Also ne 285m sollte BF auf jeden Fall in 1900er Auflösung schaffen, lass mal fraps nebenbei laufen um die frames zu sehen. Mit GPU-Z mal die Temps beobachten.
Ich geh mal davon aus das du AA und AF erstmal aus hast und wegen mir alles sonst auf high, dann stells mal auf mittlere Details und schau da.
Wie viele hier sagen, bist du in Sachen Leistung mit einem Desktop immer besser dran, auch P/L ist natürlich viel besser.
Wenn man allerdings nen Notebook will, das sich mit Desktopleistung vergleichen lässt dann muss man schon auf SLI Grafikklösungen gehen.
Auf MySN.de z.B.:
Das XMG8.c Modelle, das hat auch gleich nen 18,4" Display
Die 2te Graka dazupacken, 4 Gig ram, Das beste W-lan Modul, den 820er Prozi und du bist noch nicht bei 2400 Euro, dazu noch Windows, wenn du brauchst.
Das wäre nen Hersteller aus Deutschland.
Die hier:
http://www.sagernotebook.com/default.php
Liefern Übersee, schau dir die Preise deiner Zusammenstellung da mal an, ist alles in Dollar, aufgrund des Starken Euros kommt nen echt guter Preis raus, allerdings auch happiger Versand, das kann man am Ende ausrechnen lassen was man dafür zahlen würde.
Sager bietet z.B. auch eine besonders gute WLP an, um die enstehende Hitze besser abzugeben.
Nun nochmal zu deinem Problem da, das hört sich für mich stark nach überhitzung an, drum wie erwähnt mal checken und dann zurückschicken das ganze.
Fazit: Es gibt Notebooks mit den man alle aktuellen Titel auf 1900er Auflösung und hohen Details spielen kann, ruckelfrei, Frage ist natürlich Qualitätseinstellungen wie AA oder AF.
Das muss man austesten.
Zu erwähnen ist natürlich noch, das man auch beim Notebook mit SLI spezifischen Problemen zu kämpfen hat, die da wären, sehr Treiberabhängig, ggf. microruckler, und natürlich die generelle Unterstützung des von SLI durch das jeweilige Spiel, der Leistungszuwachs ist nur, das ist selten, im idealsten Fall linear.
Hast du also das Geld und willst unbedingt Mobil sein, dann greif da zu.
Edit:
klick <<< Das wäre der aktuellste Mobile Treiber für Win7/64 bit welcher auch die GTX 285m unterstützt. ( Treiber ziehen, entpacken, modded inf ziehen, in den entpackten ordner stecken)
Erschienen ist die Karte am 02.03.2010