News GeForce Now: RTX-3080-Mitgliedschaft für 20 Euro pro Monat verfügbar

calippo schrieb:
Kabelanschluss kündigen und das Kapitel Fernsehen beenden (schon umgesetzt)
Guck mal auf deine Kontoauszüge...
Wir alle werden gezwungen, monatlich ein Abo zu zahlen. Selbst, wenn wir den Content nicht nutzen. Cherrypicking beim Bezahlen gibt's auch nicht.

Was im Vergleich dazu so schlimm daran sein soll, freiwillig Abos für Dinge abzuschließen, die man wirklich nutzt, erschließt sich mir nicht.
 
Slayn schrieb:
Ökologisch finde ich das sehr bedänglich. Riesige Serverfarmen laufen 24/7 und deren infrastruktur muss laufen.
Umgekehrt: jeder User ne eigene dicke GraKa ist ökologischer Wahnsinn.

Da werden Tonnen CO2 für eine Karte produziert, die dann vlt 1-6h am Tag läuft.

Im RZ werden die 24/7 genutzt. Da reicht dann eine Karte für x-xxx User.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, lokii und nciht
und was einige nicht bedenken... die serverfarmen können ja in der zeit, wo wenig andrang ist, einfach paar cryptos minen x)

weiß ich natürlich nicht ob das gemacht wird, aber eh sie nix zu tun haben wäre das natürlich zu bedenken. so kann nvidia doppelt kassieren.
 
accountfuerdown schrieb:
Warum ist das zu teuer für euch? Klar es geht um das Anwenderprofil. Aber eine RTX3080 3h am Tag ausgelastet kostet doch mindestens 60€ im Jahr an Strom. Das senkt die Kosten der Karte auf 180€ im Jahr. Das heißt, die RTX 3080 müsste bei einer UVP von 800€ mindestens 6-7 Jahre im Betrieb sein, damit sich diese erst lohnt. Das ist doch unrealistisch bei solchen High-Performance Karten.

Der Preis ist fair. Vllt problematisch sind die ruckler etc
Dass wäre aber nur unter der Annahme, dass die Karte am Ende keinen Wert mehr hat. Im Normalfalls kann man sie aber weiter verkaufen. Würde da eher einen Wertverlust von 400 € über 3 Jahre ansetzen.

Allerdings sind deine angesetzten Stromkosten viel zu gering. Bei Nutzung von 3 h/ Tag und 365 Tage im Jahr (was eher viel ist), sind das bei 0,35 €/ kWh und einer Gamingleistung von 500 W 191 € Stromkosten im Jahr.
Ergänzung ()

Cyrix72 schrieb:
Genau das biete GeForceNow. Es reicht eine App auf dem Android TV, ich selbst nehme aber den Umweg über eine Shield TV Pro für 4k Ausgabe. Aktuell versuche ich, das auf dem am PC angeschlossenen Monitor auszugeben, aber da habe ich noch offen, wie der Sound aus der Shield auf die Boxen kommt.

An einem AV durchschleifen oder die Boxen an den Monitor anschließen, sofern er einen Audioausgang (Klinke) hat.
 
Spiele Streaming ist sicher für Gelegenheitsspieler interessant oder einfach Menschen die wirklich Geld sparen wollen. Denn am Ende sind 20€/M auch über Jahre deutlich weniger als ein Gaming PC kostet. Und mit der Zeit werden die Karten auch erneuert. Ich für meinen Teil werde das sicher nie nutzen. Dafür ist es für mich zu sehr Hobby, ich habe gern mein Eigentum, bin unabhängig vom Internet und habe die besser Qualität (Bild, Lag, Artefakte) Hinzukommen Einflüsse die in einem Mehrpersonenhaushalt nicht zu vermeiden sind.
 
PERKELE schrieb:
Ob da ne 3080 bei ist, keine Ahnung.
das ist alles drin , seh ich das erste mal:D

1646983489074.png
 
xexex schrieb:
Endlich! So kann ich ein paar RTX Spiele durchspielen, ohne gleich ein halbes Jahr Abo am Stück bezahlen zu müssen.
Genau so hatte ich damals auch die Geforce-Now-"Gründer-Mitgliedschaft" genutzt (die Gratis-Variante unterstützte damals kein Raytracing).

In dem Probemonat konnte ich meine ersten Raytracing-Spiele aus meiner Steam-Sammlung spielen, für die meine damalige GTX 1070 viel zu schwach war. Besonders Quake II RTX hatte mich begeistert.

