Fireplace April 2026

Gehäuselüfter

für mich wäre er zu laut, vorallem wenn man seine drehzahl betrachtet, finde ich dass man für 600u/m weniger als 23dB verlangen dürfte... dazu noch der preis... nee

Bauart bedingt kann der schon gar nicht Laufruhig sein... bei der Größe der Rotorblätter ist das höchsten Glück einen zu erwischen der nicht rumeiert.

Wegen dem Preis...ihr habt schon gesehen, dass das ein 220mm Lüfter ist? Ich meine, ich halte ohnehin nichts von Case-Modding und die 23dB(A) wären mir auch zu laut, aber preislich finde ich ihn für die Größe nun nicht zu teuer.

Ich hab das Glück gehabt, jenen Lüfter in einem Conrad-Shop live zu erleben. Die Lautstärke ist ja jetzt eher so ne subjektive Sache, aber was mich viel mehr gestört hat war die Tatsache, dass man ihm richtig anmerken konnte, wie billig (nicht günstig...) das Teil doch ist... Da wird man automatisch skeptisch. Ausserdem geh ich jede Wette ein, dass meine zwei Noctuas mit 800rpm immer noch leiser sind UND mehr Lüft fördern...

sind 23 dba denn wirklch so laut??
Könntet ihr mit denn nenn andern Lüdter der so groß ist empfehen??
Am besten mit Link!

also zur lautstärke, es kommt immer darauf an, wie leise du es haben willst. 23 db sind auszuhalten, aber mein rechner ist von den lüftern beinahe unhörbar, man kann nur die festplatten raushören... da wär ein 23 db lüfter deutlich zu hören. aber wenn du sowieso sowas wie musik etc laufen hast hörstes natürlich net...

Größe ist auch hier nicht alles.

Wozu muss der Lüfter denn so groß sein?

Die bringen dir auch nicht die Super Temperaturen und sind bauartbedingt recht laut.

23db würde ich als normal einstufen, richtig laut ist das nicht. Vielen ist es aber zu laut.

Mir wäre es zu viel.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben