News GeForce 576.26 Hotfix: Nvidia muss noch einmal mit heißer Nadel an den Treiber

Alphanerd schrieb:
Ach, und dass es einfach nur der Treiber ist, ist unrealistisch, weil....?
Lesen kannst du aber, oder?

Wenn besagtest Games oder Monitor nicht mit dem Nvidia Treiber funktioniert.

Woran wirds liegen? An Nvidia. Das ist klar und deutlich kommuniziert, welches Games, welcher Monitor betroffen ist.
Ergänzung ()

Azghul0815 schrieb:
Nein, darum gehts doch gar nicht, vermutlich liegt die Fehlerquote auch auf AMD Niveau...Nvidia haben halt dann doch 70 Prozent aller Nutzer.

Und natürlich sollst du net lügen.
Es freut mich sogar sehr, dass bei dir alles rennt, nur sollte ein Consumer Treiber halt bei den neuen Karten funktionieren ohne die Alten abzuschiessen. Das ist mir mit meiner 4070 TI S halt passiert.

Ich habe sogar OC drinnen..
1745940055755.png

Da geht noch mehr laut div. eigenen Benchmarks und Tests, aber ich treibe es immer an bis es Stabil läuft und setze dann nochmal runter, in dem Fall von +400 / +2000 auf +325/1700 obwohl Ersteres auch stabil läuft.

Bzgl. EA FC... das ist das einzige Game, mit welchem ich mit jeder GPU und jedem Treiber bisher Probleme hatte. Das schiebe ich aber nicht auf AMD/NV.
Mit der XTX lief es da einfach nur bescheiden. Start: Absturz, mitten im Game GPU aufgehangen usw..
Mit der 5080 habe ich EA FC nicht gespielt..müsste ich mal testen..

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Simonte schrieb:
FSR4 gibts nicht in allen Spielen, dafür crasht das System nicht.

FSR 4 gibt es in nahezu allen Spielen, wo auch ein Upscaler implementiert ist.

Optiscaler

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte und Mcr-King
@MiroPoch Ja, aber auch nur, wo FSR 3.1 drin ist, oder du implementierst es dir selber ins Game, :) und nicht jeder will sich die Arbeit machen und einfach draufloszocken

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zur SIcherheit kaufe ich nur noch AMD Produkte, da bekommt man jedenfalls noch gute und stabile Treiber! Muahahaah ^^ ;-P

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
DoedelFIX schrieb:
Treiber, Treiber Bugfix. An anderen Stellen berichtet man das die 5000 Serie absolutes Design Fail ist in Sache Temperatur. Egal welches Modell.

Nicht umsonst verhindert Nvidia bei der 5000 Serie das Auslesen des Hotspots.

Was für eine Hysterie es damals bei den RX7000 Hotspotproblemen gab aufgrund defekter Kühlung, mit dem AMD sehr transparent umgegangen ist. Nvidia denkt sich nur, was der Kunde nicht weiß, macht ihm nicht heiß. Wo kein Wert ist, kann man nichts nachweisen. Und der Nvidia Kunde so: Nehme ich!

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und xXDariusXx
Darklordx schrieb:
Schön wenn es bei dir läuft, bei mir lief es überhaupt nicht mehr vernünfigt. FPS Drops, Ruckler, Abstürze... Alter Treiber 572,93 drauf und Stalker 2 läuft wieder wie geschmiert.
wollte nur sagen, der Fehler liegt bei dir :))

