geforce gtx960

pjbanko

Newbie
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
2
hallo liebe community,

bin mittlerweile ziemlich ratlos. habe gestern meinen ziemlich guten pc formatiert (i5, 16gb ram, m2 festplatte...) und auch die treiber wieder aktualisiert. nun spiele ich counter strike source, welches schon älter ist und vor meiner formatierung auf vollen grafikeinstellungen mit weit über 400fps lief. seit meiner formatierung ist es jetzt so, dass wenn ich das spiel starte ALLES LAGGT, ich habe maximal 10fps. dann tabbe ich auf den dekstop und wieder ins spiel rein, und die laggs sind weg. jedoch verstellt sich meine im spiel eingestelle helligkeit und diese muss ich manuell wieder umstellen (problem nr.1 - nervig aber könnte ich noch mit leben). jedoch fühlt sich das ganze spiel etwas ruckeliger an als vorher also nicht mehr so smooth. habe sogar schon die grafikeinstellungen im spiel runtergeschraubt jedoch keine veränderung... vermute das es mit meiner Grafikkarte zusammenhängt, da es ja alles grafische probleme sind. bin zimelich ratlos... hoffe mir kann jemand helfen! danke im voraus und LG

PS: habe windows 10 64bit
 
Lass raten. Windows 10 mit 1607 Update?
Selbes Problem besteht bei mir auch. Das ist kein GPU-Problem (hardwareseitig), sondern maximal treiberseitig.

Bzw. wenn ich rein/raustabbe, dann läuft das Spiel auch normal.
 
Warum hast du den PC überhaupt formatiert wenn er ziemlich gut war?

Alle Treiber/Updates installiert? Sind diese auch die aktuellen?
Hat sich den Softwareseitig etwas verändert?
 
Willkommen im Forum! :)

Hast du Warnzeichen im Geräte-Manager? Wenn ja, könnten Treiber fehlen. Welche Treiber, könnten dir die Warnzeichen sagen. Vielleicht fehlt der Nvidia-Treiber oder gar der Chipsatz-Treiber des Mainboards.

​Du nutzt nicht aus Versehen die interne Grafik der Intel CPU? Der Monitor ist an der Grafikkarte angeschlossen und nicht am Mainboard?

Edit@kachiri: Das wäre schlimm. :( Gibt es da schon Häufungen, mehr Meldungen, Bestätigungen zu? Oder spielen manche mit Windows 10 1607 ohne Probleme?
 
So - mal bisschen (auch hier im Forum) gelesen:
Das Problem hat weder was mit NV, noch mit AMD am Hut. Es liegt definitiv am Windows 10 Upgrade. Sowohl mit AMD, als auch mit NV-Karten hat man diese Problematik. Und zwar nicht nur bei Source, sondern z.B. auch bei GO.

Wie gesagt. Workaround ist aktuell einfach auf den Desktop und wieder zurück ins Spiel (und halt die Helligkeit Ingame wieder anpassen). Eine Lösung dafür gibt es aktuell nicht. Da muss wohl Microsoft nachbessern.

http://csgo.99damage.de/de/forums/5...0-gelocked-nach-win-10-update&page=1#p6603348

Es ist also an sich kein Problem. Nur etwas nervig.
 
also schonmal danke für die schnellen und vielen antworte :-) ich muss dazusagen das ich wenig ahnung von pc´s habe und beispielsweise jetzt nicht weiß, wie ich nachprüfe,welche updateversion von windows ich genau habe haha. fragezeichen in meinem geräte manager habe ich nicht. habe das Z170-A mainboard aber auf meiner seite gibt es z.b für chipset mehrere updates und ich weiß nicht welches ich jetzt genau nehmen muss.. formatiert habe ich meinen pc da ich lange zeit ohne antivirus unterwegs war und urlaub habe und wollte die zeit nutzen einfach mal "sauber" zu machen. noch ideen wie ich das problem lösen kann?

LG
Ergänzung ()

und ich habe mich verschrieben - ich spiele csgo nicht source haha
Ergänzung ()

so habe es gefunden, habe das 1607 update... muss ich das jetzt ein leben lang akzeptieren oder beteht bei sowas die möglichkeit, dass windows bald reagiert?
 
Hier läuft auf 1607 mit einer 960 und neuestem Nvidia Treiber, spiele GW2, ARK, Wildstar und anderes und da merke ich keine Verschlechterung zu vorher.
 
Zurück
Oben