Bei mir ebenso.twixxn schrieb:Ich hatte bis vor 3 Monaten noch GFN. Da ging nur Cyberpunk und Witcher 3....ansonsten hatte ich da keine meiner GOG Spiele drin.
https://www.gog.com/wishlist/site/connection_to_nvidia_geforce_now_stream_games
tldr;
es können nur 5 Spiele genutzt werden.
Die Seite auf GOG.com ist ein Community-Wunschlisten-Eintrag mit dem Titel „Connection to Nvidia GeForce Now (stream games)“. Hier die Kernaussagen:
Soll ich dir daraus eine prägnante Zusammenfassung für eine Präsentation (z. B. 3 Bullet Points) oder eine Argumentationshilfe für ein internes Meeting erstellen?
- Hauptanliegen: Nutzer wünschen sich die Möglichkeit, ihre GOG-Spiele über Nvidia GeForce Now zu streamen, ähnlich wie es bei Steam oder Epic Games funktioniert. Das würde vor allem für Reisen oder schwache Hardware attraktiv sein.
- Aktueller Stand:
- Es gibt keine offizielle Integration zwischen GOG und GeForce Now.
- Nur wenige Titel (z. B. Cyberpunk 2077 und The Witcher 3) sind auf GeForce Now verfügbar, vermutlich weil sie von CD Projekt stammen, dem Eigentümer von GOG.
- Für andere Spiele fehlen offenbar Lizenzvereinbarungen mit Drittanbietern.
- Community-Feedback:
- Viele Nutzer äußern Frust, da sie Spiele doppelt kaufen müssen (z. B. auf Steam), um sie auf GeForce Now spielen zu können.
- Einige schlagen vor, dass GOG eine Opt-in-Lösung oder eine Zusatzgebühr für Streaming-Lizenzen anbieten könnte.
- Es wird auf die wachsende Bedeutung von Cloud-Gaming hingewiesen (Marktpotenzial, Wettbewerbsnachteil für GOG ohne Integration).
- Vergleich mit anderen Plattformen:
- GOG hat eine Partnerschaft mit Amazon Luna, aber diese deckt nur wenige Spiele ab.
- GeForce Now ist führend im Cloud-Gaming, daher sehen viele Nutzer die fehlende Unterstützung als großes Manko.
Soll ich dir daraus eine prägnante Zusammenfassung für eine Präsentation (z. B. 3 Bullet Points) oder eine Argumentationshilfe für ein internes Meeting erstellen?