News GeForce GTX 285 fällt erstmals unter 300 Euro

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Viele neue Grafikkarten kündigen sich an, was einmal mehr zur Folge hat, dass bestehende Modelle im Preis angepasst werden. Jetzt trifft es auch das Flaggschiff der Single-GPU-Modelle von Nvidia, die GeForce GTX 285, die erstmals unter 300 Euro gefallen ist.

Zur News: GeForce GTX 285 fällt erstmals unter 300 Euro
 
Wird ja lustig werden wenn dann die gtx 275 da ist, vllt purzeln die Preise dann noch ein wenig. Was man schon dann alles für round about 250 Euro bekommt:o:evillol:

Vorallem kann sich Ati mit der 4870 nun auch nicht mehr den P/L Sieger einstecken, da die gtx 260 bzw 260² fast ebenbürtig sind.
 
Naja das schon aber zB ist die 4870 im Gegensatz zur 4850 auch zu billig bzw die 4850 zu teuer... Is bei beiden so:freak:
 
die gtx 275 ist eh n paperlaunch. kommt erst in einigen wochen.

und der preisverfall der gtx285 zeigt, was da bei ati im anmarsch ist.

die 4890, die wohl extrem gefährlich wird.
 
Ich hoffe auf einen erneuten heißen Preiskampf zwischen der HD4890 und der GTX275. Die Preisnachlässe bei der GTX285 scheinen dies auch schon ein wenig anzudeuten. Wahnsinn wie hoch doch der Preisverfall bei diesen Produkten ist.
 
RediMischa schrieb:
die 4890 kannste in die tonne treten^^ *duck und weg*...

ps:Oo jetzt stürtzt sich die rote armee auf mich xD


:evillol: hehe
teilweise stimmts.... Mal abwarten wie halt das OC mit denen aussehen wird...
Bei den Preisen von gtx 260/4870 kann man sich CF und SLI echt mal wieder vorstellen :D
mRuckler hin oder her:evillol:
 
@ redimischa: öhm. auf sowas primitives antwortet man in der regel nicht. scheinst dich gerne als noob zu outen eben. :-)
 
Naja erstmal abwarten, wie der test von computerbase aussieht, bis man vorschnell sein urteil fällt.

PS: Ist eigentlich schon etwas über die nächste generation von ati bekannt, z. B. spezifikationen und erscheinungsdatum?
 
Endlich passt sich der Preis an die gebotene Leistung an, wenn man bedenkt das eine Gtx260 overclocked unter Umstände die gleiche Leistung einfährt. Wenn die Gtx275 die Lücke schließt wird das Preisfeld denke ich noch weiter zusammenrücken.
 
Meine Meinung:

die 260er ist derzeit der P/L Kracher. Da hat ATI nichts was dagegen halten kann.
Gute Treiber, Strommanagement ordentliche Kühllösung (manche Karte haben das 2D Fiepen als Negativpunkt).

Auch wenn die 285er unter 300 Euro fallen, sind sie noch immer relativ überteuert. Aber Topleistung muss eben bezahlt werden und vor nicht all zu langer Zeit musste man noch viel mehr bezahlen für eine High End Single GPU Karte.

Ich bin überglücklich noch eine gute 280er erwischt zu haben, läuft prima mit 1,06V @650MHz und das sehr leise ohne fiepen.
 
