• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz GeForce Now: Der Preis für das Ein-Monats-Abo ist um 50% reduziert

Ich merke keinen Unterschied zwischen meinem PC und Geforce now. Muss aber gestehen, dass ich eine sehr gute Internetleitung habe und mein Rechner per LAN angebunden ist. Außerdem spiele ich keine "competetive Shooter"

• Gefällt mir
Reaktionen: juro0n und user_zero
Und wieder nur ein Lockangebot. Nach dem ersten Monat der normale Preis. Finde ich jetzt nicht so interessant.

SavageSkull schrieb:
Irgendeinen Clientsystem braucht man doch trotzdem

Ist das Abo monatlich kündbar?
Es reicht aber auch ein TV oder eine Streaming Box, sogar dein Handy, solange es die App dafür gibt.
Und natürlich ist es monatlich kündbar.

ich nutze GFN gern wenn ein Freund hier ist und er über den TV und ich am Rechner zocke.

• Gefällt mir
Reaktionen: ~Rake~
twixxn schrieb:
Und wieder nur ein Lockangebot.
Ich habe es jetzt zum testen abgeschlossen und gleich wieder gekündigt, dann werden dir die nächsten drei Monate 30% günstiger angeboten. Also am Ende kommst du auf vier Monate vergünstigt.

Läuft übrigens super auf dem Steam Deck, habe aber auch Glasfaser. Vor allem dachte ich erst, das läuft nur mit Steam, aber man kann ja quasi alle machen. Leider kann man gog nicht direkt einbinden und muss das für jedes Spiel einzeln machen, wenn ich das richtig verstanden hab, ist das bei epic genauso.

• Gefällt mir
Reaktionen: hergesknapp und kraut1328
Funktioniert natürlich nur bei gekündigten Abo. Mein bestehendes Ultimate Abo läuft nicht automatisch zum halben Preis weiter. Seufz. Immer dasselbe mit den Bestandskunden, echt nervig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haggis
ErnstHaft99 schrieb:
Das ist doch eine Milchmädchenrechnung.
Einen PC brauchst du trotzdem. Auf eine potente GPU kannst du verzichten. Und den eigenen PC kann man im Falle der Aufrüstung auch wieder verkaufen. Beim Abo von Nvidia gibt es logischerweise nichts zurück.
Der Wertverlust einer Mittelklasse-GPU dürfte 10€ im Monat nicht überschreiten.
Das ist keine Milchmädchenrechnung. Für GFN braucht man auch keine potente CPU und auch kein teures Mainboard, RAM etc.

Ein Mini PC für 200 - 300 Euro ist vollkommen ausreichend. Selbst ein N100 Mink PC für 100€ würde reichen, damit ist man aber beim absolutem Minimum.

Für einen PC mit 5080 ist man bei bei 2500- 3000€.

Außerdem müssen die monatlichen Stromkosten mit eingerechnet werden. So ein Mini PC verbraucht an die 50 - 100W unter Last. Das ist weniger als ein Gaming PC im Idle verbraucht.
Ich habe die Stromkosten bei mir mal durchgerechnet und würde bei meinem Setup mit 4090 alleine schon durch den geringeren Stromverbrauch die Kosten für GFN wieder raushaben.
Zusätzlich bekommt man alle 2 Jahre ein automatisches Upgrade, bei dem man beim PC, trotz Wiederverkaufswert, wieder drauf zahlen müsste.
Den MiniPC muss man so schnell nicht upgraden.

• Gefällt mir
Reaktionen: user_zero
Asznee schrieb:
Wie ist die Verzögerung?
Die Frage ging nicht an mich, aber die Verzögerung geht gegen 0. Die Frage kann aber auch nur schlecht pauschal beantwortet werden, kommt ja auf dein Setup an. Ich habe z.B. Glasfaser und mein PC ist per LAN verbunden. Ping ist 17ms.

Wenn du jetzt DSL 50K hast und dein PC nur per WLAN verbunden ist, kann das schon ganz anders aussehen. Ich habe diverse Stunden ArcRaiders gespielt und hatte exakt 0x das Gefühl, dass irgendwas unrund laufen würde oder ich irgendeine Art von Verzögerung hätte.

Bei den aktuellen Preisen für das Monats-Abo würde ich empfehlen es einfach selber mal auszutesten. Auch aufm dem Tablet oder dem SmartTV sofern unterstützt. Macht schon Spaß das Endgerät einfach wechseln zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: lubi7 und Asznee
Muss ich meine Spiele selbst mitbringen?

Sorry falls die Frage blöd ist

• Gefällt mir
Reaktionen: derchris
CPUinside schrieb:
warum hardware verkaufen wenn man sie auch behalten und vermieten kann.
kein gebrauchtmarkt, maximale abhängigkeit, weniger aufwand mit treibern...
:grr:
CB ist der einzige Platz, bei dem sich über jede Neuerung/Option/Möglichkeit beschwert wird.
Du tust gerade so, als würde es nur noch das geben :D
Wie kann man sich eigentlich permanent gegen alles neue sträuben?

• Gefällt mir
Reaktionen: User38 und Dark_Soul
ErnstHaft99 schrieb:
Das ist doch eine Milchmädchenrechnung.
Einen PC brauchst du trotzdem.
Nein brauchst du nicht. Es reicht ja beispielsweise ein Office-Notebook.

Das haben dann doch viele Leite sowieso, da spart man sich den kompletten Gaming PC.

Des Weiteren läuft GeForce Now auch auf AndroidTV oder Set-Top-Boxen, am Fernseher braucht man also nicht mal das Notebook anschließen. Achja es gibt auch ne App fürs Handy oder Tablet.

• Gefällt mir
Reaktionen: lubi7 und derchris
twixxn schrieb:
Und wieder nur ein Lockangebot. Nach dem ersten Monat der normale Preis. Finde ich jetzt nicht so interessant.
Gibt immer wieder Angebote, zb im Frühsommer gabs 6 Monate Performance für knapp über 30EUR, hat man wahrscheinlich schon mehr Stromkosten

• Gefällt mir
Reaktionen: user_zero
Asznee schrieb:
Muss ich meine Spiele selbst mitbringen?

Sorry falls die Frage blöd ist
Du kannst Steam, Epic und Co mit dem GFN Account verknüpfen. Geht bitte einfach auf die GFN Webseite, da wird alles erklärt.

• Gefällt mir
Reaktionen: lubi7 und Asznee
Noch mal eine Frage. Wenn ich Flight Simulator 2024 spielen will, dann nehme ich mir da so ein GFN Ultimate und einen Xbox Games Pass premium für einen Monat und mehr brauche ich nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: lubi7
twixxn schrieb:
Nur GOG fehlt mir leider noch.
1764847544886.png

Da steht aber auch GOG?

Leranis schrieb:
Sollte funktionieren ...

Danke, da hatte ich auch geschaut - dann werde ich das mal für einen Monat "testen".

derchris schrieb:
Da steht aber auch GOG?
Ich hatte bis vor 3 Monaten noch GFN. Da ging nur Cyberpunk und Witcher 3....ansonsten hatte ich da keine meiner GOG Spiele drin.

Oder ich hab mit dem Install to Play etwas noch nicht verstanden.

Zurück
Oben