Gehäuse für Ryzen 7 5800X und eine RX 6800 XT

Deathangel008 schrieb:
fürs NT gibts sammelthreads.

Dann bleibt nur noch der Kühler. Dafür wird's dann wohl doch einen eigenen Thread geben. :)

Deathangel008 schrieb:
man könnte auch einfach ein MB nehmen das den benötigten header hat. so wie ich das verstanden habe wurde noch nichts gekauft.

Richtig. :) Ist auch schon passiert: Ich schwenke um auf das MSI MAG B550 Tomahawk. Danke für den Hinweis.

Beim Gehäuse finde ich das Meshify 2 nach wie vor sehr interessant. Ich habe im Moment das Define R 5 und bin sehr zufrieden mit der Marke.
 
CPU Kühler Beispiele

Generelle Lüfterempfehlungen:
Arctic Freezer 34 Duo
Preis ++ Montage +- Kühlleistung +- Qualität +-
(Diverse Lackierungen)
Scythe Mugen 5
Preis + Montage +- Kühlleistung + Qualität +-
Scythe Fuma 2
Preis + Montage +- Kühlleistung + Qualität +
Thermalright PA120
Preis + Montage +- Kühlleistung + Qualität+
(ARGB/DiverseLackierungen)
Deepcool Assassin III
Preis +- Montage +- Kühlleistung ++ Qualität+
Noctua NH-D15(s)
Preis +- Montage ++ Kühlleistung ++ Qualität++
(Diverse Lackierungen(Chromax)/jahrelanger Support)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nudin
Ich kann das Torrent empfehlen. Ich bin vom Asus Rog Strix Helios umgestiegen und die Temperaturen von Cpu und Gpu sind stark gesunken. Habe das normale Torrent. Kann die Kritik wegen des Kabelmanagements nicht ganz nachvollziehen. Ich bin lediglich von der Seitenscheibe enttäuscht. Auf den Produktbildern wirkt diese stark getönt. Für meinen Geschmack könnte diese noch dunkler sein. Aber der Fractal Support ist super hilfsbereit und zügig. Eine Ersatzscheibe war nach 4 Tagen bei mir. Leider auch nicht so dunkel wie angenommen.
Als Cpu Kühler nutze ich den Nh U12A. Der D15 war mir etwas zu riesig. Wenn du kein Rgb nutzt, würde ich wohl auch den NH D15 nehmen.
Beim zocken erreicht mein 5800x(im Eco Mode) 63-67 Grad. Meine 3080 liegt bei 57-60 Grad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nudin
Zurück
Oben