GeForce GTX 285M Probleme!

ok könnt ihr mir ein richtig guten desktop empfehlen....

was ist zu beachten, was sollte auf jeden fall drinne sein. so um die 2500 euro darf er kosten
Ergänzung ()

ok was könnt ihr mir für ein desktop empfehlen?

darf so um die 2500 kosten....gibts da was anständiges....bin auf silentgamer und ultraforce aufmerksam geworden...

was sollte drinne sein?

Behalte dein notebook damit müsste alles laufen so wie du dir es vorgestellt hast.
Schicke es zum Hersteller mit der Begründung spiele laufen nicht flüssig.
Mal schauen was der Hersteller sagt! 2500 euro notebook muss alles zum laufen bringen!

also mit den laptopvideo2go treibern hab ich meine 285m zum laufen bekommen ;)

der dvi will gerade nicht - aber das kann auch an meiner version liegen

14.000 3dmarks sind ok ;)

mein Fragbook DTX von Deviltech schafft mit der 285M sogar GTA4 auf "high" bei 1920x1080, also wirds ja wohl Battlefield auch packen ...
Prozessor ist der i7-620M

@magnifica: kannst vielleicht den link zu dem treiber von der 285m posten...

dann versuch ichs nochmal! Danke

ok dank dir...hat funktioniert! Battlefield läuft jetzt schon mal ganz anständig auf high.

nur just cause 2 spackt noch rum und ruckelt auf hohen einstellungen

d. h. im klartext?was muss ich wie ändern das alles gut läuft?

die 285m is ja angeblich die leistungsfähigste Graka für Notebooks....

So ganz richtig ist das nicht....
sie ist schnellste mobile Grafikkarte von Nvidia, dem stimme ich zu. Die Mobility Radeon HD 5870, sofern mein kein nvidia fanboy ist :rolleyes: , ist jedoch die schnellere Lösung ;)

Beweis:
http://www.notebookjournal.de/tests...9700-dtx-ati-mobility-radeon-hd5870-nkmo-1121

Schätz mal, dass du mit dem Schmuckstückvon Deviltech, dem Fragbook DTX, besser weggekommen wärst :D

Core i7 820QM
Mobility Radeon HD 5870
4GB DDR3 1333 MhZ
2x500gb 7200rpm
Full HD 17 Zoll LCD Bildschirm
Windows 7
wifi --> 5300 AGN

http://img534.imageshack.us/img534/4259/unbenannttv.jpg

Preis 2000€ :evillol:

Ist doch alles Hummbug !
Der verlinkte Treiber der hier genannt wird, unterstützt bloß bis zur 280M und die Auflösungen haben damit auch nichts zu tun. Den modified Link hab ich noch nicht probiert...
Zumindes ist hier keine Änderung wahrzunehmen sollte man die Auflösung ändern.
Ich habe genau das selbe Problem im selbigen Spiel und da die Grafikfehler nur "störend" sind kann man ganz gut merken das das Spiel trotzallem flüssig läuft.
Sogar bei der höchstgenannten Auflösung !

Anders wiederum bei Metro 2033, das zeigt nämlich gleich zum Start des Spieles an das es einen neueren Treiber benötigt.

Bei NVidea gesucht und schon kommt der große Schrecken:

Es gibt noch keinen Treiber der auf die 285M zugeschnitten ist.
Der genannte Treiber selber, verabschiedet sich während der Installation mit den Worten,"keine passende Hardware zum Treiber wiederfinden zu können".

Also abwarten bis NVidea nachsteuert.
Da gleich noch eine Frage von mir :

Seit wann ist die 285M raus ?

NVidea Geforce GTX 285M läuft insgesammt prächtig...BF Bad Company in höchster Auflösung und maximalsten EInstellungen....da gibt es keine Nachladeruckler...nix...nur halt Drei- und Vierecke im Bild die nerven...

Zuletzt bearbeitet:
Also ne 285m sollte BF auf jeden Fall in 1900er Auflösung schaffen, lass mal fraps nebenbei laufen um die frames zu sehen. Mit GPU-Z mal die Temps beobachten.

Ich geh mal davon aus das du AA und AF erstmal aus hast und wegen mir alles sonst auf high, dann stells mal auf mittlere Details und schau da.

Wie viele hier sagen, bist du in Sachen Leistung mit einem Desktop immer besser dran, auch P/L ist natürlich viel besser.

Wenn man allerdings nen Notebook will, das sich mit Desktopleistung vergleichen lässt dann muss man schon auf SLI Grafikklösungen gehen.

Auf MySN.de z.B.:

Das XMG8.c Modelle, das hat auch gleich nen 18,4" Display

Die 2te Graka dazupacken, 4 Gig ram, Das beste W-lan Modul, den 820er Prozi und du bist noch nicht bei 2400 Euro, dazu noch Windows, wenn du brauchst.

