• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spider-Man Remastered: Raytracing stellt hohe Anforderungen

Nexarius schrieb:
Was gefiel Dir an der Ki nicht ? Ja ab und an kamen die Gegner nicht aus der Deckung oder liefen in eine Richtung, wo es keine Deckung gab, allerdings war es ein sehr sehr kleiner Prozentsatz

Die KI hat halt nicht mehr als läppische Grund-KI geboten. Schlagen, Schießen auf den Gegner hinlaufen. Da war keinerlei höhere Intelligenz dabei und hatte das Niveau eines Spiels aus 2005. Hat man alles schon hundertfach gehabt und war auch nicht besser als bei alten Assassins Creeds oder den Batmans. Leider ist das aber ein Problem vieler Spiele heutzutage, dort gibt es wenige Verzweigungen im Code, wo festgehalten ist was der Gegner können soll. Oft werden nur größere Gegnergruppen eingeführt oder Bullet Sponge betrieben, so letztendlich auch bei Spiderman. Und die ganzen Quick-Time-Events waren dann auch zu viel des Guten.

Die Geschichte war das einzige, was mich bei Stange gehalten hat, das Gameplay war eher mehr vom Bekannten. Ich muss aber auch gestehen, dass ich vorher Infamous Second Son gespielt habe, was storytechnisch schlechter war, aber spielerisch einfach mehr Möglichkeiten geboten hat.
 
sethdiabolos schrieb:
Die KI hat halt nicht mehr als läppische Grund-KI geboten. Schlagen, Schießen auf den Gegner hinlaufen.
Kann ich so nicht behaupten, die Gegner verstecken sich zum Teil oder laufen vor Dir weg um in Deckung zu gehen. Oder greifen hinterrücks z.B. den Fahrer vom LKW an.... Klar geht es immer besser, aber was will man dann noch programieren ? Es ist halt wie Du schon sagst : alles bekannt
 
Ich habe Lust auf das Spiel. Endlich mal wieder als Superheld eine Stadt erkunden und retten. Arkham Knight ist ja auch schon etwas her.
 
Es ist nicht bekannt, ob es einen Rabatt für diejenigen geben wird, die bereits auf PS4 gekauft haben?
 
Czk666 schrieb:
wieso muss der dualsense eigentlich immer mit Kabel betrieben werden für alle Features?
Ohne an dieser Stelle mit Fachwissen glänzen zu können, aber ich meine, dass eine PS5 die Verbindung zum DualSense nicht "einfach" via Bluetooth herstellt. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist die Datenübertragung zwischen den beiden Geräten in irgendeiner Weise optimiert. Das könnte dann dazu führen, dass bei "normaler" Bluetooth-Verbindung am PC ein zusätzliches Kabel notwendig ist.
Ich kann mich natürlich aber auch irren und Sony schafft künstliche Barrieren, um PC-Controlleros auf der Couch zur PS5 zu konvertieren 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
Zurück
Oben