Alternate 5

gegen rechner geknallt

zeromancer

Cadet 3rd Year
hi,

ich bin gegen meinen rechner geknallt und jetz is ab und zu die schrift unscharf so das man wirklich kaum noch was lesen kann.
wenn dieser effekt nicht auftritt dann habe ich grafikfehler in manchen programmen ( quer uebern bildschirm rote streifen)

mit welchem tool kann ich analysieren was da jetz im arsch is ?
gpu - z wird nich gestartet...

mal geguckt, ob da Bildschirmkabel noch richtig sitzt? Hatte mal ähnlich Probleme und ein lockeres Kabel war schuld.

Schalte deinen PC aus, überprüfe alle Kabelverbindungen mit dem Fokus auf dem Monitorkabel und schau innen nach, ob sich nicht die Grafikkarte oder andere wichtige Teile wie Kühler/Lüfter gelockert haben.

Ja alle kabel gecheckt auch grakka raus und wieder neu rein.

jetz gehts gerade wieder, aber irgendwie hab ich kein gutes gefuehl : /

Vielleicht hast du ja auch einen Schaden erlitten.

Zunächst kannst du mal schauen, ob die Grafikkarte noch korrekt im Slot sitzt. (Stromstecker evlt. auch)
Auch schauen ob sich der Lüfter im Betrieb noch dreht.
Eventuell ist auch das Monitorkabel beschädigt.

Ist vielleicht ne onboard Grafikkarte auf dem Board? Damit mal testen. (um monitor/kabeldefekt auszuschließen.

Nun, wenn die Karte defekt ist, dann brauchst du nicht zwingend Gpu-z. Spiele, 3D benchmarks, usw. zeigen dann i.d.R. kein korrektes Bild an.

Gruß und viel Glück, dass sich deine Karte nicht verabschiedet hat.

Wenns nur die Schrift ist, mach mal Treiber auf Default zurück, hatte ein kumpel auch mal, und dann wars weg. Ach wenns jetzt nicht nach nem "Crash" war ^^

Das war höchstwahrscheinlich nur ein nicht korrekt sitzendes Monitorkabel. Rote Streifen/Punkte hatte ich mal bei einem defekten DVI-Kabel.

Du solltest mal einen Festplattentest laufen lassen. Nicht dass die Platte was von der Erschütterung abbekommen hat...

Zurück
Oben