Das wäre nen Hersteller aus Deutschland.

Die hier:

http://www.sagernotebook.com/default.php

Liefern Übersee, schau dir die Preise deiner Zusammenstellung da mal an, ist alles in Dollar, aufgrund des Starken Euros kommt nen echt guter Preis raus, allerdings auch happiger Versand, das kann man am Ende ausrechnen lassen was man dafür zahlen würde.
Sager bietet z.B. auch eine besonders gute WLP an, um die enstehende Hitze besser abzugeben.

Nun nochmal zu deinem Problem da, das hört sich für mich stark nach überhitzung an, drum wie erwähnt mal checken und dann zurückschicken das ganze.

Fazit: Es gibt Notebooks mit den man alle aktuellen Titel auf 1900er Auflösung und hohen Details spielen kann, ruckelfrei, Frage ist natürlich Qualitätseinstellungen wie AA oder AF.
Das muss man austesten.

Zu erwähnen ist natürlich noch, das man auch beim Notebook mit SLI spezifischen Problemen zu kämpfen hat, die da wären, sehr Treiberabhängig, ggf. microruckler, und natürlich die generelle Unterstützung des von SLI durch das jeweilige Spiel, der Leistungszuwachs ist nur, das ist selten, im idealsten Fall linear.

Hast du also das Geld und willst unbedingt Mobil sein, dann greif da zu.

Edit:

klick <<< Das wäre der aktuellste Mobile Treiber für Win7/64 bit welcher auch die GTX 285m unterstützt. ( Treiber ziehen, entpacken, modded inf ziehen, in den entpackten ordner stecken)

Erschienen ist die Karte am 02.03.2010

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde vorerst den Treiber probieren, denn das Problem taucht bei mir nicht in jedem Spiel auf !
Wenn man da ein bisschen rumgoogelt dann scheint mir das weniger Hardwareproblematisch zu sein...
Ich schreib mal was es gebracht hat
Ergänzung ()

Das bekomme ich iwie ncht auf die Reihe...zumahl muss ich das DIng ja auf eigenes Riiko installieren..
Was steckt da für ein Prinzip dahinter ?
Und NVidea muss doch früher oder später einen Treiber raushauen oder ?

Ansonsten erläutere mir nochmal eben wie ich die INF ziehe denn ich bekomme zwar den Treiber aber die INF ist eine ewige Textdatei bei mir die mir einmalvollständig angezeigt wird.
Ergänzung ()

Ok die Installation hat funktioniert doch anstelle der altenProbleme treten neue...BF BadCompany funzte garnicht mehr...ich musste das System zurücksetzen...

Andere Frage:

Ich kann doch damit rechnen das NVidea noch Treiber programmiert oder ?
Ergänzung ()

Verdammt nochmal hier geht garnichts.
NVidea hat jetzt einen Treiber herausgebracht der meine GraKa unterstützen sollte, doch NVidea Treiber-Setup macht immer den gelcihen Mist:

NVidea Treibersetup kann keine passenden Treiber zur Hardware finden.
Ja ich habe den doch schon gefunden !

Bei manueller Installation per Gerätemanager sagt mir dieser das der Treiber der aktuellste wäre.
Kann er aber nicht sein denn der neue Treiberkam vorgestern raus.

Ich habe keine Ahnung was ich machen soll...
Hab auch schon herumgegoogelt aber in den meisten Fällen die meinem ähneln zeigt der Gerätemanager schon Warnungen an.

Helft mir !

Hab nun das selbe Problem.

Eben mein FragbookDTX mit der 285m mit Windows 7 64bit installiert.
Jetzt kann ich KEINEN Treiber mehr nehmen, immer kommt "Hardwareinstallation nicht möglich".
nichtmal die Treiber von der CD die mitgeliefert wurde gehen ...

ich glaub ich schick das Gerät zurück. Kann doch nicht angehn bei den Preisen

Im Firefox , downthemall Plugin installieren,

mit nem Rechtsklick auf den Link die Datei zuerst mal iwo auf Festplatte speichern.

Ich habe mir z. B. bei laptopvideo2go die aktuellen Treiber, 197.16 für Win7 64bit geladen und auf C:\Nvidia entpackt. Da bekomme ich aber das selbe Problem :/

Kannst du mir das mal schrittfürschritt erklären bitte? Kann mir da leider nix drunter vorstellen?!

Dazu reicht meine Vorstellungskraft nicht :lol: , weis gar nicht wo ich da anfangen soll, für

jemanden der sich mit PCs geschäftigt sollte das doch möglich sein. :freak:

Wo bekomme ich denn die nv_disp.inf her?
Ergänzung ()

Edit:
Problem behoben - jetzt hab ich mir mein eigenen Treiber kompiliert und schon gehts ;)

Zurück
Oben