Gehäuselüfter

@ LukasDH:

Enermax/ Noctua/ BeQuiet/ Noiseblocker <- Alle Super.

Man kann nur auslesen wie schnell die Lüfter drehen. Dann kann man sich den Rest dazu denken bei 5000 Umdrehungen ist ein Lüfter laut, egal ob der 100€ oder 10€ kostet. Aber ich würde einfach mal das Gehäuse öffnen die Lüfterblätter des zu testenden Lüfters fest halten und dann den Pc starten. Dann merkst du dir die Lautstärke und lässt los. Der Lüfter dreht an und falls es viel lauter wird und genau das das Geräusch ist was dich immer gestört hat, hast du den Übeltäter gefunden.

Du brauchst keine Fotos deines Netzteiles hochlade, jeder der dir vernünftigen helfen kann weiß, dass dein Netzteil keine Möglichkeit hat Lüfter anzuschließen. (Ohne Adapter)

Schließ die Lüfter einfach am Mainboard an, Anschlüsse hast du genug.

-> Lüfter die nicht über PWM (4Pin) Anschlüsse angeschlossen werden und nicht von einer Lüftersteuerung geregelt werden laufen auf 12V sprich der maximalen Leistung. Sprich: Die Lüfter die du jetzt angeschlossen hast (ausgenommen CPU) laufen auf Maximum.

--> Ich würde sagen: Halt alle Lüfter an (auch CPU) und horch mal ob die Geräuschkulisse deines Netzteils schön leise für dich ist. Ist das der Fall kauf dir die Silent Wings USC.

Ich habe mal eine Frage wollte mir gleich noch Lüfter bestellen für Bierkisten Pc. Das Thema war mehr so schwarz weiß, weiß nur nicht welche Lüfter. Ich dachte an BeQuiete Silent Wings Pure 120 mm ( P/L sehr gut , sehr leise). Mache ich mit denen nichts verkert??

Zurück
Oben