News GeForce GTX 900: Nvidia überspringt die GeForce GTX 800 im Desktop

Tec schrieb:
hehe, ich freu mich schon wieder auf 2019 wenns wieder eine 4200 Ti gibt.

Hab sogar noch eine im Keller rumliegen. Ob ich die dann bei Nvidia tauschen kann??:D

Ansonsten ist es mit ziemlich egal wie die neuen Karten heißen. Hauptsache sie erscheinen endlich.
 
ist doch perfekt.. damals mit meiner gtx 680 hab ich gesagt, ich werd mir erst eine gtx 980 wieder kaufen.. kann ja keiner ahnen, das es 1 jahr früher ne neeue gpu für mich gibt :D dann brauch ich das leidige SLI nicht mehr zu bemühen.. und mir es auch völlig egal wie die heißen, was dahinter steckt ist viel wichtiger
 
GeForce GTX A80, A70, A60
GeForce GTX B80, B70, B60

Einfach im Alphabeth weiter nach den Zahlen, die Kürzung um eine Ziffer gab es ja schon damals, das wäre ja langweilig. ;)

Außerdem kommt man dann noch auf so Modelle wie GeForce GTX 19,5 O_o
 
Die 980 Maxwell soll ~30% schneller sein als eine 780Ti und das bei unter 200 Watt Leistungsaufnahme.
 
Macht ja mal Sinn die KArten 9xx zu nennen. Ich denke alle "10" Generationen kann man mal wieder bei 1xx anfangen oder 1xxx.

Ich denke nicht, das die uralt-Karten dann noch für jemanden außer Nostalgie Freaks auf dem Gebraucht-Markt interessant sind.

GeForce-256-Serie
GeForce-2-Serie
GeForce-3-Serie
GeForce-4-Serie
GeForce-FX-Serie
GeForce-6-Serie
GeForce-7-Serie
GeForce-8-Serie
GeForce-9-Serie
GeForce-100-Serie
GeForce-200-Serie
GeForce-300-Serie
GeForce-400-Serie (Fermi)
GeForce-500-Serie (Fermi)
GeForce-600-Serie (Kepler)
GeForce-700-Serie (Kepler bzw. Maxwell)
 
wahli schrieb:
Passend zum Namenbereich 9xx gibt es dann die Bezeichnung "911" wie bei einem bekanntem deutschen Autohersteller :D

Das wird Nvidia als amerikanisches Unternehmen besser vermeiden.
 
Find diese "shut up and take my money" Stimmung hier schon bemerkenswert ^^ Völlig ohne zu wissen wie teuer, bei welcher Leistung und Verbrauch und was die Konkurrenz evtl. nachliefert...

C0B schrieb:
Die 980 Maxwell soll ~30% schneller sein als eine 780Ti und das bei unter 200 Watt Leistungsaufnahme.

Oh wow wo steht denn das? :lol:
 
C0B schrieb:
Die 980 Maxwell soll ~30% schneller sein als eine 780Ti und das bei unter 200 Watt Leistungsaufnahme.

*soll* im Sinne von "hätte ich gerne", oder im Sinne von "hat irgendjemand im Internet geschrieben"? Ich seh bei den technischen Daten irgendwie nicht, wo dieses Leistungsplus herkommen soll. Und dann müssen wir auch noch diskutieren, in welchen Szenarien dieser Leistungszuwachs vorhanden ist bzw. wie er mit der Auflösung skaliert.
 
Ich freue mich, ich wollte eh bei einer 980 bzw. + darüber zuschlagen. Die 800er Serie wollte ich überspringen, nun habe ich dank Nvidia die 980 über 1 Jahr eher.

mfg.


Kundenverarsche Reload die X te. Ja der Beitrag ist voller Ironie, ich bin bereit richtig Geld (bis 2k) auf den Tisch des Hauses zu legen. Aber diese fucking Umlabelrei geht einen gewaltig auf die Nüsse.
 
CD schrieb:
*soll* im Sinne von "hätte ich gerne", oder im Sinne von "hat irgendjemand im Internet geschrieben"?

Das hat ein äußerst interner Insider einem nicht ganz so internem Insider gesagt, der wiederum hat das einem normalen Insider erzählt, wodurch die Information an einen Outsider durchgesickert ist und letztendlich in der Gerüchteküche landete. :D
 
Der Chip soll zwischen 1.920 bis 2.560 Shadereinheiten auffahren

Ich Tipp mal auf 1920 für GM204 und 2560 für GM200, damit hätte der GM200 bei gleichen Takt 33% mehr DP Leistung als ein GK110 und der Chip wird nicht allzu groß wenn er noch in 28nm kommt.
 
TrueAzrael schrieb:
Das hat ein äußerst interner Insider einem nicht ganz so internem Insider gesagt, der wiederum hat das einem normalen Insider erzählt, wodurch die Information an einen Outsider durchgesickert ist und letztendlich in der Gerüchteküche landete. :D

Half Life 3 confirmed :p

Bin gespannt, was die Karten leisten werden. So langsam zeigt meine Kiste nämlich erste Altersschwächen in neueren Spielen. Die Kiste hat nun lange Jahre gute Dienste erwiesen - spätestens für GTA5 und The Division muss jedoch was neues her.
 
Nvidia besitzt ja auch die Namensrechte von 3DFX da wäre doch eine neue Voodoo Reihe eine feine Sache :p
 
Was glaubt ihr was für Preise zur Einführung bei den Händlern realistisch wären? 350 Euro für die GTX 970?

Hatte NVIDIA nicht selbst angekündigt, dass die Grafikkarten günstiger werden?
 
haha schrieb:
Das wird Nvidia als amerikanisches Unternehmen besser vermeiden.


grins...dann heissen die eben Gtx 980 V6:freak:
Ergänzung ()

Cold Carnage schrieb:
Was glaubt ihr was für Preise zur Einführung bei den Händlern realistisch wären? 350 Euro für die GTX 970?

Hatte NVIDIA nicht selbst angekündigt, dass die Grafikkarten günstiger werden?

glaube eher die passen die Preise mehr nach AMD an....um Konkurenzfähiger in sachen Absatz zu sein.:rolleyes:
 
Zurück
Oben