Gegen meinen Sohn zocken

Gute Kombi, hat nur leider mit Leise nichts zu tun.

Die Karte ist unerträglich von der Lautstärke her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: --Epox-- und shoKuu
Naja, das was er bisher da stehen hat wird auch nicht so sehr leise sein, immerhin schreibt er nix von einem CPU-Kühler, da gehe ich doch mal vom Stock aus...und die alten AMD-Stockkühler waren schon recht laut
(spreche aus Erfahrung)
 
IBISXI schrieb:
Gute Kombi, hat nur leider mit Leise nichts zu tun.

Die Karte ist unerträglich von der Lautstärke her.
Ist mir klar, aber hier gehts primär erst einmal um soviel Leistung für so wenig wie möglich. Da noch eine Costum Vega 56 zu nehmen ist Luxus.
 
IBISXI schrieb:
Gute Kombi, hat nur leider mit Leise nichts zu tun.

Die Karte ist unerträglich von der Lautstärke her.

Mann kann nicht alles haben bei dem Budget.
Im Idle ist die ja nicht laut, beim zocken ist das halb so schlimm.
 
The_Jensie schrieb:
Ist mir klar, aber hier gehts primär erst einmal um soviel Leistung für so wenig wie möglich. Da noch eine Costum Vega 56 zu nehmen ist Luxus.

Ich dachte Anforderung war:
Overloard2020 schrieb:
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Leise ist mir sehr wichtig
 
Ist mir klar. Da man das aber nicht mit den Anforderungen an die Spiele und die Leistung kombinieren kann, ohne das Budget noch mehr zu strapazieren, habe ich mir erlaubt das mal zu ignorieren.


Wenn man eine Vega 56 gebraucht kauft, kann man da schon für 230€ eine leise Karte bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Budget würde ich Gehäuse, Netzteil und Festplatten wiederverwenden.
Beim Netzteil wird immer viel überdramatisiert, mein Netzteil hat schon den letzten PC versorgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: --Epox--
Mein Leadex hat schon mehr PCs versorgt, ist aber auch kein billiges S8 gewesen, ein wenig mehr Differenzierung würde manchen hier gut tun.
Und warum man mit einem 2600 und einer 570 nicht zocken kann müssen die Experten hier auch erstmal erklären, damit lassen sich locker aller 80% oder mehr der neuen Titel auf hoch spielen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18, shoKuu, --Epox-- und eine weitere Person
M6500 schrieb:
lassen sich [...] auf hoch spielen...
Ist natürlich immer Auslegungssache. Manchen langen 30 FPS, andere geben sich selbst mit 300 FPS nicht zu frieden ;)
 
Deshalb landet sie eben auch auf der Empfehlungs-Liste, wenn man sich an die Vorgaben von Overloard2020 hält. Und die Titel, welche er angeführt hat lassen sich damit auf anständigen Details spielen (auch mit shooter-tauglichen FPS, muss man eben manchmal die ein oder andere Stellschraube in den Settings selber anpacken anstatt presets). Zudem ist die 570 von PC leise, wenn Platten/SSD/Netzteil und Case übernommen werden kann man sogar einen potenten 40€ silent Luftkühler dazupacken.
Wehrmutstropfen bleiben dann max die 144Hz und evt geringe(re) Zukunftsicherheit.
 
Ich verwende ein altes BeQuiet Systempower 450 w, das zickt inzwischen auch beim anschalten und wird demnächst wohl ersetzt.
Habe aber noch nie erlebt, das ein halbwegs ordentliches Netzteil die Hardware beschädigt hat.
 
The_Jensie schrieb:
Und gerade bei Shootern sind hohe FPS (mindestens 50-60) schon wichtig.
Schafft die...

martinallnet schrieb:
Habe aber noch nie erlebt, das ein halbwegs ordentliches Netzteil die Hardware beschädigt hat.
Och, es gab schonmal hier im Forum den Fall dass ein 100€+ Netzteil von Enermax Lagerfeuer gemacht hat, darauf würde ich mich jetzt nicht festlegen nur weil du bislang keine Probleme hattest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18, shoKuu und Zwirbelkatz
JollyRoger2408 schrieb:
Um 500,- (GH Bestpreise) ohne Datenträger:
....

Das ist für 500€ wirklich sehr gut, aber ich würde dem TE empfehlen lieber nochmal 150€ in die Hand zu nehmen, und die Empfehlung von oben zu nehmen.
 
144Hz Monitor mit 50-60 FPS zu befeuern, kann je nach Monitor zu unschönen Nebenwirkungen führen. Das kommt aber immer auf die subjektive Meinung und Wahrnehmung an. Einige haben damit kein Problem, andere wieder rum würden durchdrehen.

Ich denke das sollte der TE schon selber entscheiden, ob er das möchte oder nicht. Wir sind uns alle einig das 500€ Budget für 144Hz FullHD schon stark beschnitten ist.
 
trane87 schrieb:
144Hz Monitor mit 50-60 FPS zu befeuern, kann je nach Monitor zu unschönen Nebenwirkungen führen.
Was für Nebenwirkungen meinst du? Tearing? Das hat man ja immer, wenn die FPS nicht gleich den Hz sind (bei 144 Hz nur anderes ausgeprägt als bei 60 Hz). Aber der TE überlegt sich ja auch eine neune Monitor zu kaufen, dann nimmt man einen mit AdaptiveSync und damit relatiivert sich das direkt.
 
@Nilson

Naja, auch ein Ruckeln geht ein her. Man hat auch "Ruckler" die störend sein können, zu mindestens fallen mir diese ständig auf. Ist auch abhängig vom Monitor.
 
Ja, Ruckler sind störend, aber welche du damit meinst ist nicht ersichtlich, wer alles auf max stellt hat auch mit einer 2080ti Ruckler...
 
JollyRoger2408 schrieb:
Wenn der TE mit dem Boxed-Kühler leben kann, könnte man immerhin ein vernünftiges Board, zum Beispiel das MSI B450M Pro-VDH oder das ASRock B450M Pro4 verbauen und vernünftigen RAM nehmen, wie etwa den Ballistix Sport. Aber ihr habt schon recht, 500€ Budget für FullHD/144Hz ist mehr als eng geschnürt. Fast wäre man versucht, den TE auf den Gebrauchtmarkt zu verweisen, Dell Optiplex mit Ivy-Bridge-i7 bekommt man ja mittlerweile hinterhergeworfen und mit neuem Netzteil und einer RX 590 oder so lässt sich daraus auch ein schickes Maschinchen für 1080p zaubern...
 
Zurück
Oben