Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce RTX 3090 Ti: Januar verstreicht ohne die angekündigten weiteren Infos
Heute ist der 1. Februar, der Januar ist vorbei. Die von Nvidia zur CES für den ersten Monat des Jahres 2022 in Aussicht gestellten weiteren Informationen zur GeForce RTX 3090 Ti hat es jedoch nicht gegeben. Inoffiziell heißt es, die Grafikkarte sei aufgrund technischer Probleme verschoben worden.
Ich hol mir die auch und binde die in den Heizungskreislauf ein ... dann passt das bis zum Frühling auch wieder im Dachgeschoss. Holz ist mittlerweile teuer ...
Der Miningboom ist etwas abgeflacht und die Preise erholen sich langsam, die Verfügbarkeit ist, zumindest bei uns in der Schweiz, enorm besser geworden. Zur Zeit kann ich ab Lager eine MSI 3080 Gaming für 1549 CHF kaufen. Falls sich die Preise erholen, wird eine 3090ti zum Ladenhüter.
Papperlapapp, von wegen "technische Probleme" etc.
Die sind nur noch am Ausknobeln, zu welchem Schnäppchenpreis sie auf den Markt geworfen wird...
4000€, 5000€, 6000€...?
Irgendwann werden wir mit einer Mischung aus Schaudern und Faszination auf auf diese Generation der Brute-Force-Wattmonster zurückblicken. Högschde Effizienz ist, wo die Reise langfristig hingehen sollte. Soweit mein Wunschdenken!
wie kommt es zu solch Preisunterschieden..
sind doch alles 3080, oder ?
die werden sich doch in einem Leistungsfenster bewegen das vielleicht +/- 15% groß ist, nicht ?
trotzdem kostet ne STrix fast doppelt soviel wie die von EVGA ?
@Kraeuterbutter
Genau das frage ich mich auch gerade, mir kommt es so vor als schlafen einige Anbieter und haben es nicht nötig wettbewerbsfähige Preise anzubieten.
Ich glaube neue GPUs interessieren momentan die wenigsten.
Die meisten werden sich wohl gerade mal die vorletzte Generation leisten können.
Da spielt es keine Rolle, ob die neuen GPUs 10% schneller oder langsamer sind.
ich wette das nicht der Verbrauch an sich ein Problem ist, sonder die daraus resultierende Abwärme.
Es müsste ein neuer kühler her, aber das was wir bisher gesehen haben, sah nach Standard 3090 kühler aus.
Ich bezweifle das der 3090fe kühler mit 450 Watt gut zurecht kommt.
Und wehe man erhöht das powertarget
Was sagt eigentlich der vram, der bei der 3090 ja schon dreistellige Celsius Werte erreicht hat?