• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spider-Man Remastered: Raytracing stellt hohe Anforderungen

ElDiablo schrieb:
Die Anforderungen bei AMD Raytracing sind großer Quatsch. 3070 = 6900XT und 3080 = 6950XT. Bin mal auf echte Benchmarks gespannt.
Wenn es nur um die Ray Tracing Leistung geht, ist der Vergleich RTX 3070(TI) und 6900XT durchaus gerechtfertigt, wissen wir doch dass die Ray Tracing Leistung der RDNA 2 Architektur noch stark ausbaufähig ist.
Es geht ja nicht nur um die Renderleistung im Allgemeinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI und Samuelz
Falc410 schrieb:
Also dann dafür nochmal zahlen.

Ist halt echt ärgerlich wenn der Release auf dem PC so lange Zeit danach ist. Jeder der es noch nicht hat, kann gerne zugreifen aber ich sehe es nicht ein, noch einmal den Vollpreis zu bezahlen wenn ich auf der PS4 schon den Vollpreis bezahlt habe. :(


Könnte Sony ja mal nutzen um BluRay-Laufwerke im PC wieder attraktiv zu machen. Musst das PS4-Game im Laufwerk haben und schon kannst Du es im Epic-Games-Store umsonst oder wenigstens reduziert Deinem Account hinzufügen und starten, wenn die Disk im Laufwerk ist. Aber nein, Sony denkt irgendwie nicht weit genug....:)
Ergänzung ()

Axendo schrieb:
Nach Horizon Zero Dawn und God of War sicherlich wieder eine erstklassiger Portierung. Hat Spiderman ein ähnliches Kampfsystem wie die Batman Arkham Reihe? Wäre sehr wünschenswert!

Ist quasi 1:1 das gleiche Spielprinzip.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Axendo
Powl_0 schrieb:
6900XT für 4K 30fps High RT
aber dann
6950XT für 4K 60fps Very High RT?

Kann ja gar nicht sein.

Ach hier im Forum..

Denkt ihr wirklich die beschäftigen sich damit wie wir hier im Forum?

Da gibts 2 Möglichkeiten.

Leiter and Mitarbeiter:"Schreib die schnellste und 2. schnellste GPU von AMD drauf" - In dem Fall richtig 6950 + 6900 ;-)

oder

AMD an Studio: Schreibt die 6950 + 6900 auf, damit 99% der Menschen (nein, nicht wir hier im Forum) denken, die 6950 wäre Nonplusultra
Ergänzung ()

Ich habe btw Miles Morales auf der PS5.

Gameplay ist schon nice von Spiderman.

Mir alles aber etwas zu kindisch - Mittlerweile sind es auch die Marvel-Film - Alles so Pseudo-Jugend-Möchtgern-Superhelden - Irgendwie nervt mich das. Oder ich bin nun zu alt ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serandi und SpicyWolf
NoNameNoHonor schrieb:
Wenn es nur um die Ray Tracing Leistung geht, ist der Vergleich RTX 3070(TI) und 6900XT durchaus gerechtfertigt, wissen wir doch dass die Ray Tracing Leistung der RDNA 2 Architektur noch stark ausbaufähig ist.
Es geht ja nicht nur um die Renderleistung im Allgemeinen.
Die Renderleistung ist nicht nur bei AMD noch "stark ausbaufähig".
Für brauchbares/sinnvolles Raytracing würde auch die 10-fache Leistung von heutigen GPU's nicht zu viel sein.
 
Ach ja nicht schlecht, kann man sich mal für 10-15€ gönnen, wenns es so weit ist. Hab es nie gespielt aber mit 35 Jahren reizt mich Spiderman einfach LEIDER nicht mehr so wie damals mit 16.
 
Wofür war Raytracing nochmal gut? Spider Man 4 sah auch auf der PS4 mehr als gut genug aus.
 
@PrinceVinc
Unter anderem deutlich bessere Beleuchtungen / Schattenwürfe sowie Spiegelungen in Fenstern / Schaufenster etc.. Ray-Tracing sieht man Ingame direkt - Ist mir als allererstes bei Miles Morales aufgefallen.


Hier nochmal ein "längeres Video":
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cabalist, Siran und Cyron2k
InsideInfinity schrieb:
@AbstaubBaer Ihr habt einen Fehler in den Systemanforderungen.. Die Very High GPU Anfoderungen sind falsch bei euch, auf allen anderen Seiten und auf dem offizielen Bild der Specs steht dort eine RTX 3070er und 6800xt, was auch viel realistischer Erscheint als eure 1070er angabe xD (schließlich sprechen wir hier über 4k60).

Erledigt, danke für die Korrektur!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: InsideInfinity
@AbstaubBaer
im Text steht "Dual-Shock", aber hat nicht nur der "Dual-Sense" die adaptiven Trigger oder irre ich mich gerade?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer
Caramelito schrieb:
Oder ich bin nun zu alt ^^
Eher das :lol:


Ich werd's mir holen, aber wenn's im Sale ist. 60€ für quasi Kost von Gestern ist mir dann doch zu viel.
 
AsgardCV schrieb:
Kann mir jemand sagen, ob man für Controller in den Steuerungsoptionen BEIDE Achsen invertieren kann?
Ich muss nämlich oben/unten und links/rechts tauschen können, sonst bekomm ich einen Finger-Hirn-Krampf. 😅
Und ich hab mich immer gefragt, warum es die Option "X-Achse" invertieren gibt. Kann Dich verstehen, weil das bestimmt nicht überall unterstützt wird. Ich gehöre zum Glück nur zur invertierten Y-Achse... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
Kommando schrieb:
Und ich hab mich immer gefragt, warum es die Option "X-Achse" invertieren gibt. Kann Dich verstehen, weil das bestimmt nicht überall unterstützt wird. Ich gehöre zum Glück nur zur invertierten Y-Achse... ;)
Ich ebensfalls spiele ich X und Y Achse invertiert, schon seit Playstation 2 bin ich gewöhnt so zu spielen (damals fast jedes Spiel die Standardsteuerung). Ohne Y und X Achse invertierung muss ich ständig mein Hirn verkrampfen und zwar nur in Thirdperson mit Controller. :mussweg:

Ich habe sogar ein Xbox Elite 2 und ich finde kein versprochene Einstellungen im Xbox-Konsole, wo man die X-Achse invertieren kann, obwohl im Netz behauptet hatte. Ich finde nur die Option Y-Achse. Im Steam kann man sogar X oder Y Achse invertieren, wenn es ein Spiel selbst gar nicht bietet. :freaky:
AsgardCV schrieb:
Kann mir jemand sagen, ob man für Controller in den Steuerungsoptionen BEIDE Achsen invertieren kann?
Ich muss nämlich oben/unten und links/rechts tauschen können, sonst bekomm ich einen Finger-Hirn-Krampf. 😅
Für Steam ist es möglich, falls eine Spiel keine Option bietet, kann man austricksen. Siehe Screenshot:
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-07-21 21.24.07.png
    Screenshot 2022-07-21 21.24.07.png
    135,1 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rios
Und ich dachte schon, ich bin der Einzige mit Hirnschaden. 🤣

@Fatal3ty
Klasse, danke für den Tip!!
 
Den Titel könnte man sich überlegen, wenn FSR 2.0 noch integriert wird.
 
Die Systemanforderungen sind doch eh Quark und das jedes mal das gleiche!!! Ich glaube nie daran und ich verstehe auch nicht warum die immer so hohe Anforderungen schreiben obwohl es am ende 90% nicht so ist!

Ich verstehe das nicht?!

Siehe Far Cry 6 Systemanforderungen: 4k 30FPS RTX 3080 in Wirklichkeit FSR ON=60-70 FPS MAX Details
Metro Exodus EE Systemanforderungen 4k 30FPS RTX 3080= in Wirklichkeit wieder mit dlss 60FPS MAX

Ich habe selbst eine 3080 Ti, deswegen wunderts mich immer wieder, diese falschen Systemanforderungen.
Das gleiche wird es mit Spiderman sein.....DLSS on = 60FPS

Apropos Arbeitsspeicher Jedi Fallen Order wurde mit 32 GB empfohlen, letztendlich waren es wie immer 16gb
Das gleiche gilt für diesen Wandkrabbler

Wahrscheinlich ist es nur Marketing, dass jeder Online Magazin darüber berichtet, wie heftig die Anforderungen seien!

Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Freue ich mich schon drauf. Da es ja leider keine Spiele mehr aus dem Arkham Universum gibt muss man auf andere Superhelden ausweichen.
 
Laphonso schrieb:
Ich werde es anspielen mit der 3090 und erneut durchspielen dann mit entfesselter Grafik auf der 4090 im Herbst 👾
Oh, die Baugenehmigung für ein privates AKW schon bei Dir genehmigt ? Ich warte noch auf die Genehmigung... die Leitungen im Gamingroom wurden schon alle auf 4 mm² erhöht :D:D
Ergänzung ()

sethdiabolos schrieb:
Die DLCs waren dann noch schlimmer
Warum ? Habe das Spiel 2x durchgespielt (versch. Schwirigkeitsgrade) und es hat beides Male Spaß gemacht.
sethdiabolos schrieb:
einzig die KI und die Klonkrieger fand ich nervig.
Was gefiel Dir an der Ki nicht ? Ja ab und an kamen die Gegner nicht aus der Deckung oder liefen in eine Richtung, wo es keine Deckung gab, allerdings war es ein sehr sehr kleiner Prozentsatz
 
Zurück
Oben