Gehäuse für NV 480

G

G-Power

Gast
Hallo,
Da ich mir ein neues Sytem zulegen will und die 480 von NV gut gekühlt werden muss grade wenn sie unter Full Load steht suche ich das BESTE Gehäuse was man bekommen kann. Das Aussehen und der Preis spielt ersteimal keine rolle. Das System wird zu 99% wie folgt aussehen :
Crosschair IV, Phenom II x6 1090T, 8Gb DDR3 Speicher, NV480er, NV295er HDD und NT mit 1200 Watt sind vorhanden.
Da das Sys. im 24/7 betrieb laufen soll stehen für mich in erster linie Temps uns Luftstrom im vordergrund. Ich habe schon ein wenig geschaut was so auf dem Markt ist und binn bei folgenden stehen geblieben. Jetzt brauche ich echte und ernst gemeinet aussagen bezüglich dem bestem Luftstrom bzw Kühlleistung.
NR1 : HAF 932
http://www.caseking.de/shop/catalog...er-HAF-Tower-RC-932-KKN1-GP-black::10950.html

NR2 : Antec-Twelve-Hundred
http://www.caseking.de/shop/catalog...welve-Hundred-Ultimate-Gamer-Case::10846.html

NR3 : IN-WIN-Maelstrom
http://www.caseking.de/shop/catalog...IN-Maelstrom-Big-Tower-black-Mesh::13778.html
Danke für eure Hilfe
G-Power
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geheuse für NV 480

Eventuell das Antec-Twelve-Hundred und ein gutes Lian-Li wären wohl die beste Wahl. Die ganzen Seiten-Oben-Unten-Lüfter zerstören nur den Luftstrom.

Um die Temps wirklich in den Griff zu kriegen:
- alles was geht an eine Wasserkühlung anschließen
- der Rest in ein Case wo vorne 2 Lüfter saugen, hinten 1 oder 2 Lüfter blasen
 
AW: Geheuse für NV 480

Hey, das HAF ist shcon ein geiles Gehäuse, ist auf jedenfall empfehlenswert.

Als weitere Gehäuse mit sehr guten Kühlungen wären das hier:

Silverstone

und das hier:

Lancool

zu empfehlen.

MFG Jayy-Star
 
AW: Geheuse für NV 480

Hallo
Zuerst einmal, es heißt natürlich "Gehäuse" und dein Netzteil hat 1200 Watt und kein VA. Es zieht bestimmt um einiges mehr als 1200 bei Volllast. Aber nix für Ungut.

Nun, ich würde da ein großes LianLi oder ähnliches vorschlagen. Kommt drauf an wieviele Festplatten du verstauen willst. Hab zufällig eins zu verkaufen: Lian Li PC-A77B - black

https://www.computerbase.de/forum/threads/726532/

Eventuell musst Du auch nen Alternativkühler für die GTX480 mit einplanen.

Gruß Bobo
 
AW: Geheuse für NV 480

Wow seit ihr schnell, um Lüfter und so brauchen wir uns keine sorgen machen im moment bekomme ich meine 295er und 260er noch gut gekühlt so beständig ligt die 295 @Full Load so bei 85°C dabei wird die 295er von 2x 120er Noctua direkt angeblasen.
Das Lancool hatte ich auch schon im Auge, gehört auf jeden fall auch zu meiner engeren Wahl
tnx erst einmal

VA = Volt x Amp = Watt OK alles geändert auf Watt
Au gehause son mist, Gehäuse wird geändert

@ Zwirbelkatz jep das Video kenn ich auch schon ich denke sowas wede ich auf jedenfall auch so ähnlich verbauen.

HDDs werden nur 2 max 3 verbaut
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geheuse für NV 480

VA ist nich unbedingt gleich Watt. An sich ist es die gleiche Einheit, allerdings wird Watt für Wirkleistung benutzt und VA zur Unterscheidung für die Scheinleistung. Ob bei so einem Netzteil nun die Wirk oder Scheinleistung angegeben ist kann ich nicht sagen...
 
Oder wenns billiger sein der kleine, aber nicht wirklich kleinere Bruder 700d
 
Das Corsair Obsidian 800D hatte ich auch im Auge aber der Preis ist schon heftig nur so gut war die Durchlüftung auch nicht (wenn es besser wäre würde ich aber auch das Geld dafür ausgeben) zu haben wie der Nachtest der 480er hir auf CB gezeigt hat da lagen die bei ca 95°C und da die Karte bei mir immer unter 100% Last liegt traue ich dem Braten nich wirklich. Wasserküklung were ne lösung aber was vernünftiges kostet richtig Geld und ich bin da auch nicht so der Freund von.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Corsair Obsaidon 800D + Wakü +Beluchtung= FETTES GEILES UNNÖTIGES GAMING+BENCHING RIG. :D

Raven 1/2+Wakü. Is halt Plastik.

Mir is grad n genialer Moddingplan für die 480er eingefallen: Plastik runter 2x 120er @1000/800rpm drauf. Währe doch super leise oder? Die Frage is halt nur ob des unter Last ausreichen würde.

Hab ich bei meiner 6800GT Gemacht nur mit nem 92er. Die Temps wurden viel besser und die Lautstärke auch.

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Lüfter bei der GTX kannst du alleine vom Aufbau schon vergessen und selbst wenn das Ding ist so einen Heizung da müssten die Lüfter auch richtig Drehzahl haben.

Ich würde eine Wakü kaufen, wenn du nicht ein einem Jahr an einem Hörschaden leiden willst :lol:
 
Also nen Hörschaden habe ich sowiso denn schlecht Hören konnte ich schon immer gut sacht Mutti immer.

Also so laut ist die 480er nu auch nicht, die 295er die bei mir schon 1 Jahr leuft ist auch zu ertragen wo alle sachten ZU LAUT. Ne WAKÜ will ich nicht. Ich binn mit der 295 Klar gekommen also schaffe ich das auch mit der 480 und die Temps bekomme ich auch runter.


@ Bartimäus_ ändere mal deine Sig. das heißt nicht db(A) sondern dB (A) ;)
 
ich versteh auch gar nicht was du mit GTX480 + 295 willst.
PhysX wäre als Begründung ein schlechter Scherz.

Zurück zum Gehäuse.
wichtig wäre vermutlich ein Gehäuse welches 3 Lüfter vorne an der Front hat (Lian Li hat da eins) und viele hinten, sodass der Luftstrom vorne reingeht und hinten rauszieht.
Für sowas ist das HAF 932 ungeeignet, weil es eigentlich keinen richtigen Airflow hat (von der Luftrichtung)

Um die GTX480 zu kühlen ist weniger das Gehäuse wichtig sondern eher die Kühlung.
Daher wäre ein Kühlerwechsel z.B. auf den Prolimatech Mk13 (oder wie er auch heißt) pflicht
 
Der MK13 ist leider nicht auf die GTX480 ausgelegt. Da musst Du warten, bis was passenderes kommt, was mit der Wärme umgehen kann.

Gruß Bobo
 
Wenn man bei der GTX die Spannung senkst kommt der MK13 mit der Karte auch zurecht, außer in Furmark da wird es verdammt warm, außer man hat ein Exemplar was mit 0,85V unter Last läuft, da könnte es gehen.

Aber bei so einer Heizung, wäre das einzig Sinnvolle für mich eine Wakü, weil ich finde die Lautstärke von dem Ding einfach unerträglich, hab mir mal vor paar Tagen eine anhören dürfen.
 
Wieso 295 + 480?
Wieso immer 100% Last? Wie definierst du immer?
 
Zurück
Oben