News GeForce RTX 4090: Erste Custom-Designs sind für 1.999 bis 2.549 Euro im Handel

DerMond schrieb:
Die Hersteller meinen nur weil man die Kunden die letzten 2 Jahre melken konnte, funktioniert das auch in Zukunft so.

Die AM4 Plattform ist völlig ausreichend und die fallenden Preise der RX und RTX Karten sorgen auch für gute Stimmung.

Die Preise der AM5 Mainboards und Nvidia mit ihrer abgehobenen Preispolitik regen mich nicht zu einem Neukauf an.
Gibt genug Leutz, die sich gerne melken lassen und auch diese Preise (gerne) mit machen.
Also los, ihr Konsumlemminge - kaufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-, henpara, konkretor und 22 andere
Und das schlimme: Enthusiasten haben absolut Bock, ihre 3080TI/3090/3090TI upzugraden für diesen Preis.
Muss man nicht verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-, WisOne, henpara und 34 andere
Smartin schrieb:
gibt es keine NDA mehr? Wieso sind Karten im Handel gelistet, die noch nicht mal vorgestellt werden? Schon etwas schräg.
Die Karten wurden bereits vorgestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lord.orth, v3locite, OzzTheBozz und 5 andere
Ich hoffe, die Hersteller und gierigen Händler ersticken an ihrer Gier und die Karten bleiben wie Blei liegen. Die Preise sind absurd und ich hoffe, es gibt nicht allzuviel Lemminge, die den Mist kaufen.

Gab ja hier im forum leider schon ein paar, die blind ne 4090 kaufen wollen . zum kotzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WisOne, henpara, Innocience und 47 andere
Asus mal wieder am teuersten. War ja klar. Aber spielt bei mir eh keine Rolle. Frei nach Hape Kerkeling "Ich bin dann mal weg".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: otto24#2, v3locite und alkaAdeluxx
mal sehen wie lange man warten muss, bis es die "gute" 4080 bzw eine 3090 gebraucht bei Kleinanzeigen 1000€ zu bekommen ist :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Judaskind
Farcrei schrieb:
Gibt genug Leutz, die sich gerne melken lassen und auch diese Preise (gerne) mit machen.
Also los, ihr Konsumlemminge - kaufen...
Lachsrolle schrieb:
Und das schlimme: Enthusiasten haben absolut Bock, ihre 3080TI/3090/3090TI upzugraden für diesen Preis.
Muss man nicht verstehen.
Es gibt Leute die haben das Geld über, denen fällt das auf dem Konto nicht auf;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-, Stereosound, Phoenixxl und 10 andere
Ihr werdet keine kaufen können ich gehe davon aus das am 12.10 um 15:10 Uhr keine Karte mehr verfügbar sein wird alleine die Leute vom Luxx Forum werden dafür schon sorgen. Der Bestand bei den Händlern ist zudem sehr gering was man so liest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday, Samuelz und mrhanky01
Ich kann mich mit meiner 6900xt zurück lehnen und schauen was mit der nächsten Generation in 2 Jahren so kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-, Onkel Föhn, MiroPoch und 16 andere
Oje wird Zeit meine nvidia-Aktien zu verkaufen.
So realitätsfern, dabei hatte ich wegen AI noch Hoffnung.

Hey Mr. Huang die goldene Corona/Miningzeit ist vorbei. Verlangt wieder normale Preise! In Zukunft wird die Masse die gamen will wohl oder übel dem PC den Rücken kehren und zur Konsole greifen. Weil so hat das PC-Gaming dank nvidias Gier echt keine Zukunft.
Und wegen Kapitalismus. Zum Geldverdienen gehöhrt auch, die Stammkunden zu pflegen. und nicht zu vergraulen. Genau das passiert bei nvidia aber seit ca. 2 Jahren, seit man die lukrativen Miner zur Gewinnmaximierung entdeckt hat, was uns wieder zur aktuellen realitätsferne führt.

PS: Behaltet Euren Sch...
Wird Zeit für AMD oder last GEN Karten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, otto24#2, Inxession und 18 andere
Langnese schrieb:
Na gut ja. Wenn man ein Iphone und ne Rtx 4090 will is man dann mal ez 4200€ los 🤦‍♂️
Das ist doch nicht mehr normal.
Wer vernünftig im Kopf ist kommt zu dem Schluss das beides absolut nicht nötig ist.
Ergänzung ()

Vitali.Metzger schrieb:
Ich kann mich mit meiner 6900xt zurück lehnen und schauen was mit der nächsten Generation in 2 Jahren so kommt.
Dito
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-, bullit1, Stereosound und 10 andere
wolve666 schrieb:
Ich hoffe, die Hersteller und gierigen Händler ersticken an ihrer Gier und die Karten bleiben wie Blei liegen. Die Preise sind absurd und ich hoffe, es gibt nicht allzuviel Lemminge, die den Mist kaufen.
Und man darf nicht vergessen, nur mit der Grafikkarte wird man nicht hinkommen. Eventuell brauchst du noch ein neues Netzteil, ein neues Gehäuse wegen der Abwärme und und und. Ich seh so einen Rechner bei 4000€ aufwärts irgendwo, wenn man es halbwegs vernünftig angehen will. Äh - nö. Muss nicht sein.
Und um das Thema Mining ist es momentan wohl auch eher ruhiger geworden. Ich bin echt mal gespannt, wohin die Reise geht. Da würde ich gerne mal in die Glaskugel gucken können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: otto24#2, Thorque, da_exe und 4 andere
Zock schrieb:
Ihr werdet keine kaufen können ich gehe davon aus das am 12.10 um 15:10 Uhr keine Karte mehr verfügbar sein wird alleine die Leute vom Luxx Forum werden dafür schon sorgen. Der Bestand bei den Händlern ist zudem sehr gering was man so liest.
Spricht ja wieder für künstliche Verknappung um den Preis hoch zu halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WisOne, Onkel Föhn, simosh und 2 andere
Coenzym schrieb:
Oh Mann. Doch 2300 Euro....Für 5000DM hab ich damals einen gesamten TOP PC zusammengebastelt..(incl. 3DFX SLI).


