Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich will mir das Gehäuse CX-01SL von Chieftec zulegen.
Hat es einer?!
Oder wie findet ihr es, gibt es bessere für den Preis? (nichtmehr als 80 euronen)
Will mir halt nen silent PC machen.
Habe mir das Gehäuse auch schon mal interessiert angesehen. Ist ein echt chickes Teil mit ordentlicher Verarbeitung und zu einem fairen Preis - Reviewder CX-Serie. Was ich nicht ganz verstehe ist, dass in der Front größere Lüfter montiert werden können als hinten (sollte eigentlich umgekehrt sein) - ist aber Geschmacksache! Wenn Du ein Silentsystem aufbauen willst wären zusätzliche Schallmatten nicht schlecht - keine Ahnung, ob es für die CX-Serie bereits vorgeschnittene Matten gibt, wenn nicht heißt's eben basteln bzw. selbst zuschneiden.
Auch nett finde ich das Coolermaster-Centurion - mit 120mm-Lüfter hinten - sehr gut für ein Silent-Sys geeignet. Leider hat es Coolermaster zu gut gemeint und bereits Netzteil und Lüfter vormontiert - der Preis von 100 EUR relativiert sich dadurch zwar - aber zumeist will man sich ja seine Komponenten selbst zusammen stellen - zumal wenn man nur das Gehäuse wechseln will!
Tja waldorf, hättest Du meinen Testbericht gelesen, wüßtest Du, das Chieftec seit kurzem hinten Platz für einen 120mm Lüfter geschaffen hat. (Alter Fremdleser.. )
Das CX ist durchaus empfehlbar, hat aber doch Probleme durch den um 90° gedrehten Einbau der Festplatten, das kann dann schon eng werden.