@ Presseabteilung: soso der erste ati-soldat :lol:

erklär mal in wie fern ich ein noob sein soll?:freak:

PS: hab für meine erste gtx285 "damals" 388€ bezahlt und für die zweite 344€...schon erstaunlich der preisverfall:evillol:
 
Zu geil, den muss ich mir merken :lol:

@Topic:

Ja ja, in letzter Zeit fallen die Preis extrem, dass sieht man an der GTX 260 und der HD 4870 sehr gut. Ich für meinen Teil ärgere mich schon etwas darüber, habe mir nämlich erst vor paar Monaten ne GTX 260² für 250€ gekauft und als ich letztens die Palit GTX260 216SP für 170 gesehen habe, da bin ich doch schon ein bisschen ausgetickt^^ Aber was sollst, so ist das eben :mad: :D

Ich finde dennoch, dass das Preis/Leistungsverhältnis nicht ganz gut ist. Ich denke aber wenn sie auf etwa 250 fällt, dann gehört sie mir :D
 
@ ©ћ٥٥ŧεя©


... sorry - aber so verrückt möchte ich auch einmal sein! :freak:

Du willst auf eine GTX285 umsteigen und hast eine GTX 260² in deinem Rechner - ich faß es nicht ... :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei solchen Nachrichten werde ich in meinen Überlegungen immer mehr bestärkt, mir einen 24Zöller zu gönnen und dazu eine GTX 285 zu kaufen um meinen Monitor auch in FullHD befeuern zu können!
 
Ist doch klar das Hardware billiger wird, wieso ist das aber eine News wert? Verstehe ich nicht wirklich.

In ein paar Monaten, wenn die Hyper-Inflation uns erwischt hat, lauten die News dann bestimmt: "Erste Grafikkarten wieder unter 1000 Euro" :lol:

Thaquanwyn schrieb:
Du willst auf eine GTX285 umsteigen und hast eine GTX 260² in deinem Rechner - ich faß es nicht ... :confused_alt:
Denk darüber garnicht nach. Es gibt immer Leute die immer das Neuste und vermeindlich Beste haben müssen, koste es was es wolle bzw. sei es auch noch so sinnfrei.

Ich frage mich dann immer nur: Wofür rüsten sie überhaupt auf. Es gibt keine guten PC-Spiele mehr, für die sich ein Upgrade lohnen würde :evillol:
 
Ist doch ganz einfach! Die GTX 275 wird der nachfolger der GTX 260 werden und die GTX 285 ist schon ne längere Zeit der Nachfolger der GTX 280.Und da ständig neue Ware produziert wird fallen die jetzt noch aktuellen Modelle der 260 und 285 in für schwächere Geldbeutel atrraktive Preisregionen.Ganz normaler Vorgang.Sowas nennt man Preispolitik ;)

Ich hab auch noch ne ältere GTX 260 in meinem Rechner(wenn man ein 3/4 Jahr schon alt nennen kann aber bei der schnelllebigen Technik ist das halt so) für die ich noch 270€ bezahlt habe.Es gibt immer wieder Anreize,sich ne noch schnellere Grafikkarte zu zulegen.Ich kenne das selber noch von mir aus früheren Zeiten.Ich habe es mal in einem Jahr auf 4 Neue Grakas geschafft.Wahnsinn,wenn ich daran denke,wieviel Geld da geflossen ist.Ich bin da mittlerweile vernünftiger geworden.Heutzutage sehe ich den Sprung von ner 260 auf z.B. ne 285 nicht mehr als Quantensprung an,denn bis auf ein paar Frames mehr und vieleicht etwas schönere Grafik lege ich heutzutage keinen so großen Wert mehr.
Es ist und bleibt halt ein Hobby,bei dem es einem Freude bereitet,wenn man sich etwas besseres und schnelleres leisten kann.

In diesem Sinne !

Greetz!

http://www.sysprofile.de/id100530 Mein Rechenknecht ;)
 
hmmm ein sehr schöner preis für die 285
Wenn ich überlege das ich im Januar für meine Evga GTX 260 SC 55nm schon 270 Euro ausgegeben haben könnte man sich darüber ärgern aber eigentlich weis man ja bevor man sich irgendetwas für den PC kauft das man es nach 2 Monaten für viel weniger bekommt...
also was solls nicht nachdenken zufrieden sein mit dem was man hat.
Ich bin mit meiner GTX völlig zufrieden ;)

Mfg Piepsi
 
Zurück
Oben