die günstigeren Alternativen der Konkurrenz sind überwiegend Rundumplastik, was natürlich auch seine Daseinsberechtigung hat.

Ach ja; Von denen, die den LED-Kram auf der Rückseite unnötig/überzogen finden, würde ich gerne wissen, inwiefern und wie viel RGB in deren PC-Hardware steckt.
 
MujamiVice schrieb:
Ich merke mit dir macht eine ernsthafte Diskussion keinen Sinn, weil du sowieso eine vorgefasste Meinung hast und wahrscheinlich noch nie beide Welten wirklich ausprobiert hast.

Ich hatte tatsächlich schon einen iPhone und einen iPad.
Muss man eigentlich immer noch den Umweg über iTunes nehmen um Daten auf die Geräte spielen, oder geht das inzwischen endlich mal per Drag&Drop?
Mir ging es eigentlich auch um die Notch als Design-Fail, das den Weg in den MacBook Pro gefunden hat. Willst du das auch verteidigen?
Hoffe Apple lässt davon endlich mal ab, denn schön geht anders.
Das Problem ist ja, dass man als Apple-User ja nicht mal die Wahl hat. Wenn man lieber einen Fingerabdrucksensor will, dann bleibt nur das SE.
Ein iPhone 13 mit Punchhole und Fingerabdrucksensor unter dem Display würde deutlich besser aussehen, da symmetrischer
 
ShiftC schrieb:
Ach ja; Von denen, die den LED-Kram auf der Rückseite unnötig/überzogen finden, würde ich gerne wissen, inwiefern und wie viel RGB in deren PC-Hardware steckt.
Kein Problem: Bei mir gibt´s gar kein RGB, nichtmals bei der Tastatur, die ist lediglich einfach beleuchtet.

Die Lightshow auf der Rückseite ist für mich unnötig und sinnlos weil ich grundsätzlich JEDES Smartphone in eine Hülle stecke. Ich würde also für etwas bezahlen was ich nicht nutzen kann, bzw. will.
Wenn die das Ding für 50-100€ weniger ohne Beleuchtung und mit nem plumpen Plastikrückteil rausbringen würden könnte ich mir sogar vorstellen das auf meine "Haben will" Liste zu setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShiftC
@cookie_dent
Dann bist du halt konsequent (finde ich gut). Für mich ist das auch Spielerei, wenngleich ich es halt "attraktiv" finde. Ich würde es aber nicht aufgrund dieser einen Sache holen. Denkt man sich den Lichtkram weg, ist es wiederum nichts besonderes mehr, doch welches Smartphone ist denn heutzutage schon wirklich was außergewöhnliches oder besonderes ?

Aber ja, ein Case würde die Rückseite obsolet machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cookie_dent
cookie_dent schrieb:
Wenn die das Ding für 50-100€ weniger ohne Beleuchtung und mit nem plumpen Plastikrückteil rausbringen würden könnte ich mir sogar vorstellen das auf meine "Haben will" Liste zu setzen.
Die Beleuchtung kostet in der Produktion 1-2€ wenn überhaupt und entwickelt kann so etwas von einem Mitarbeiter an einem Tag werden. Da wird das Phone keine 50€ billiger!

Mit der Beleuchtung wollen sie sich am Markt von anderen Herstellern abheben, dass ist das Einzige um was es denen geht, es ist sonst nix anderes als ein Mittelklasse Smartphone ohne Bloatware, was auch wieder gut für das Marketing ist.
 
MujamiVice schrieb:
Mit der Beleuchtung wollen sie sich am Markt von anderen Herstellern abheben, dass ist das Einzige um was es denen geht
Natürlich, aber der überwältigende Teil meiner Familie und meines Bekanntenkreises nutzt Hüllen/Cases.
Somit ist die Zielgruppe die was davon haben sehr klein, vermute ich mal.

MujamiVice schrieb:
es ist sonst nix anderes als ein Mittelklasse Smartphone ohne Bloatware, was auch wieder gut für das Marketing ist.
Richtig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MujamiVice
Silikon-Hülle.
Finde ich persönlich nicht schön, aber es ist ja nicht so, als gäbe es keine transparenten Hüllen.
Vielleicht bringen die auch noch ne Hülle speziell für dieses Gerät, mit Aussparungen überall da wo LEDs sind. :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
cookie_dent schrieb:
Natürlich, aber der überwältigende Teil meiner Familie und meines Bekanntenkreises nutzt Hüllen/Cases.
Somit ist die Zielgruppe die was davon haben sehr klein, vermute ich mal.
Gibt sicher auch transparente Hüllen dafür bzw. wenn sie geschickt sind, legen sie eine bei. Mit den Smartphones sind wir wie früher mit den Handys, an einen Punkt angelangt, wo alles so gleich ist, dass die Firmen versuchen sich irgendwie abzuheben (dicke fette Kamera, auf und zuklappen, Leuchtspiele usw.).
 
MujamiVice schrieb:
Gibt sicher auch transparente Hüllen dafür

Viele meckern wegen einer hülle, und dass man dann die LEDs nicht mehr sieht. Aber KEINER schaut einmal auf die Herstellerwebseite

https://ch.nothing.tech/products/phone-1-case?variant=41647709946046

Und Aftermarket Hüllen wie diese zum Beispiel werden bestimmt auch noch kommen:

61FRjzektiL._AC_SX522_.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piranha771 und Sunji
Prinzipiell richtig, nur haben viele halt schon ihren bevorzugten Hüllentyp, und können oder wollen daher nicht auf eine klare Silikonhülle umsteigen.
 
Incanus schrieb:
klare Silikonhülle umsteigen.

1. Ist es kein Silikon (wäre kleberig und zieht staub wie sau an
2. Ist es nicht einmal TPU
3. Ist es ein klares flexibles Polycarbonat, welches auch nicht vergilbt wie TPU
4. Werden dutzende Aftermarket cases kommen - da würde jeder etwas passendes finden
 
Spielt es für die grundsätzliche Betrachtung wirklich eine Rolle, ob es 'klares flexibles Polycarbonat', TPU, PVC, WTF oder was auch immer ist?
Es geht doch darum, dass viele eher so etwas nutzen:
 

Anhänge

  • Handyhülle.png
    Handyhülle.png
    650,2 KB · Aufrufe: 150
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Ein flipcase ist ja sowas von 2000er... ;-)

Es wird wohl so sein, dass es Fans und Nichtfans geben wird.
So F-in what.

Mir gefallen viel Telefon auch nicht. Ich suche mir meist jenes raus, welches gefällig specs hat und wo mich das Design am wenigsten nervt.

LED-Bänder auf der Rückseite?
Lustig, je nach Umsetzung praktisch, wird aber wieder verschwinden.
 
Zurück
Oben