• Gefällt mir
Reaktionen: Zuchtmaista und MalWiederIch
Phear schrieb:
Die Kunden beschweren sich schon, aber wie viele haben eine 50er Serie? Das ist ja ein Tropfen auf dem heißen Stein. Und mit anderen Karten merkt man davon deutlich weniger bis gar nichts. Also ich habe und hatte bisher keine Probleme mit einer 4070.
Ich habe auch seit Wochen keine Probleme mit 5080 und 4090 - es steht ja auch klar da, dass nur wenige betroffen sind, aber der „rage bait“ hat bei vielen (nicht betroffenen) wieder funktioniert :p
scootiewolff22 schrieb:
wollte nur sagen, der Fehler liegt bei dir :))
Wird sehr oft der Fall sein, Bluescreen - muss am Treiber liegen :rolleyes:
coxon schrieb:
Kann mich nicht an so spektakuläre Bugs beim Start der 7800XT erinnern, und die habe ich seit Tag eins. :D
Dann schau mal nach dem Black Screen Bug, den AMD bei der RX 6000 nicht in den Griff bekam, massig Betroffene - nach Monaten keine Lösung … bei mir war es eine RX 6900 XT, bin dann kurz vor dem Fix zur RTX 3090 für denselben Preis gewechselt …
Seitdem trotz 5080 mit keiner Nvidia Probleme gehabt …
ChrissKrass schrieb:
Hab mit meiner 5080 keine Probleme egal welchen Treiber ich installiert habe
Ist bei den meisten so, aber das schreibt man doch nicht in eine News die Clicks und Kommentare durch die üblichen Verdächtigen generieren soll :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zuchtmaista schrieb:
Ja, aber auch nur, wo FSR 3.1 drin ist, oder du implementierst es dir selber ins Game

Überall Dank Optiscaler, wie von mir verlinkt.

Zuchtmaista schrieb:
und nicht jeder will sich die Arbeit machen und einfach draufloszocken
Ja, weil bei Nvidia GPUs nie für irgendwas Software von dritten benötigt wurde. /s

Die, die einfach darauf loszocken, machen sich nicht einmal Mühe die Einstellungen im Spiel zu ändern.

• Gefällt mir
Hallo bin neu hier!
Ich habe eine Frage bzgl. Den treiberprobleme n, habe bis jetz leider nichts mit den gleichen Problemen finden können. Ich konnte eine 5060 ti 16gb zum uvp ergattern und bin direkt mit dem Hotfix 576.15 gestartet und hab heute auch den neuen Hotfix getestet. Bei DisplayPort kommt es immer wieder zu bildaussetzern wenn bspw. Ein Spiel gestartet wird oder man raustabt. Über hdmi läuft es stabil. Ich weiß man kann das wahrscheinlich nicht abschließend beurteilen aber ist das eher als Software oder Hardware seitiges Problem zu verorten? Der neue Hotfix hat gar nichts verändert

DocWindows schrieb:
Ja, da braucht man halt einfach nur mal in die Kommentarsektion zum letzten AMD Treiberrelease hier auf CB schauen.
Da sieht man tatsächlich deutlich mehr wirklich Betroffene, anstatt dem typischen „hate train“ den man hier unter jeglicher Nvidia, Intel, Apple News lesen kann :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Zwecks Tests hatte ich mal die DSR-Funktion genutzt und beim Umschalten der Auflösungen oder beim Beenden von DSR-Spielen kommen teilweise auch schwarze Bildschirme (beim 32GQ85X-B teilweise auch grau), sodass man den Rechner nur noch per Schalter ausschalten und neustarten kann, da selbst Monitore ab- und anschalten wirkungslos ist, geschweige Kabel ziehen. Oftmals stürzen auch meine Spiele ab und es kommt doch das Bild. Also da muss Nvidia nochmal ran an ihre Mülltreiber.

Aber immerhin haben sie mein Flickeringproblem behoben, welches mit 32GQ85X-B stark auftrat und teilweise auch schwächer beim 27GP850-B, während Witcher 3 mit DLSS Qualität und Framegen lief. Das wurde bereits beim 576.02 behoben. Da hatte ich wenige Wochen zuvor den Support kontaktiert und dieser hatte auch einen schwerwiegenden Bug mit Witcher 3 zugegeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
MiroPoch schrieb:
FSR 4 gibt es in nahezu allen Spielen, wo auch ein Upscaler implementiert ist.

