Geforce Übertaktung

predator7

Cadet 4th Year
Hi
ich hab meine gf4 Ti4600 mal mit rivatuner paarmal übertaktet gehabt. Am bios der karte hab ich nix verändert. Können das andere irgendwie nachprüfen ob die Graka übertaktet wurde.
Also ich denk nicht das es möglich ist da rivatuner nur temporär die werte verändert ???

Mit Diagnossetools wie Everest oder AIDA kann man herauslesen welcher Takt an GPU und Speicher vorliegt. Die Hardwarehersteller können es eigentlcih nur vermuten - aber bei einer geforce 4 ti ist sicher schon die Garantie abgelaufen

HI

also ich meine zu wissen das man das nachprüfen kann.(zumindest der Hersteller) bin aber net sicher !

und warum fragst du ist deine defekt ? :eek:

Mfg Shark

Ahhh, zu dem Thema schmeckt Spekulatius besonders guuut:D

Dort kann jedes schreiben was er will, denn genau wissen tut es aber keiner. Es halten sih hartnäckig Gerüchte, dass ein erhöhter Takt ins Bios oder in einen Schaltkreis der Karte regelrecht eingebrannt wird, damit der Hersteller einen Übertaltungsverusuch direkt identifizieren kann.
Ander hingegen sagen, das ist blödsinn.

Ich sage, dass der Hersteller, falls er überhaupt diese Möglichkeit hat, diese vielleicht in 1% aller zurückgehenden Karten auch benutzt.

Ich glaube er will eher fragen, ob die veränderten Taktraten nur temporär abgelegt sind! Also Riva tuner kann im BIOS der geforce nichts machen. Die Karte wird erst wenn Windows geladen wird hochgetaktet. Wenn du die Karte in einen anderen rechner einbaust bleibt der normal Takt.

also danke für die antworten die haben mir schon mal weitergeholfen :)

Zurück
Oben