News GeForce Now: Nvidia macht das Spiele-Streaming teurer

für Enthusiasten ist es noch nix aber zukünftig wenn es ausgereift ist wird es sicher gut werden, allerdings wie lange hört man das jetzt nicht schon
 
Ich weiß nicht mehr ob ich es als Nachtrag bereits geschrieben hatte, aber der Test muss erstmal ausfallen, hat mir zu lange gedauert, wohl gemerkt in dem kostenlosen Angebot für eine Stunde.

Vielleicht später irgendwann mal.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus
Hallo,
also ich muss sagen ich bin schon begeistert.
Vor einigen Jahren habe ich meine aktive Gamerzeit beendet und mir ein Lenovo Tiny mit AMD Ryzen 3 zugelegt da ich nur noch ältere Spiele wie Wolfenstein New Order, Doom etc spiele mir aber keine neuen Spiele mehr kaufe bzw. außer im Sale für 5 € . Jetzt habe ich im letzten Monat mal Geforce now für 9,99 € ausprobiert also die Full HD Auflösung auf meinen AI HP Eliteone 800 G1. Absolut super, ich kann jetzt selbst Battefield Star wars Battlefront oder Wolfentein 3 so wie auch Doom 2016 richtig gut zocken. Ja ,mal gibt es Aussetzer oder eine Verschlechterung der Bildqualität, dass liegt aber defenitiv an meiner 100 MB DSL Leitung aber wahrscheinlich werde ich auf 250 MB/s upgraden.
Übrigens die ganze Diskussion über Streamingdienste wie Geforce now erinnert mich ein bischen an Steam, als dies 2005 startete wollte auch keiner sich an diesen Dienst binden damals waren CD und DVD`s in und viele hatten noch eine uralte Internetverbindung.Ein weiterer Grund für den deutschen Markt war auch, dass viele Spiele nicht verfügbar oder speziell in Deutschland geschnitten war. Nun heute hat fast jeder Gamer Steam oder eine andere Plattform. Genauso wird es in wenigen Jahren mit Geforce now und anderen Anbietern sein.
Fortschritt durch Technik ! Ihr könnt mir ruhig glauben ich bin seit 2007 auf Steam.;)
 
Verstehe hier nicht was alle mit Glasfaser etc. wollen. Eine stabile 100Mbit Leitung reicht absolut für maximale Qualität und stabiles Gaming bei GFN. Auch dass man mit Glasfaser zwangsläufig einen besseren Ping als mit VDSL Vectoring hat ist auch ein Irrglaube.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und up.whatever
nukin schrieb:
Verstehe hier nicht was alle mit Glasfaser etc. wollen

kein Übersprechen zu anderen Fasern,
Galvanische Trennung,
massiv höhere mögliche Geschwindigkeiten,
einfachere Skalierbarkeit,
energieeffizienter,
haltbarer (wenig bis gar nicht anfällig für Korrosion, keine Abgesoffenen Muffen usw),
unempfindlich gegenüber Umwelteinfüssen wie Gewitter und EM Emisionen von CB Funk und Radio etc.

brauchste noch mehr Argumente für Glasfaser?
 
Zuletzt bearbeitet: (kleiner Rechtschreibfehler)
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTA20005, Headyus, SIR_Thomas_TMC und eine weitere Person
@Sebbi Ändert nichts daran dass GFN über VDSL 100 mit Kupfer einwandfrei mit maximaler Quali ohne spürbaren Input Lag funktioniert. Dafür braucht man definitiv KEINEN Glasfaseranschluss.
 
@nukin Doch, weil es ist bei VDSL warscheinlicher, das es kleinere lagspikes gibt durch die FEC oder CRC Fehlerkorrektur, die erfolgen muss, weil irgend ein Signal von außerhalb deine Leitung stört und Daten korrigiert oder erneut gesendet werden müssen.
 
Theoretisch mag das messbar so sein, praktisch ist es so, dass man unter normalen Bedingungen kaum einen Unterschied feststellen wird. Im Kern ging es mir auch um die Aussage, das man nur mit Glasfaser brauchbares Gaming Streaming nutzen kann. Das ist einfach nicht so. Wie gesagt, GFN funktioniert bereits hervorragend ohne eine 500Mbit+ Glasfaserleitung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa
Zurück
Oben