Optiscaler

Naja ganz so reibungslos ging das bei mir aber leider nicht immer. Kann an win10 liegen aber es gib threads hier dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zuchtmaista
Naesh schrieb:
Kurios .... 3 Rechner mit RTX 5000 und keiner hat Probleme.
So wie bei AMD. Da schreiben Leute ja immer noch: Treiberprobleme!

Jetzt habe ich 5 Rechner mit AMD GPUs im Umfeld. Keine davon hat Probleme, was machen wir jetzt?

Es ist eigentlich immer so (Ausnahmen bestätigen die Regel) das der Großteil der User, egal von welchem Hersteller, eher keine Probleme hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zuchtmaista, Ghostfacekalle, eXe777 und eine weitere Person
Die können auch gleich nochmal ran wegen The Last of Us 2......hatte da auch einen crash

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Mcr-King schrieb:
Läuft würde ich sagen beim Marktführer richtig rund, lustig da beschwert sich aber keiner von den Kunden. ;)
Beschweren über das schnelle Erscheinen von Bugfixes?

Das lob ich wirklich an Nvidia. Vor einem Monat die Grafikfehler gemeldet in Forza Motorsport und zack erledigt, gleiches mit HDR.
Bei AMD warte ich noch paar Jahrzehnte 😂

DocWindows schrieb:
Man sollte sich eher beschweren wenn man sich 3-4 Monate mit den Problemen herumschlagen muss

Du meinst so wie mit der 50er Reihe bisher/jetzt...!?
Von den Problemen, die die 40er hat, gar nicht erst reden... Auch wenn da wenigstens ältere Treiber helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: eXe777 und Alphanerd
Also ich bin hart am verzweifeln
Ich hab gefühlt alles versucht mein Setup:
Asrock x670e Taichi
32 gab gskill ram (unterstützt vom Board)
Gigabyte aorus 5090 WB
Win 11 23h2 24h2 / Win 10
Cruzial T705 pcie 5.0
9800x3d
Dark Power 13 1000W
Monitor M32U via DP 2.1 Kabel 144 / 120 / 60hz
Lenovo FHD Monitor 75hz

Es lief alles bis ich meine 4090fe gegen die 5090 getauscht hab
Ab der 5090:
Da hatte ich selten mal nen Blackscreen nur bei Games wie Rust hatte ich Bildfehler im startbildschirn
Seit 5 Tagen nur noch Probleme
Hab alles versucht neu installiert Neueste Treiber hotfixes neuester amd chipsatztreiber
Neuestes bios
PCIE 5.0 wird die karte nicht mal erkannt mit 4.0 zumindest im idle keine blackscreens
Sobald ich Rust starten will oder furmark zack blackscreen neustart
Das es an nur 1000w Netzteil liegt glaub ich nicht hat ja davor eine ganze Weile gut funktioniert
RAM getestet sowohl default als auch Expo mit 6000 mhz
Kein ddu kein oc nichts selbst das cleanste Image
Solo Monitor Dual Monitor setup
HDMI DP Kabel getestet alles neue Kabel
Stecker überprüft an der Graka dem Slot wirklich alles
Gerade noch mit msi afterburner auf 80% Leistung runtergeregelt auch BS
Jemand noch ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und MaverickM
ToonPhantom schrieb:
Das Problem, das ich mit meiner Karte hab, ist dass das Bild plötzlich schwarz wird und die Lüfter der GPU auf maximum laufen, als würde sich die GPU vor überhitzung schützen wollen. Aber ich glaube, das ist nicht das BlackScreen Problem von dem andere immer reden 😕
Möglicherweise also wirklich ein Defekt und kein Treiberproblem? Das ist echt ärgerlich mit der 50er Serie.
Genau das hatte ich auch - Lüfter 100% sogar im Desktop. Nach einem Netzteil tausch alles wieder ok. Ich denke ja dass die 2025er Treiber durch Leistungsspitzen mein Netzteil den Todesstoß gegeben haben, auch wenn der schon alt war.

• Gefällt mir
Zurück
Oben