Dann schau mal nach, was für eine Kaufkraft 5000 Mark vor über 20 Jahren entsprachen und was für eine Halbwertszeit die Hardware im Vergleich zu aktueller hat.

Weyoun schrieb:
In Zeiten, in denen die Menschen sich schon kaum noch mit Essen und Wärme eindecken können, dürfte die Zahl derer, sich solch überteuerten Grafikkarten kaufen, doch recht überschaubar bleiben.

Ist ja relativ individuell. Gerade sehr hochpreisige Produkte sind meistens weniger Stark von Kreisen betroffen. Ganz einfach weil man von Beginn an eher finanziell stark aufgestellte Leute anspricht. Gerade die RTX 4090 sollte da als High end Produkt wenig Probleme haben, ebenso wie wie auch weiterhin massig Porsche, Ferraris, Ducatis, Rolex Uhren und allerlei anderer High end Elektronik verkauft werden. Im Vergleich zu anderen Branchen sind Grafikkarten noch ein eher günstiges Gut. Problematischer wird es bei der 4080 und den karten darunter ausfallen, denn da zieht der Oberklasse Effekt nicht mehr wirklich.

Weyoun schrieb:
Mal schauen, wie viele Senkungen der UVP folgen werden.

Bei der 4090 würde ich wenig erwarten. Alleine schon aufgrund der sehr teuren Boards und GPUs sind keine riesen Nachlässe möglich. Aber ber den kleineren Karten könnte durchaus mehr gehen, besonders wenn AMD Konkurrenz auf den Markt bringt. Die Margen bei den 4080 Modellen sind ein Stück besser, was auch mehr Nachlass in der Theorie zulässt, wenn sie sich nicht so gut verkaufen.

Scr1p schrieb:
Dass der Preis sowieso ein Witz ist, für welche Spiele soll man sich so ein Ding kaufen ?

Je nach Auflösung und Setting brauchst du da überhaupt keine neuen Spiele für. Es gibt genug erhältliche Titel, die in UHD @ 144Hz auch auf einer 3090 nicht so prickelnd laufen. Der typische Interessent einer 4090 wird nicht mit FHD rumgurken. Aber es stimmt schon, dass nur wenig interessante neue Titel kommen. Würde daher aktuell auch nichts für neue Hardware ausgeben und lieber Settings etwas runterschrauben

Viper816 schrieb:
In Zukunft wird die Masse die gamen will wohl oder übel dem PC den Rücken kehren und zur Konsole greifen. Weil so hat das PC-Gaming dank nvidias Gier echt keine Zukunft.

Das wird schon seit Jahren behauptet, aber die spielerzahlen entwickeln sich eigentlich nur nach oben. Es gibt neben der ganzen High end Hardware ja auch weiterhin günstigere Hardware und einen immer interessanter werdenden Gebrauchtmarkt .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337, Onkel Föhn, Dimensionday und 10 andere
Steht eine 2 vorne schaue ich nichtmal. Völlig uninteressant. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: palladium.-, Onkel Föhn, otto24#2 und 4 andere
@snickii denken sich wohl viele, daher die Modelle für 1999€ :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337, .Snoopy., Veitograf und 13 andere
naja ich meine der preis ist schon scheiße, aber eine 4090 holt sich auch kein normaler gamer ... früher nicht umsonst als titan gelistet ^^
aber selbst die 4080 ist ja nicht sonderlich gut im Preis, mal gucken was die nächsten generationen bringen, ich skippe ein paar jahre :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Weyoun schrieb:
dürfte die Zahl derer, die sich solch überteuerte Grafikkarten kaufen (können), doch recht überschaubar bleiben.
Bei einem Blackout macht so eine 4090 aber auch nur bedingt Spaß. Kaufen können und nutzen können wird demnächst noch relevant werden.

Und trotzdem ist die 4090 von allen vorgestellten Karten noch die attraktivste Variante. Ziemlich traurig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OzzTheBozz, Zockmock und Shoryuken94
Viper816 schrieb:
In Zukunft wird die Masse die gamen will wohl oder übel dem PC den Rücken kehren und zur Konsole greifen.
Das sehe ich ganz ähnlich. Die Preise für XBox Series X (bei 500 € geblieben) und PS5 (leicht auf 550 € erhöht) sind recht stabil und so viel weniger Rechenleistung als reine Grafikkarten haben die nun auch nicht. Im persönlichen Umfeld bin ich mittlerweile der einzige mit eigenem PC, der Rest hat ein schlankes Office-Notebook plus Spielekonsole(n).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: otto24#2, Dimensionday, Cyberbernd und 5 andere
Zurück
Oben