Dwyane
Lt. Commander
So billig wird die niemals!Dorne schrieb:Ich werde schon mal eine Kreditfinanzierung anfragen. Das Titan-Monster kostet wahrscheinlich dann auch gleich mal 3.000 Euro....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So billig wird die niemals!Dorne schrieb:Ich werde schon mal eine Kreditfinanzierung anfragen. Das Titan-Monster kostet wahrscheinlich dann auch gleich mal 3.000 Euro....
Dann bleibt nur zu hoffen dass du nicht doch mal betroffen bist durch ähnlich oder genau so egoistisches Verhalten wie du es an den Tag legst. Weil auch jemand bei anderen Dingen denkt, scheiss drauf, was juckt mich mein Verhalten.XPS schrieb:Dafür müsste ich Kinder haben wollen, da ich schon sehr früh wusste das dies niemals der Fall sein wird, kann ich damit sehr gut Leben! Aber danke für den Einwand!
Hier im Forum habe ich manchmal das Gefühl, man müsste das. ^^Shoryuken94 schrieb:Das ist keine Meinung, für die man sich entschuldigen muss.
Halte ich für schlechte Vergleiche, weil es da immer noch die gleiche Leistung gibt.Shoryuken94 schrieb:Ich weiß nicht, da fallen mir viele Bereiche ein, wo es deutlich offensichtlicher wird. Wenn man 150€ an der Tankstelle für eine Tankfüllung zahlt, das doppelte bei einer Heizöllieferung
Das Spielchen kann man heute immer noch machen. Auch wenn SLI zugegeben noch unbedeutender geworden ist.Shoryuken94 schrieb:Und als High End Kunde mit zwei dieser Karten lagst du bei 1300$ und 500 Watt TDP.
Und genau das halte ich inzwischen für einen vorgeschobenen Grund. Ab einer bestimmten Auflösung und FPS Zahl gibt es keine wahrnehmbare Steigerung mehr; so funktioniert der Mensch einfach nicht. 500 oder 5000 FPS in CS:GO machen keinen Unterschied.Shoryuken94 schrieb:Auch das ist völlig okay. Es geht vielen eben nicht darum nur Spiele wiederzugeben, dass kann jeder Taschenrechner, es geht um einen gewissen Anspruch.
Sei auch jedem gegönnt, aber anscheinend bin ich entweder zu rational oder zu verbittert um beim Benchmarken den Spaß zu sehen.Shoryuken94 schrieb:Genauso wie andere auf der Rennstrecke um 100stel Sekunden fighten, einen besonderen Anspruch an Ihren Garten haben und da ordentlich investieren oder wieder andere in teure Sportgeräte und Ausrüstung investieren, weil sie ein paar Prozent besser darin sind, was man möchte. Das sind verschiedene Ansprüche, die es in allen Lebensbereichen gibt.
Shoryuken94 schrieb:Ein grandioser Film bleibt auch auf einem 6 Zoll Smartphone Display ein grandioser Film, einige haben aber mehr Spaß daran, wenn Sie den Film im eigenen Home Cinema auf einer großen Leinwand sehen Können
Shoryuken94 schrieb:Aber noch umweltfreundlicher ist es, wenn man auf motorisierten individuellen Verkehr verzichtet und auf Öffis plus Fahrrad zurückgreift, keine Urlaube in Weit entfernten Zielen verbringt oder sich einen Arbeitsplatz im Homeoffice sucht.
Ja, klar, sieht man am Namen und am großen Speicher. Beim Rendern bspw. ist man drauf angewiesen, dass alles in den VRAM passt, sonst gibt's ordentlich Performanceeinbußen und man muss evtl. auf CPU-Rendering wechseln.fox40phil schrieb:Ich glaube, dass die Karte vor allem für den professionellen Bereich geeignet ist.
Eine günstige Alternative zu Quadro Karten etc! Beim Rendern wird die wie die 3090 wieder ziemlich auf die Kacke hauen!
calippo schrieb:dann sollte eine Kernbohrung in der Mauer für die Abluft auch drin sein. Oder den PC in einen anderen Raum stellen und Anschlusskabel durch die Wand führen.
XPS schrieb:Jeder sollte machen und Kaufen können was er für Richtig hält...
XPS schrieb:Am Ende einfach mal die Leute leben lassen und nicht immer Bevormunden, wir haben schon genug Gesätze die mehr als überholt sind, aber die Wirklich wichtigen dinge werden Komischerweise NIE angegangen!
XPS schrieb:Ich lebe derweil dann so weiter, Lebe mein Leben habe Spaß, Fahre 3 Autos verpeste die Umwelt bei schönem
Wetter mir 20L Super Plus und es ist mir scheiß egal ob es der Generation nach mir (selber 36) dadurch schlechter geht oder nicht!
