News GeForce 576.26 Hotfix: Nvidia muss noch einmal mit heißer Nadel an den Treiber

Tyagarion schrieb:
Jemand noch ne Idee?

Nochmal die 5090 raus und wieder rein, eventuell auch Kontaktprobleme. Ansonsten 4090 nochmal rein und gucken, ob die auch befallen ist oder wieder geht.

Tyagarion schrieb:
Das es an nur 1000w Netzteil liegt glaub ich nicht hat ja davor eine ganze Weile gut funktioniert
PCs sind keine Religion, mit "Glauben" bewirkt man hier nicht viel. Netzteil im Singlemode betrieb geschaltet? Tritt den Fehler noch immer auf? Netzteil tauschen! Ich nehme an du nutzt das 12V-2x6 Kabel und nicht irgendwelche dubiosen Adapter?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
xexex schrieb:
PCs sind keine Religion, mit "Glauben" bewirkt man hier nicht viel. Netzteil im Singlemode betrieb geschaltet? Tritt den Fehler noch immer auf? Netzteil tauschen! Ich nehme an du nutzt das 12V-2x6 Kabel und nicht irgendwelche dubiosen Adapter?
Japp ich hab den OC Slot mit angeschlossen und aktiviert, dass er singlerail macht statt multirail
Ja tritt auf
Netzteil kommt heute nen 1200er von corsair
Und auch 2 neue ram Riegel
Keine Adapter oder irgendwas, rein das 12v High Power Kabel das von bq damals mitgeliefert wurde
Karte hatte ich schon extra ausgebaut und alles und neu eingesetzt ist ne höllenarbeit mit dem ablassen der wakü und den hardtubes wegmachen
Ergänzung ()

Banger schrieb:
Nochmal die 5090 raus und wieder rein, eventuell auch Kontaktprobleme. Ansonsten 4090 nochmal rein und gucken, ob die auch befallen ist oder wieder geht.
Ein und Ausbau hatte ich schon 2 mal dabei auch den pcie Slot begutachtet und ausgepustet
Die 4090 hab ich nicht mehr ist verkauft
Lief ja zu Anfang ganz stabil

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger, xexex und Mcr-King
Kontakte im netzteil angesehen dass 12v Power Kabel genau angesehen

Dann PCIe 4. 0 mal zum testen fest im BIOS eingestellt

Zu guter letzt noch ein weiter PCIE 16 Slot vorhanden zum Testen.

@Mcr-King Japp Kabel und beide Seiten Kontakte graka und psu beide einwandfrei
Pcie 4.0 ist fest eingestellt sobald auf 5.0 oder Auto eingestellt wird die graka nicht mehr erkannt
Den anderen pcie Slot kann ich erst freitag testen da ich provisorisch verschlauchen muss wegen den hardtubes hatte keine mehr übrig zum biegen anderer stücke

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Die 670 Boards haben allerdings die meisten Probleme mit PCIe 5 und Nvidia Karten. Könnte ne neverending Story werden.

SweetOhm schrieb:
Das ist der Grund warum bei einer Treibernews über Hotfixe hergezogen wird, sicher?
Ich denke es ist wohl eher Fanboy gelabber weil bei dem geliebten Feind mal nicht alles rund läuft.
Hört endlich mal mit dem Schubladen denken auf!

• Gefällt mir
Reaktionen: Tornavida
Verstehe gar nicht wie man die unterschiedlichsten Gründe sich ausmalt.
Alter Treiber läuft, aber neue Treiber macht Probleme. Nvidia hat schlechte Treiber geliefert. Fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Mcr-King, Alphanerd und 2 andere
Naja, nvidia ist nunmal kein Gott, AMD ebensowenig.
Hatte bislang mit beiden keine großen Probleme. Wenn, dann wurde mit einem anderen Treiber das Problem gefixed. Das ist heutzutage nunmal so, kenne keinen SW-Hersteller, bei dem es zu 100% läuft.
Denn nicht alle Konstellationen lassen sich vorher testen - irgendwas ist immer.
In meinen Augen kein Grund, sich darüber aufzuregen.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
SonyFriend schrieb:
In meinen Augen kein Grund, sich darüber aufzuregen.
Zumindest nicht so wie es hier geschieht.
AMD, wird trotz schlechterer Treiber, auch nur gefeiert weil sie eben keine nVidia Preise aufrufen können. Wäre AMD Marktführer wäre es umgedreht, totaler Blödsinn also.

MiroPoch schrieb:
Überall Dank Optiscaler, wie von mir verlink
MiroPoch schrieb:
Überall Dank Optiscaler, wie von mir verlinkt.

Ja, weil bei Nvidia GPUs nie für irgendwas Software von dritten benötigt wurde. /s

Die, die einfach darauf loszocken, machen sich nicht einmal Mühe die Einstellungen im Spiel zu ändern.

Ja, weil bei Nvidia GPUs nie für irgendwas Software von dritten benötigt wurde. /s
Da gebe ich dir nicht ganz recht. Ich kenne Leute, die bei jedem neuen Game in den Einstellungen schauen, aber als Beispiel: Es hat kein Dlls4, dann ist es denen egal, da spielen die mit Dlls3, was ich auch nicht verstehe – 1in der App. xD

Ah, habe gelogen. 1 Problem habe ich mit meiner 5080, was ich auch nicht ganz verstehe … im Idle Spulenfiepen, was sogar meinen Tinnitus auslöst, und wenn ich im Game bin, 0Spulenfiepen. xD

Zuchtmaista schrieb:
1 Problem habe ich mit meiner 5080, was ich auch nicht ganz verstehe … im Idle Spulenfiepen, was sogar meinen Tinnitus auslöst, und wenn ich im Game bin, 0Spulenfiepen. xD
Einfache Lösung: ständig zocken!

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und Zuchtmaista
576.02 nutze ich mit GTX 1080 Ti von Asus und absolut keine Probleme vielleicht gibt es bei Nvidia dieses Jahr noch einen laufenden Treiber ohne HotFix im Tages Rhythmus damit die Grafikkarten nicht den Hitze Tod sterben.
Ergänzung ()

feris schrieb:
Ich würde mir erst einmal durchlesen, ob seit Dezember noch irgendwas Wichtiges für die 3000er-Karte geändert wurde.
ja die GPU wurde entfernt.^^

sikarr schrieb:
Das ist der Grund warum bei einer Treibernews über Hotfixe hergezogen wird, sicher?
und natürlich die Software in Form des Treiber (das letzte halbe Jahr).
Das ist doch unumstritten (siehe Internet), und "schimpft" sich Kritik.
Komm aus Deiner Schublade und lern damit umzugehen und sei nicht beleidigt !! :schluck:

Zurück
Oben