Gehäuse gesucht ... hohe Anforderungen

Carrera007

Ensign
Hi,

ich bin die ganze Zeit am überlegen ob ich mir ein neues Gehäuse kaufen sollte konnte aber noch nicht wirklich das passende finden, obwohl ich das Forum und Geizhals von oben bis unten abgesucht habe ;)
Also vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag...

Ich suche ein Gehöuse welches:

- groß ist (hoch): ca. 50 oder auch etwas größer
- schlicht aussieht (like p182) wenn möglich aus ALU
- keine Lüfter > 120mm (auch nicht kleiner ;))
- Breit genug für den Noctua U12p
- Staubfänger vor den Front Lüftern
- und ganz wichtig gutes Kabelmanagement also hinterm Board lang

gibt es so ein Gehäuse???

Thx

Carrera

Schau bei LianLi oder wenn es nicht unbedingt Alu sein muss bei Silverstone ... Sind in den oberen Preisklassen ohne weiteres zu empfehlen. Bei Towern mit größeren Lüftern (z.b. das FT-01 von SS) kann man auch einfach 120er nutzen man wird also nicht gezwungen die großen zu nehmen und wer es Silent will der kauft sich ja eh Lüfter dazu.

Das FT-01 wäre hier ansonsten auch meine Empfehlung, würde allerdings wie gesagt gegen 120er tauschen und den oberen Lüfter rausblasend montieren (dürfte für ein Silentsystem vor allem bei hitziger Hardware empfehlenswerter sein). Weiß nur nicht ob er mit 48cm zu klein für dich ist.

Andere Alternative wäre das RC-840.

http://www.caseking.de/shop/catalog/Cases/Silverstone/SST-FT01-Series/Silverstone-SST-FT01B-W-Fortress-Black-Window::10960.html
http://www.caseking.de/shop/catalog/Cases/Cooler-Master/Cooler-Master-RC-840-Series/Cooler-Master-RC-840-KKN1-GP-ATC-840-black::11230.html

Hab ich mir gedacht das ich Abstriche machen muss aber die Gehäuse haben halt alle einen Preis wo ich eigentlich keine machen möchte :( werde mir das Fortress mal genauer angucken.
Beim 840 stören mich die Riesenlüftern, beim tj07 die 92mm finde das gerade die 120mm schön leise sind und gut verfügbar sind, deswegen der Wunsch nach 120mm Lüftern.
Das A10B hat wenn ich das richtig gesehen habe kein Kabelmanagement oder?? das finde ich sonst am schönsten von allen Gehäusen...
Danke erstmal für die Tipps werde mir die jetzt nochmal in Ruhe angucken!!

Thx

Carrera

Warum nicht gleich ein Antec P182?
Das (über) trifft doch all deine Anforderungen.

bei dem Antec stören mich 2 Sachen:

1. kein Alu - finde das sehr wertig
2. die Fummellei mit langen Netzteilen (Dark Power)

ansonsten finde ich es ja auch sehr gut...

P.S. hat es einen Staubschutz??

P.P.S: das antec war ja auch sonst meine erste Wahl, wollte halt nur wissen ob es vielleicht ein Gehäuse gibt was alle meine Anforderungen erfüllt.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein Gehäuse, das tatsächlich alle Deine Anforderungen erfüllt, zumindest falls Du bereit bist, etwas mehr auszugeben, solange Du keine Kompromisse schließen musst: das Lian Li PC-A7110.

Falls Mesh-Blenden in der Front für Dich auch "schlicht aussehen", dann etwas günstiger auch das Lian Li PC-A77.

Zuletzt bearbeitet:
@ Schioppettino

also das a7110 ist schon ein Traum aber das ist ja mal echt nen heftiger preis :)
das A77 sieht aber sehr interessant aus...
Gibt es dazu irgendwelche Erfahrungen? Hab mal gegoogelt aber nur einen Test gefunden.
Hat jemand einen persönlichen Erfahrungsbericht?

MfG

Carrera

edit: hab hier im Form schon was gefunden.... werde mir den mal genauer angucken!!

Zuletzt bearbeitet:
Das A77 war auch einmal in meiner ganz engen Wahl für ein neues Gehäuse.

Ich fand damals den Testbericht von pc-experience ganz brauchbar, Google: lian li a77 pc-experience.

@pcfreak15

Der günstigere Preis vom Zalman GS 1000 ist vermutlich unter anderem dadurch bedingt, dass das Gehäuse offenbar nur teilweise aus Alu besteht (Seitenteile und Teile der Vorderseite) und ansonsten auch Stahl und Kunststoff verwendet wird.

Hat es Staubfilter?

Obwohl nicht in den Anforderungen von Carrera007 enthalten, würde ich persönlich auch ein Gehäuse mit einem eSATA-Anschluß an der Front bevorzugen (für den raschen Backup von Daten auf eine externe Festplatte, falls es kein reiner Gamer-PC wird).

Das Antec Gehäuse ist aus Alu und hat Staubfilter.;)

http://www.antec.com/ec/de/productDetails.php?ProdID=09182# schrieb:
Spezielle 3-schichtige Seiten Paneele und Front-Tür (Aluminium, Kunstoff, Aluminium) schlucken vom System generierte Geräusche, und machen dies zu einem der leisesten Gehäuse das verfügbar ist

Wegen Netzteilfummelei: Lass den unteren 120er Lüfter weg und du hast überhaupt keine Probleme. Es wird allerdings auch in jedem P182 Tutorial dazu geraten den unteren 120er wegzulassen bzw. vor die Grafikkarte zu setzen.;)

@Sherman123

Wieviel Gramm Aluminium beim P182 tatsächlich verbaut werden, weiß vermutlich nur Antec ;) - letztendlich muß Carrera007 entscheiden, ob das Gehäuse komplett oder nur teilweise aus Alu sein soll ...

Spezielle 3-schichtige Seiten Paneele und Front-Tür (Aluminium, Kunstoff, Aluminium) schlucken vom System generierte Geräusche, und machen dies zu einem der leisesten Gehäuse das verfügbar ist
0.8mm kaltgewalzter Stahl für enorme Stabilität und Haltbarkeit 1.0mm kaltgewalzter Stahl um die 4-fach HDD Aufnahme

Ich weiß nicht ob das deinen Ansprüchen genügt, aber

das Coolermaster RC 690 ist sehr günstig und hat eigentlich ausreichend Komfort und sieht wirklich superchick aus. Hab das Gehäuse auch seit ca. 2 Wochen.

Ist zwar nicht ganz so hoch wie du es willst, bietet aber mehr als ausreichend Platz für alles
Kabelführung hinter dem Mainboard ist möglich und in die Front passt locker noch ein Staubschutz. Ab Werk sind bereits 3 120mm Lüfter verbaut, weitere können installiert werden.

Netzteil ist unten verbaut!

EDIT: hab das mit dem Noctua zuerst überlesen gehabt. keine ahnung ob du den da reinkriegst, musste evtl erstmal bissl messen ;-)!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben