Gehäuselüfter für grafikkarte einbauen?

Aljoscha.E

Ensign
Hallo!
Soll ich einen Gehäuselüfter in meinen Pc montieren oder nicht? Wenn ja wo soll dieser plaziert werden, um besonders die Grafikkarte von warmer Luft zu befeien? Soll der vorgesehene Platz für den Gehäuselüfter genutzt werden? (Siehe Anhang)
Bis jetzt bin ich ohne Gehäuselüfter ausgekommen, da meine "ex-Grafikkarte" 8800gts über den direkten Weg die Luft nach draußen gebracht hat (Zweite pci Öffnung). Die jetzige 8800gt hat die diese Eigenschaft ja (leider) nicht mehr. Doch ich habe das gefühl, dass es doch ein wenig im Gehäuse zu warm wird.

Anhänge

• mini-IMG_2312.JPG
    mini-IMG_2312.JPG
    126,8 KB · Aufrufe: 1.022
Zuletzt bearbeitet:
Kannst mal nen Everest Screen senden und auch wi warm die Graka in neuesten Ganes wird...
MfG

einfach hinten nen 120mm lüfter anbringen würde auch schon viel abhilfe schaffen.
z.b einen scythe s-flex oder irgendeinen noctua

Also ich würde es so oder so machen für 10€ bekommst du schon ein guten und schaden tut es ja nicht.

Ja, 1. sind die Lüfter sehr gutr vn dir angegeben^^xD
Also, man kann verschiedene Wege nehmen, aber 100%ig ist hinten ein 120mm Lüfter, da einen Noctua S12 800/1200oder einen Scyte S-Flex 500/800/1200, ich finde die Coolink Lüfter im Moment auch recht ansprechend!
Also, sonst kann man noch:
-Unten einen 120mm Lüfter reinhauen(selbst Boren), der die Luft raussaugt
-den 120mm Lüfter hinten "abwinkeln"
-Anderen Kühler für Graka!(Accelero S1+2Noctua S12/Scyte/Coolink)oder einen Coolink GFXChilla, wenn du Platz sparen willst!
MfG
MfG

"-den 120mm Lüfter hinten "abwinkeln"" was heist des??

Ich zitiere"DER WARENKORB KONNTE NICHT ANGELEGT WERDEN

Leider konnten wir keinen Warenkorb für Sie erstellen.
Dies kann 2 mögliche Ursachen haben:

1. Ihr Browser akzeptiert keine Cookies. Bitte aktivieren Sie in Ihrem Browser die Verwendung von Cookies und versuchen Sie es erneut.
Möchten Sie weiterhin ohne Cookies in unserem Online-Shop einkaufen, dann klicken Sie bitten den folgenden Link

Weiter ohne Cookies

2. Eventuell verwenden Sie einen veralteten Link. Bitte starten Sie den Online-Shop neu, um mit dem Einkaufen fortzufahren

Shop neu starten

Noch Fragen? Dann schreiben Sie einfach eine E-Mail an webmaster@conrad.de"

ganz einfach^^ ich habe euch mitgeteilt das er un nicht seinenw arenkorb geben kann.

@ Aljoscha.E

Ach ... das ist doch purer Kinderkram!

Es geht viel einfacher: Entferne die Slotblenden, sodass dort die Luft natürlich zirkulieren kann. Weiter oben verschraubst du einen hochwertigen Lüfter - that's it! So wird genügend warme Luft aus dem Gehäuse transportiert. Frische Luft kommt durch den Druckausgleich von alleine nach ...

Hatte ich mir auch schon überlegt, aber wp kommt überhaupt die Luft bei der 88GT raus?
MfG

@ hoffi

Die Öffnung im Singleslot-Kühler befindet sich an der Außenseite und bläst in Richtung PC-Rückseite, aber etwas schräg, sodass sogar die Seitenwand etwas abgekommt.

Hier sollte man es erkennen:

Das ist übrigens bei beiden default-Kühlern der 88GT der Fall!

PS: Auf dem Bild von Aljoscha.E ist das auch zu erkennen ...

Ich würde es genauso machen, wie Lotusbloom es gesagt ist. Hinten einen 120er Lüfter dran machen und die Slotblenden auf. Verschiedene 120er im Vergleich findeste z.B. in diesem schönen RoundUp von y33H@.

Ja, ist klar, mir ists beim Klicken auf das Thema eingefallen:D
Dann würde ich auch einen 120er Lüfter hinten reinbauen, mindestens die beiden Slotblenden neben der GT wegmachen...:)
Falls dann noch zu Hitzig ist, nen neuen CPU&GPU Kühler...:)
MfG

Passt, der gesamte Lüfter ist halt 120mm breit. Such dir nun ein ordentliches Modell aus! In meiner Signatur findest du hilfreiche Links, die dir bestimmt helfen :)

mal ne dumme frage wie wird denn so ein lüfter eigentlich gesteuert bzw über was für einen Anschluss wird dieser mit strom versorgt (am netzteil ist noch ein gnaz schön großer kabelstrang frei)

Zuletzt bearbeitet:
Benutze lieber einen 3-Pin Anschluss am Mainboard! Aktuelle Boards (dein P965 von MSI sicher auch) können meist mind. zwei Stück regeln - das bedeutet, abhängig von der CPU-Last bzw. -Temp wird der Lüfter mit unterschiedlich viel Strom versorgt. Ergo läuft der Lüfter langsamer und alles bleibt schön leise ... Dennoch wird genug Luft aus dem Gehäuse befördert!

Zurück
Oben