News GeForce RTX 3090 Ti: Januar verstreicht ohne die angekündigten weiteren Infos

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.172
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, BorstiNumberOne, DJMadMax und 7 andere
"Der für den 27. Januar angekündigte Marktstart der GeForce RTX 3050 verlief daraufhin nach Plan."

Darüber kann man geteilter Meinung sein, wenn man Preise und Verfügbarkeit dieser "Einstiegskarte" betrachtet. :freak:


Dass die 3090 Ti absolut an/über der Kotzgrenze laufen wird, sollte auch klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, alexx_pcfreak, FLCL und 27 andere
Haben will 😍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitali.Metzger, Admiral Awesome, BlackhandTV und eine weitere Person
Das Ding braucht sowieso niemand...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike_MTL, FLCL, asgaard und 20 andere
Der Verbrauch ist einfach nur krank. Mehr als Midrange kann man sich echt nicht mehr kaufen, wenn man kein 1000er Netzteil haben will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, IHEA1234, Capet und 8 andere
silerberlin schrieb:
Der Verbrauch ist einfach nur krank. Mehr als Midrange kann man sich echt nicht mehr kaufen, wenn man kein 1000er Netzteil haben will.
krank ja und dann sieht man was nVidia bei der neuen Generation zulassen will und dann sind die 450Watt auf einmal wenig :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Vor März/April 2022 wird es diese Karte garantiert eh nirgends auch nicht zu absurden Preisen geben wenn die Pruduktion gestoppt wude.
 
Ich hol mir die auch und binde die in den Heizungskreislauf ein ... dann passt das bis zum Frühling auch wieder im Dachgeschoss. Holz ist mittlerweile teuer ... :daumen:

Gruß,
=dantE=
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak, IHEA1234, henpara und 11 andere
Der Miningboom ist etwas abgeflacht und die Preise erholen sich langsam, die Verfügbarkeit ist, zumindest bei uns in der Schweiz, enorm besser geworden. Zur Zeit kann ich ab Lager eine MSI 3080 Gaming für 1549 CHF kaufen. Falls sich die Preise erholen, wird eine 3090ti zum Ladenhüter.

1643706390736.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: injemato, Max007, PeriQue1337 und 4 andere
Papperlapapp, von wegen "technische Probleme" etc.
Die sind nur noch am Ausknobeln, zu welchem Schnäppchenpreis sie auf den Markt geworfen wird...
4000€, 5000€, 6000€...?
:D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, Petoschka, Protogonos und 15 andere
Irgendwann werden wir mit einer Mischung aus Schaudern und Faszination auf auf diese Generation der Brute-Force-Wattmonster zurückblicken. Högschde Effizienz ist, wo die Reise langfristig hingehen sollte. Soweit mein Wunschdenken!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IHEA1234, TechFA, chuckie und 4 andere
flying_ass schrieb:
wie kommt es zu solch Preisunterschieden..
sind doch alles 3080, oder ?
die werden sich doch in einem Leistungsfenster bewegen das vielleicht +/- 15% groß ist, nicht ?
trotzdem kostet ne STrix fast doppelt soviel wie die von EVGA ?
 
@flying_ass

Digitec ist zu einem Steg 2.0 verkommen.

Schon klar, dass da niemand mehr kauft, nachdem das Mining uninteressanter geworden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnkH und injemato
@Kraeuterbutter
Genau das frage ich mich auch gerade, mir kommt es so vor als schlafen einige Anbieter und haben es nicht nötig wettbewerbsfähige Preise anzubieten.
 
Ich verstehe den Sinn hinter der 3090 Ti eh nicht. Die Leute die eine 3090 brauchen haben sie mittlerweile da machen 1-10% mehr kein Unterschied mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, asgaard, Unioner86 und 5 andere
Ich glaube neue GPUs interessieren momentan die wenigsten.
Die meisten werden sich wohl gerade mal die vorletzte Generation leisten können.
Da spielt es keine Rolle, ob die neuen GPUs 10% schneller oder langsamer sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: asgaard, Windell, mightyplow und 5 andere
Onkel Föhn schrieb:
Kernschmelze ist doch nichts "technisches" oder ?
Doch aber dafür hats Experten mit Jahrelanger, teils Jahrzehnte langer Erfahrung in der Ukraine, den USA und in Japan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4, Onkel Föhn, McTheRipper und eine weitere Person
ich wette das nicht der Verbrauch an sich ein Problem ist, sonder die daraus resultierende Abwärme.
Es müsste ein neuer kühler her, aber das was wir bisher gesehen haben, sah nach Standard 3090 kühler aus.
Ich bezweifle das der 3090fe kühler mit 450 Watt gut zurecht kommt.

Und wehe man erhöht das powertarget

Was sagt eigentlich der vram, der bei der 3090 ja schon dreistellige Celsius Werte erreicht hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak, DannyA4, RaptorTP und eine weitere Person
Zurück
Oben