• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spider-Man Remastered: Raytracing stellt hohe Anforderungen

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.053
Am 12. August schwingt sich Spiderman auf den PC. Zum Spielen braucht es nicht allzu viel, die Anforderungen liegen auf etwa einem Niveau zwischen PlayStation-4- und PlayStation-5-Hardware. Nur Raytracing schlägt bei den Anforderungen zu.

Zur News: Spider-Man Remastered: Raytracing stellt hohe Anforderungen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker2488, Michael vdMaas, -Stealth- und 4 andere
Für die niedrigen Anforderungen sieht es erstaunlich gut aus...
Mal auf nen Sale warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Ich hatte es auf der Playstation sehr genossen, macht dermaßen Laune, sich durch die Staft zu schwingen :D

Grafisch wird die PC Version die Konsolenfassung, wie immer, deutlich übertreffen.

Ich werde es anspielen mit der 3090 und erneut durchspielen dann mit entfesselter Grafik auf der 4090 im Herbst 👾

Bin gespannt auf die Umsetzung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zer0Strat und Da Brande
Wenn die die Maus/Tastatur Steuerung nicht verhauen dann wird das zum Release gekauft. Mit Controller komme ich inzwischen gar nicht mehr klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, Celinna, Orok91 und 3 andere
Hört sich gut an aber wurde schon ein Preis genannt? Habe es inklusive Addons auf der PS4 schon gekauft und möchte ungern noch einmal den Vollpreis zahlen. Ist Miles auch enthalten?
 
Lol meinen die das ernst ? Der unterschied zwischen einer 6900XT und einer 6950XT ist doch mit einer lupe zu suchen.
Wo eine 6900XT zu schwach ist, wird auch eine 6950XT zu schwach sein.
So oder so ist es an sich traurig wenn man bedenkt das es nen PS4 game ist und die PS4 bekanntlich AMD HW verbaut hat, aber hier kein FSR zum zug kommt.
Wo ich gespannt bin, ob hier wirklich der 12kerner von vorteil ist im vergleich zu 6 und 8 Kernern, ich hoffe auf einen Test von CB, weil glauben kann ich das irgendwie nicht.

OT
wenn ich an meine 1070 zurückdenke wurde mir auch immer gesagt für 4K reicht die beileibe nicht und nun sieht man das die für 4K maxed out empfohlen wird. Mit so einer Karte kann man auch in 4K spielen wenn man die ansprüche etwas zurückschraubt, hatte selbst damals eine für 4K
 
Falc410 schrieb:
Hört sich gut an aber wurde schon ein Preis genannt? Habe es inklusive Addons auf der PS4 schon gekauft und möchte ungern noch einmal den Vollpreis zahlen. Ist Miles auch enthalten?
60€, aber bestimmt wieder Rabatte bei Resellern zu Release.
Miles kommt später extra.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410 und Onkel Föhn
Laphonso schrieb:
Ich werde es anspielen mit der 3090 und erneut durchspielen dann mit entfesselter Grafik auf der 4090 im Herbst 👾
ich bin zuversichtlich, oder "hoffe" dass man auch mit der 3090 mit "enfesselter grafik" spielen werden kann, ich werde es zumindest versuchen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Hab vor kurzem erst das PS5 Remaster gespielt und habs genossen wie sonst was. Wird für PC aufjedenfall auch geholt ums mit besserer Grafik nochmal zu spielen, aber erst in nem Sale. Dann ist es zumindest auch fertig gepatcht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Also, dass der Sprung von 1080p 60fps (medium) auf 2160p 60fps (very high) bloß ein Upgrade von einer 1060 auf eine 1070 benötigt hört sich einfach nur falsch an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, Celinna, Freestyler und eine weitere Person
wird der aktuelle Dual-Shock genutzt, stehen adaptive Trigger zur Verfügung.
Sehr cool, hoffentlich folgen auch andere Spiele, die nicht von Sony sind.
 
CyrionX schrieb:
Also, dass der Sprung von 1080p 60fps (medium) auf 2160p 60fps (very high) bloß ein Upgrade von einer 1060 auf eine 1070 benötigt hört sich einfach nur falsch an.
Machen wir uns nix vor, das sind die Anforderungen für PS4 pro Settings, wenn du alles nach oben schreibst, brauchst du mehr
 
Bin mal gespannt ob die Angaben mit dynamischer Auflösung im Sinn gemacht wurden. Mal gucken ob ich es mir hole. Spiderman auf der PS2 hab ich noch gut in Erinnerung.
 
scootiewolff22 schrieb:
Machen wir uns nix vor, das sind die Anforderungen für PS4 pro Settings, wenn du alles nach oben schreibst, brauchst du mehr
würde sogar behaupten, dass alleine das verstellen von medium auf very high in selber 1080p Auflösung eine 1070 statt 1060 benötigen wird, wobei es hier natürlich davon abhängt, was der Entwickler in very high verändert an den settings.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scootiewolff22
"Erst für volle Details und 2160p schraubt Sony die Anforderungen nach oben. Ein Ryzen der 3. Generation, ein aktueller Core i5 und eine aktuelle Mittelklasse-Grafikkarten werden verlangt."

Die GTX 1070 gilt gemäß Tabelle immer noch als "aktuelle Mittelklasse-Grafikkarten"?
Die hat sich aber gut gehalten.

Edit:
Die Tabelle wurde wohl korrigiert.
Jetzt steht dort eine 3070, was auch im Kontext wieder passt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur des Artikels)
Absolut grandioses Spiel. Habe erst gestern Abend beim Semi-Nachfolger Spider-Man: Miles Morales die Story abgeschlossen. Nun wird alles "completed" und die Platin-Trophäe anvisiert.

Ich kann jedem PC-Spieler den ersten Spider-Man Teil nur ans Herz legen. Sowohl die Atmosphäre als auch das Gameplay haben mich absolut überzeugt. Zudem die, in meinen Augen, grandiose Story die jede bisherige Spider-Man Verfilmung um Längen schlägt - Jeder der Spider-Man leiden kann, sollte dem Spiel mal eine Chance geben.

Die 60€ zum PC-Release finde ich immer noch angebracht. Die Tatsache das Sony Ihre Exklusivtitel für den PC veröffentlicht und diese extra noch mit neuen Features / Grafik upgraded, verdient auch den vollen Preis. Das Spiel ist immer noch genau so gut, wie es damals 2018 gewesen ist - Nur eben auf dem PC nochmal eine Ecke "schöner".

Früher wurde ständig gemeckert, das Exklusiv Titel von Sony nie auf dem PC erscheinen. Nun kommen sie endlich - und das auch noch vernünftig portiert - Und man meckert weiterhin über einen vollen Preis. Man kann es scheinbar niemanden Recht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ben_computer_Ba, Vreyd, Joker2488 und 9 andere
6900XT für 4K 30fps High RT
aber dann
6950XT für 4K 60fps Very High RT?

Kann ja gar nicht sein.

Und auch die 4K non-RT Anforderung mit ner 1070 ist doch Käse, wenn für 1080p ne 1060 nötig ist.

Die Anforderungen stimmen entweder jeweils am oberen oder am unteren Ende nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rojadesign
Powl_0 schrieb:
die 4K non-RT Anforderung mit ner 1070
Das hat mich am meisten irritiert, finde ich auch sehr unrealistisch im Vergleich zur 1060.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freestyler
Zurück
Oben