GeForce gtx650 eine Frage dazu

smash33

Banned
Hallo,
Ich habe mir eine gebrauchte Grafikkarte gekauft nvidea GeForce gtx650 von zotoc
Jetzt hab ich festgestellt das die Karte keine pinanschlüsse hat weder 6 noch 8.
Meine alte Karte ist schon draussen.
Muss ich die nur reinstecken und fertig?

Wenn die Karte keine Anschlüsse hat, dann braucht sie keinen Zusatzstrom ...

Wenn die Karte keinen seperaten Stromanschluss hat, brauchst du Sie nur einbauen und fertig. Da die Karte den Strom über die PCIe-Schnittstelle bekommt, ist dort nicht weiters zu beachten. Denke an eine saubere Treiber-Installation. Alte runter und neue Treiber drauf. Dann sollte alles perfekt laufen...

Die Karte ist sehr langsam und deshalb stromsparend. Da brauchst du keinen zusätzlichen Strom, sonst wären auch Anschlüße vorhanden.

Mich würde aber interessieren, was zuvor für eine Karte drin war?

Ja weils eine ohne externen Stromanschluß ist...

rg88 schrieb:
Die Karte ist sehr langsam und deshalb stromsparend. Da brauchst du keinen zusätzlichen Strom, sonst wären auch Anschlüße vorhanden.

Mich würde aber interessieren, was zuvor für eine Karte drin war?

Sapphire Radeon hd6870

Das ist ein Rückschritt.

Die GTX650 ist langsamer als die HD6870.

384 zu 1120 Shadern, 128-Bit RAM zu 256-Bit.

Da wird die GTX650 wahrscheinlich in paar Spielen langsamer sein als deine alte HD6870

Wie kommst du auf 40%?
Die 650 ist laut CB sogar 68% langsamer als die HD6870
Ergänzung ()

psy187 schrieb:
Du meinst die GTX gegenüber der AMD ?

Was soll ich denn sonst meinen?

Die gtx650 hat eine 1000 Fach bessere treiberwirtschaft

Wenn du meinst, dass das die richtige Vorgehensweise war :rolleyes:
Ich hätte halt dann eine Karte reingebaut die eben noch nicht aus dem Support gefallen ist und MEHR Leistung hat und nicht enorm weniger

Welche wäre das?

Irgendeine ab der HD7850 aufwärts. Alles ab HD7700 ist GCN-Basis und hat damit aktuellen Treibersupport. Nur Karten mit der alten VLIW-Architektur sind aus dem Support gefallen mit Crimson.

Ah Mist jetzt hab ich die hier schon gekauft
Ergänzung ()

Ich kriege die gtx650 auch nicht mal richtig rein gesteckt mein komisches Mainboard

Zuletzt bearbeitet:
Was genau passt da denn nicht? Am Mainboard kann's nicht liegen, wenn's das aus deiner Signatur ist. Am Gehäuse wohl auch nicht... wo hapert's denn?

Und was meinst du bitte mit "Treiberwirtschaft"? Klingt für mich so, als hättest du dir die Karte komplett umsonst gekauft. Verstehe deine Beweggründe nicht.

Schau Mal die linke Seite ist drinne und die rechte nicht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben