Gehäusefrage

E

Endriel

Gast
Wollte mal fragen ob es besser ist ein Gehäuse für 70€-100€ zu kaufen oder ob ein 30€ Gehäuse reicht. Macht da nur das Design den Preis oder gibt es bei einigen Gehäusen auch irgendwelche Features? (Ausnahmen: Abgerundede Kanten und Front Anschlüsse)

ein 30eur gehäuse reicht, du kannst deinen pc auch in einzelteilen aufm tisch verstreuen und so betreiben, kostet noch weniger ;P

Danke für die schnelle Antwort. Denke das ich Variante 2 zwar nicht benutzen werde aber naja^^

Sicherlich gibt es Unterschiede:

- Anzahl der Lüfter
- Optik (Beleuchtung)
- Geräuscheverminderung durch Schnellverschlüsse und Dämmmatten
- Frontanschlüsse
- das Material und die Verarbeitung
- schraubenlose Installation
- Guckfenster
- herausnehmbare Festplattenkäfige

etc.

Naja gut. Aber wirkt sich das Gehäuse mit vielen Lüftern auch besser auf die Hardware aus (Also bringt es auch wirklich was, so das z.B. die CPU um 5 Grad kühler is) oder ist es das selbe als wie mit einem oder 2 Lüftern?

nicht nur das design zahlst du sondern auch den den kompfort und die verarbeitung des gehäuses ob du das gehäuse "leicht" verbiegen kannst oder ob es robust ist oder ob man das gehäuse aufmachen kann oder net so kleinichkeiten halt aber im großen und ganzen wenne den rechner nur einmal zum einbauen aufmachen willst reicht vollkommen eins für 30 euro ;)

edit: und jo es bringt was ;)

edit: und jo es bringt was

Was bringt es denn in etwa? Weil wenn es kaum was bringt nehm ich ein 30€ Gehäuse da ich einfach nur alles einmal rein bau und es bis etwas kaputt geht nicht mehr aufmache^^ Aber würd sich die Investition lohnen? Oder sollte ich bei einem 30€ Kasten bleiben da ich das gute Stück eh für Monate nicht mehr aufmachen werd und es mir von daher auch egal is ob es leicht verbiegbar ist, ob es abgerundete Kanten hatt oder sonstigen Komfort.

Zuletzt bearbeitet:
musst du wissen was du willst....

ich habe mir z.b. ein lianli für 150 € gekauft...das hat einjen mainbaordschlitten, sieht super geil aus, ist komplett aus alu und hat genügend platz für 120 mm lüfter...zudem ist es gedämmt, da ich einen besonders leisen rechenr wollte..

wenn du echt nur was willst wo alles reinpasst und das wars, kannst du auch ein sehr günstiges nehmen..solltest einfach nur drauf achten, das da hinten ein lüfter hinpasst, aber das ist eigentlich stand.

gruß

30 euro wären mir zu wenig für ein gehäuse und 150 euro zu zu viel so 70 euro sollte schon en tower für mich kosten en bissl optik muss ja sein und beim einbauen der ganzen einzelteile wirse mit einem etwas besseren auch ent haben ist halt einfacher und man kann sich in der regel bei den etwas teueren nicht schneiden nich so wie bei den 30 euro teilen :(

im endeffekt muss das immer noch du entscheiden ;)

die billigen Tower bestehen aus blech
im mittlereren Segment aus Stahl
die teuren aus alu

Verarbeitung, zusatzfeatures, Innenaufbau das sind alles sachen die bezahlt werden.

Es gibt etliche Tower die man aufgrund der Kühleigenschaften oder der Qualität nicht kaufen sollte auch im mittleren Segment gibt es genug Beispiele dafür, aber auch im unteren Preissegment, wobei es auch dort gute Tower gibt.

Billig heißt nicht immer gleich schlecht

Mein Sharkoon Rebel hat mich damals ~30€ gekostet...Ich finds klasse und wenns sein muss kann man sich ja Dämmmatten kaufen und selber Hand anlegen;)

jap, hab auch n 30 euro rebel9
das reicht locker und is trotzdem top
sin vllt keien lüfter dabei, aba das mann man nachrüsten
aba mehr als 40-50 wllte ich auch nich ausgeben für gehäuse, dann hat mich aba das rebel überzeugt

Ich habe mich dazu entschieden etwas mehr aus zu geben.
Wäre das Cooler Master CAV-T03 Cavalier 3 eine gute Wahl?

ich habe mich im netz schlau gemacht über erfahrungen mit dem gehäuse das du dir kaufen willst und habe nur posetives gelesen also kannst du es bedenkenlos kaufen und viel spaß mit dem teil :) wirse bestimmt haben

Gibt es Gehäuse die einen ähnlich schönen Luftverlauf haben wie die Macgehäuse und auch noch schick sind?

Gruß Denis

Zurück
Oben