Da müsste ich mir nächsten Winter wenigstens keine Sorgen um die Heizung machen, wenn man kein Gas mehr bekommt.GUN2504 schrieb:High End wird demnächst nicht nur in der Anschaffung teuer
Lass mal zusammen rechnen:
GPU 900W (4090ti)+ CPU 300W (Intel 13900K) + DDR5 + Mainboard
Da wird gerade mal ein 1.500 W Netzteil ausreichen ^^![]()
mibbio schrieb:Dann könnte man aber durchaus die Frage stellen, warum die nicht herstellerseitig schon mit weniger Verbrauch entworfen wurde, wenn die sich ohne Nebenwirkungen undervolten lassen sollte.
Eigentum ist angesagt, so wie bei vielen Hobbies im Extrembereich rund ums Haus und Garten.zeedy schrieb:Welche Vermieter erlauben das?
Aber gerade dann sollte der Verbrauch doch herstellerseitig schon möglichst minimiert werden. Dadurch, dass die werkseitig mehr verbraucht als durch UV nötig wäre, muss er die Stromversorgung ja auch größer als nötig dimensionieren.GERmaximus schrieb:Damit die Karten Ausschuss bedingt nicht noch teurer werden.
-> kleinster gemeinsamer Nenner.
Dieser Trend könnte aber auch Anhalten da die Nachfrage bzw. Kaufbereitschaft Groß genug ist für solche Produkte!Sebbi schrieb:ich kann nur hoffen, das das sowas von floppen wird, damit dieser Trend von immer stromhunrigeren Komponenten für nur wenige Prozent Mehrleistung aufhört. Nur weil man es nicht gebacken bekommt, fair die Konkurrenz zu schlagen mit besserer Technik und Inovationen.
v_ossi schrieb:Halte ich für schlechte Vergleiche, weil es da immer noch die gleiche Leistung gibt.
Würde ich das vergleichen, müsste ich mir die 'UVP der 980Ti Leistung' über die verschiedenen Generationen hinweg anschauen.
v_ossi schrieb:Technik hat aber die schöne Eigenschaft über die Jahre mehr Leistung für's gleiche Geld zu liefern. So war es ja auch bei GPUs jahrelang. Ähnliches Budget, ähnliche TDP, mehr Leistung.
v_ossi schrieb:Das Spielchen kann man heute immer noch machen. Auch wenn SLI zugegeben noch unbedeutender geworden ist.
v_ossi schrieb:Und genau das halte ich inzwischen für einen vorgeschobenen Grund. Ab einer bestimmten Auflösung und FPS Zahl gibt es keine wahrnehmbare Steigerung mehr; so funktioniert der Mensch einfach nicht. 500 oder 5000 FPS in CS:GO machen keinen Unterschied.
v_ossi schrieb:Sei auch jedem gegönnt, aber anscheinend bin ich entweder zu rational oder zu verbittert um beim Benchmarken den Spaß zu sehen.
Das ist einfach nicht 'meine Leistung', das ruft bei mir keine Emotionen hervor. Im Gegensatz zu vielen Spielen.
v_ossi schrieb:Ist natürlich ein Extrembeispiel, aber den Unterschied von Smartphone zu Home Cinema zu großer Leinwand, nimmt Jeder wahr. Auch den damit verbundenen Qualitätssprung.
Beim gleichen Spiel auf Playstation/Xbox vs. 3090Ti wage ich zu behaupten, dass der wahrgenommene Qualitätsunterschiede wesentlich geringer ist.
v_ossi schrieb:In Extreme zu verfallen hilft bei solchen Diskussionen wenig.
Niemand (naja, Einige wollen das bestimmt^^) will Anderen vorschreiben in völliger Askese zu leben, aber das letzte Prozent ist mMn einfach nicht erstrebenswert und darf gesamtgesellschaftliche durchaus hinterfragt werden. Ressourcen sind nunmal endlich.
Schon mal über Punkte und Kommata nachgedacht?XPS schrieb:Ich lebe derweil dann so weiter, Lebe mein Leben habe Spaß, Fahre 3 Autos verpeste die Umwelt bei schönem
Wetter mir 20L Super Plus und es ist mir scheiß egal ob es der Generation nach mir (selber 36) dadurch schlechter geht oder nicht!
Igor hatte doch schon gezeigt, das die 3090 Ti mit 300W, anstelle der üblichen 450W, kaum langsamer ist.Dabaur schrieb:Ich bin mir sicher, wenn man möchte könnte man vermutlich mehr Leistung bei geringerem Verbraucht realisieren, vermutlich würde das aber länger und vor allem teurer in der Entwicklung sein.