Schön, dass man jetzt für einen überschaubaren Betrag von 20 Euro die bessere Streamingqualität und die höhere Rechenleistung auf der Serverseite ausprobieren kann... ein Halbjahres-Abo wollte ich dafür nicht abschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Hi

Also ich kann mir nicht helfen aber für 20€ im Monat ist mir GFN einfach zu teuer für ne 3080.

Evtl. die 10€ für die "normale" Konfiguration wäre noch OK wenn es nicht diese Einschränkungen gäbe
wie nach 6 Std. der Disconnect. Oder das sie es nach wie vor nicht hinbekommen Copy/Paste vom Hostrechner
aus zuzulassen was bei der Passwroteingabe von Onlinespielen recht nervig ist wenn man generierte
Passwörter verwendet mit z.B. >20 Zeichen. Denn der Client bekommt es nicht gebacken sich die
Zugangsdaten zu speichern.
Ich hatte mir das mal einige Zeit angeschaut gehabt, also die 10€ mtl. Variante.
Einzigewr Vorteil ist halt das Einbinden der Bibliotheken von Steam & Co.

Alternativ habe ich mir einen "Shadow-PC" geholt, das sind zwar 30€ im Monat aber dafür kann man
es verwenden wie einen normalen PC, bzw. sehen wie eine VM.
Man hat volle Kontrolle über die Kiste, kann installieren was man will, auch Mods von Spielen was bei
GFN wohl nicht gehen würde von Statia kann ich es nicht sagen.
Man kann es mit Dualmonitor betreiben und wird nicht alle 6 Std. unterbrochen. Sind zwar im Jahr
auch 360€ aber wenn man Strom, Ausfall von Hardware usw. mit einrechnet nicht de schlechteste aller
Lösungen, vor allem kann man den Shadow Client auch ohne Probleme auf einem 8 Jahre alten Lapto betreiben
und mit voller Performance spielen.
Der größte Nachteil bei Shadow ist die laaaaaange Wartezeit bis man einen zur Verfügung hat was bei den
anderen Dienst halt instant geht.

Viele Grüße
 
joot schrieb:
Die Chance dass die Steam-Lizenzierung eingestellt wird ist deutlich geringer als dass Google (mal wieder) einen Service einstellt der unprofitabel erscheint oder nicht schnell genug wächst.
Sehe ich auch so.
joot schrieb:
Aber selbst wenn es so weit kommen sollte könnte Valve ganz einfach alles Steam-DRM von der Bibliothek vorher entfernen und sie wäre trotzdem noch lauffähig,
Ganz so einfach dürfte das für Valve nicht sein, die Vertragspartner würden Gabe in Grund und Boden klagen, wenn er plötzlich ohne Absprache mit den Rechteinhabern alle Steam-Spiele ohne Steam lauffähig macht.

joot schrieb:
andernfalls hätte ich auch keine ethischen Bedenken mir für die bereits gekauften Spiele einen Crack zu besorgen.
Dito.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
pseudopseudonym schrieb:
Guck mal auf deine Kontoauszüge...
Meinst Du GEZ? Ja, die wird man nicht los. Hab da auch eine Meinung zu, aber eine GEZ Diskussion sollten wir an dieser Stelle nicht starten. Die Kündigung des TV-Kabelanschlusses hat mir dennoch 20€ pro Monat gespart, mehr also ich für Netflix und Amazon zusammen ausgebe.

Vile-Gangster schrieb:
Man hat volle Kontrolle über die Kiste, kann installieren was man will, auch Mods von Spielen was bei
GFN wohl nicht gehen würde von Statia kann ich es nicht sagen.
Mods sind für mich auch das OK Kriterium. Ich muss nicht jedes Spiel mit Mods komplett auf Links drehen wie in Skyrim oder Fallout möglich, aber hier und da eine kleine Mod installieren ist für mich essentiell. In Anno 1800 die Schlachtkreuzer aufwerten, in Witcher 2 das Gesicht von Geralt an Teil 3 anpassen, in Kingdom Come Deliverance zwei, drei Quality of Life Mods installieren.
 
Ich werde es dann mal für einen Monat aus Interesse ausprobieren. Die normale Version finde ich am Desktop nicht überzeugend. Die Latenz finde ich tatsächlich OK aber das Bild sieht nicht nach fhd aus.
 
