Gehäuselüfter umstellen

lisob

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
417
Hallo

Ich hab vorne im Gehäuse einen Aerocool Turbine 1000 und hinten 2 be Quiet-Zusatzlüfter .Die 2 be Quiet-Zusatzlüfter gehen beim Starten direkt an aber der vordere geht nur an wenns zu warm wird . Ich möchte jedoch dass der Aerocool vorne auch beim Start angeht.Was müsste ich ändern.

mfg
lisob
 

SIDNRW

Captain
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
3.174
Wie bzw. wo ist denn der Lüfter angeschlossen ? Wenn Du diesen direkt an das NT anschließt, müßte der Lüfter immer laufen.
 

Nobbi56

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
5.222
Schließe das Turbinchen

- entweder direkt mit dem kleinen 3pin-Stecker an einen ungeregelten Fan-Anschluss des Mainboards an (s. handbuch o. BIOS, Menü PC health Status oder Hardware Monitor)

- oder, wie schon SIDNRW vorschlug, mittels 3zu4pin-Adapter an einen 4pin-Molex-Stecker des Netzteils (auch Laufwerksstecker genannt, weil an diese Stecker z.B. auch DVD/CD-Laufwerke angeschlossen werden).

LG N.
 
Top