News GeForce 576.26 Hotfix: Nvidia muss noch einmal mit heißer Nadel an den Treiber

Tyagarion schrieb:
Es lief alles bis ich meine 4090fe gegen die 5090 getauscht hab
Ab der 5090:
Da hatte ich selten mal nen Blackscreen nur bei Games wie Rust hatte ich Bildfehler im startbildschirn
Seit 5 Tagen nur noch Probleme
Hab alles versucht neu installiert Neueste Treiber hotfixes neuester amd chipsatztreiber
Neuestes bios
PCIE 5.0 wird die karte nicht mal erkannt mit 4.0 zumindest im idle keine blackscreens
Sobald ich Rust starten will oder furmark zack blackscreen neustart
Das es an nur 1000w Netzteil liegt glaub ich nicht hat ja davor eine ganze Weile gut funktioniert
RAM getestet sowohl default als auch Expo mit 6000 mhz
Kein ddu kein oc nichts selbst das cleanste Image
Solo Monitor Dual Monitor setup
HDMI DP Kabel getestet alles neue Kabel
Stecker überprüft an der Graka dem Slot wirklich alles
Gerade noch mit msi afterburner auf 80% Leistung runtergeregelt auch BS
Jemand noch ne Idee?
https://www.google.com/search?q=rus...EHOTI2ajBqN6gCALACAA&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Bei RUST sind einige Blackscreen-Probleme zu finden.

Wenn du aber Windows neu installiert hast usw, alle Kabeln/Monitore durch hast .. und es vorher mit der 4090 perfekt lief, dann wirds die 5090 sein ;-)

Wenns in Furmark aber auch instant crashed, bestätigt es die 5090... vllt. auch das Netzteil..

Gibt jetzt den Treiber 576.28 über der Nvidia-App zum Saugen und der ist doch auch wieder direkt Murks. Schön einen Blackscreen nach der Installation hinterlassen, sodass man nur den PC mit Taste gedrückthalten abwürgen konnte.

Diese Müll-Treiber von Nvidia nerven. Gefühlt waren die Treiber vor dem Release der 5000-Serie besser, abgesehen vom Flickering in Witcher 3, die ich teilweise auch bei den 56X.XX-Treibern hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Banger
sikarr schrieb:
Ich jammere hier nicht über die Qualität des Treibers oder sage das die Leute lieber AMD kaufen sollten!
Ich denke das ist eher so ne Art Genugtuung oder Retourkutsche.
Wie oft habe ich solche Aussagen in Verbindung mit Problemen bei AMD-GPU`s gelesen.
"Kauf dir doch eine Nvidia,da hast du das Problem nicht!"
Die Saga der schlechten AMD Treiber läuft ja auch schon seit Jahren.
Da springen halt viele darauf an.
Aber fakt ist das es Blödsinn ist. Probleme haben BEIDE Hersteller immer mal. Gerade ist es bei Nvidia halt schlimmer. Es kommt bestimmt wieder eine Zeit wohl mal AMD wieder Bockmist verzapft.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr, MaverickM, feris und eine weitere Person
Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie die uralte Mähr durchs Land getrieben wird... AMD Treiber taugen nix.

Ich selbst, habe ich meiner gesamten Zeit, in der ich mich mit Rechnern beschäftige, bei beiden Probleme erlebt. Meistens wurden diese jedoch dann ziemlich Zeitnah gelöst. Da war MS meistens langsamer, wenn es an denen lag.

Ich finde es gut, dass Nvidia die Treiber zügig(oder wie hier im Artikel erwähnt "mit heisser Nadel") bringt. Das sehe ich als etwas positives und nicht wie manche, ach, ist das schlimm. Weil.. keine Ahnung, aber ich will etwas gegen Nvidia sagen, also nehme ich meine vorgefasste Meinung und haue druff. Dabei kochen sie alle nur mit Wasser und Fehler passieren. Irgendwie ist das doch nicht so schwer zu verstehen... oder doch?

Selbst hier auf CB gibts einen Artike, da wird die Treibersituation AMD vs. Nvidia beleuchtet und das Fazit, oder hiess glaube ich Schlusswort ist ziemlich eindeutig. Beide Hersteller liefern ab, wenn man die aktuellen Treiber draufknallt. Nur wer pennt, der kann vielleicht unter Umständen mal etwas einbussen haben. Der Rest, geht für mich unter vernachlässigbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ghostfacekalle
PeacemakerAT schrieb:
Hab keinerlei Probleme bei der Installation, mach ich aber auch immer manuell und nie über die nVidia App!

Zuchtmaista schrieb:
@PeacemakerAT Hatte direkt nach Installation Blackscreen.

Anschließend habe ich in der App-Liste zum Deinstallieren noch den 576.15 gefunden und deinstalliert. Ja LOL, war der .28-Treiber dann dadurch wieder weg, also die Zahl in der App-Liste falsch. Also dann nochmal installiert und der Blackscreen blieb aus.

Mich nervt alles mit der 5070ti, dass ich jetzt die 9070xt behalte.
Da läuft wenigstens alles. Soviel zum Thema Treiber.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Banger
Tyagarion schrieb:
Jemand noch ne Idee?
1. Eigenen Thread erstellen, damit man dein Thema ordentlichen behandeln kann
2. Alles aus dem Video von Gamers Nexus versucht? G-Sync deaktivieren. Anderen DP-Slot versuchen. Hz reduzieren. Alte Treiber versuchen (bei mir verursachen die neuen Treiber alle Blackscreens im Idle -> hier).
youtube.com/watch?v=NTXoUsdSAnA

• Gefällt mir
Czk666 schrieb:
Mich nervt alles mit der 5070ti, dass ich jetzt die 9070xt behalte.
Da läuft wenigstens alles. Soviel zum Thema Treiber.

Ich habe ein Händchen dafür, Bugs und Fehlfunktionen zu finden. Leider keine AMD zum Testen da, Außer die Onboard-GPU, die nichts taugt und eine R9 270, die ebenfalls nichts taugt.

Also hab gestern den RAM getauscht und das Netzteil und zack
Jetzt orgelt alles wieder wie vorher

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und xexex
Tyagarion schrieb:
Jetzt orgelt alles wieder wie vorher
Danke für die Rückmeldung und es zeigt sich einmal mehr, oft sind die Fehler die man auf eine Komponente schiebt, durch andere Komponenten bedingt. Ich möchte nicht wissen wie viele "Black Screen" Probleme auf alte, zu lange oder schlichtweg zu schlechte DP Kabel zurückzuführen sind.

• Gefällt mir
Dass zeigt mir mal mehr dass die Netzteile in Relation zum Preis meistens Müll sind.

Zurück
Oben