* Einige aufgeführte Spiele erscheinen möglicherweise erst später in der Woche, einschließlich neuer Spielestarts. Du musst bereits Titel besitzen oder kaufen, um sie auf GeForce NOW zu spielen.

Sieht man erstmal gar nicht auf der Seite um welche Spiele es da im einzelnen geht, irgendwas installieren und testen mag ich auch nicht. Hätte die Information gerne vorher.

Lohnt dann scheinbar einzig und allein wenn man solche Spiele wie Cyberpunk unbedingt mal mit allen features spielen mag ohne sich einen sündhaft teuren PC zu bauen.
 
Für'n 10'er im Monat hätte ich mich irgendwann evtl. überreden lassen. 20€ sind mir zu happig.
 
Selber schrieb:
Das ist mir bewusst, aber bei Steam gehört dir das Spiel auch nicht wirklich.
Auch auf Steam gibt es haufenweise DRM-freie Spiele. Was dort nicht DRM-frei ist liegt nicht an Steam, sondern weil der Entwickler/Publisher das so will. Und was dort nicht DRM-frei ist, gibt es auch meist auf keiner anderen Plattform DRM-frei... Wirklich gehören wird dir ein Spiel, Film o.Ä. sowieso nie. Du kaufst immer nur sehr eingeschränkte Nutzungsrechte. Das war noch nie anders und wird auch nie anders sein.

Selber schrieb:
Der Gedanke gefällt mir einfach persönlich nicht.
Muss es auch nicht... aber gerade in Zeiten, wo Hardware so teuer ist, kann das hier für sehr viele eine echte Alternative sein. Man geht ja keine lebenslange Bindung, oder Verpflichtung ein - das hier lässt sich monatlich kündigen - ist also für Leute, die vielleicht nur für ein paar Monate etwas zocken wollen, ggf. weil der Gaming-PC kaputt gegangen ist. Aber auch längerfristig kann das hier günstiger sein als regelmäßig einen neuen Gaming-PC zu kaufen.
 
Selber schrieb:
Mir persönlich gefällt zusätzlich nicht, dass einem nichts mehr gehört. Alles nur noch gemietet.
Naja ich finde ja das ist wie bei Filmen: Wieviele von denen schaut man denn öfter? Das sind doch wirklich wenige. Bei Spielen doch genau so: Viele spielt man halt einmal durch und das war es. Wenn man überlegt, dass eine RTX 3080 momentan um die 1200€ kostet sind 200€ im Jahr jetzt nicht unbedingt teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
sethdiabolos schrieb:
Nur knapp 2% der Spiele auf Steam sind ohne DRM und nicht auf Dauer offline nutzbar.

Entweder missverstehe ich Deine Aussage oder Du negierst das Ganze mal eben? :confused_alt:

Das heisst, 98% sind auf Dauer offline nutzbar?
 
misterk87 schrieb:
Naja ich finde ja das ist wie bei Filmen: Wieviele von denen schaut man denn öfter?
Wenn dir ein Film gefällt guckt man den auch mal öfter. Gerne auch mal ein paar Jahre später. Wenn du den dann nicht auf ner DVD hast und der Anbieter bei dem du es digital gekauft/gestreamt hast pleite gegangen ist, oder den Film aus Kostengründen aus dem Angebot genommen hat, hast du Pech. Ist natürlich zum Teil Schwarzmalerei, aber auch nicht unmöglich. Muss einem nur Bewusst sein.

Ich hab auch immer extra deutlich gemacht, dass das meine persönliche Meinung ist. Das es genug Leute gibt die den Service sehr gut gebrauchen können und bei denen es sich lohnt, sieht man alleine schon daran, dass es mehrere Unternehmen gibt die sowas anbieten und das schon eine ganze Weile.

Ich will es niemanden madig reden, darum gehts mir nicht. Ich will mich nur zu dem Trend äußern, dass alles nur noch vermietet wird. Ein paar Wenige besitzen und der Rest bekommt nur Nutzungsrechte auf Zeit. Bei schnelllebiger Hardware ist das für den Nutzer wahrscheinlich sogar von Vorteil und sich Hardware mit anderen zu teilen ist sicherlich auch ökonomischer, obwohl mich interessieren würde wie hoch die Energiekosten für das Streamen der ganzen Daten ist. Man muss ja ordentlich Daten schieben.
 
Zurück
Oben